FC Bayern: Wie Aleksandar Pavlović im Schatten von Kimmich zum Unterschiedspieler wird

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Aus dem Schatten Kimmichs zum Unterschiedspieler

Der FC Bayern hat gegen Paris Saint-Germain gute Chancen auf den Finaleinzug in der Champions League. Aleksandar Pavlović ist dabei ein wichtiger Unterschied zu den Vorjahren. Luis Enrique wollte sich vor dem Hinspiel nicht festlegen, als er danach gefragt wurde, wer das Herz der Bayern-Mannschaft sei. „Alle“, antwortete er ausweichend und gleichermaßen respektvoll. „Kimmich, Díaz, Kane, Laimer, Olise, Stanišić… alle“, war die exakte Antwort darauf. Und auch wenn das nicht seine Intention war, offenbarte er damit ein kleines Ranking. Denn so funktioniert das menschliche Gehirn: Zuerst fallen einem die Spieler ein, die besonders präsent sind. Ohne Enrique etwas unterstellen zu…

14 „Gefällt mir“

“Der nächste Schritt für ihn wird es sein, exakt in die Rolle zu schlüpfen, in der Kimmich aktuell ist.”

Solange Kimmich im Mittelfeld das Zepter schwingt, wird das nicht passieren. Ist aber nicht schlimm; time is on his side. Als Sidekick von Kimmich kann er noch viel lernen.

3 „Gefällt mir“

Man stelle sich nur einmal vor, wir würden morgen gegen PSG noch wie früher mit Kimmich und Goretzka als Doppelsechs auflaufen.

Stop, nein, möchte ich nicht… alleine schon dieses Gedankenspiel zeigt die Wichtigkeit von Pavlo auf, wie ich finde.

6 „Gefällt mir“

DaBasler hat am SO im Doppelpass in dem Kontext richtig Grütze geredet….

Basler macht Basler Dinge.

5 „Gefällt mir“

Da hat der Papst an Ostern ‚Urbi et Orbi‘ gesagt.

Mir fällt bei Pavlo immer auf, wie schnell er Bälle verarbeitet und präzise weiterspielt - und das verschafft dem Passempfänger wichtige „Zeit“. Ich weiß nicht ob es da ne Statistik gibt, wäre auf jeden Fall interessant.

6 „Gefällt mir“

Wenn Pavlo noch die ganz großen Spiele genauso routiniert angeht wie alle anderen dann ist er auf dem Weg ein ganz Großer zu werden. Bei ihm ist immer noch ein Fragezeichen wie sein Körper mitmacht. Da war ja leider schon einiges was nicht unbedingt mit Fußball zu tun hat, ihn aber mittelfristig ausbremste.

Wenn da alles gut geht haben wir auf absehbare Zeit einen absoluten Top-Spieler im zentralen Mittelfeld. Für mich läuft er in weiten Teilen jetzt schon Kimmich den Rang ab und wird es noch weiter tun. Hinter ihm braucht man eigentlich nur noch eine „holding six“ räsuper…

1 „Gefällt mir“

Das Problem sehe ich nicht. Er hatte seine Schwierigkeiten mit Mandeln und Infekten, aber das ist ganz offenbar jetzt gelöst.

Ansonsten gab es noch den Schlüsselbeinbruch, das ist nun wirklich kein Zeichen für Verletzungsanfälligkeit …

4 „Gefällt mir“

Pavlovic ist wirklich alles aber niemals verletzungsanfällig. Gerade auch bei seiner Spielweise dürfte das auch sehr selten der Fall sein außer er bekommt was großes wie einen KBR aber das hofft hier niemand.

Aber schön das meine Vorhersage aus September voll eingeschlagen hat :smiley:

Wieder ein interessanter, gut lesbarer Artikel von Dir. Eine Bereicherung für die Redaktion, denke ich.

3 „Gefällt mir“