FC Bayern: Was die Verpflichtung von Michael Wiesinger für den Campus bedeutet

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Wiesinger und Co. – was sich am Campus verändert

Der FC Bayern verpflichtet Michael Wiesinger. Der Ex-Profi soll in München eine führende Rolle am Campus übernehmen. Wir ordnen die Personalie ein. Wenn man Landesvater Markus Söder nach einer Beschreibung für den typischen Bayern fragen würde, er würde vermutlich Adjektive aufzählen, die man gut Michael Wiesinger zuschreiben könnte. Der gebürtige Burghausener, von 1999 bis 2021 auch beim FC Bayern München als Profi aktiv, hat beinahe sein komplettes fußballerische Leben im blau-weißen Freistaat verbracht. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Lediglich von Sommer 2015 bis März 2018 verließ er die Heimat um in Elversberg und Uerdingen weiter an…

8 „Gefällt mir“

Sehr schöne Einordnung!

“Gerade bei Weinzierl fragten sich am Campus einst viele, warum die Wahl auf ihn fiel. Nennenswerte Erfahrungen im Jugendbereich hatte er nicht vorzuweisen.” Dieses Störgefühl hatte ich bei der Einstellung auch gehabt, deshalb bewerte ich es jetzt als durchweg positiv, dass man sich für jemanden mit Erfahrung und erfolgreicher Arbeit entschieden hat und den Campus weiter optimieren möchte. Freund ebenfalls mehr einzubinden hört sich ebenfalls auf Grund dessen Vergangenheit und Stärken sehr sinnvoll an.

6 „Gefällt mir“

Ex Trainer von 3 verschiedenen Bundesligisten gibt es aber halt auch nicht gerade wie Sand am Meer. So jemand für den Campusjob zu kriegen ist natürlich auch schon nicht ganz unattraktiv, die Bezahlung wird da ja eher deutlich unter der eines Bundesliga Trainers liegen?

Und vom Prinzip her liefert der Campus natürlich massiv mehr Nachwuchs für die Art von Vereinen wie sie Weinzierl schon trainiert hat. Während das mit den paar Talenten alle paar Jahre bei denen es für die Bayern selber langt ja eher wohl totale “non Brainer” sind wo man eher nur grob fahrlässig (siehe Yildiz) was verbocken kann.

Wie gut er dann für den konkreten Posten wirklich geeignet ist aber in so einem Fall wohl eher ne Wundertüte (bisschen wie bei Brazzo und Kahn, die ja auch null konkrete Erfahrung hatten) und das Ganze auch eher ein “Hop oder Top” Versuch im Gegensatz zur Lösung mit Wiesinger (der eher wie Eberl und Freund in der Hinsicht) die ziemlich wahrscheinlich “sitzen” sollte…

1 „Gefällt mir“

Na, dann hat er aber nicht “nur” einen CL Titel gewonnen, sondern als einziger Fußballer des FCB alle drei Titel seit Einführung der CL. Zudem müsste er wahrscheinlich auch der Spieler mit den meisten Finalteilnahmen überhaupt sein (Rekord Fußballer Deutschlands dürfte wohl trotzdem Kroos sein?!) :wink::grin:

Und wie bodenständig er damit umgegangen ist - kein Aufheben darum gemacht! :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Neuer hat doch drei Teilnahmen und Müller vier und damit mehr als Wiesinger.

Kroos hat fünf Teilnahmen, wenn ich mich recht erinnere. Damit hätte „Dauerbrenner“ Wiesinger zu ihm aufgeschlossen. :upside_down_face:

Kroos hat doch mit Real alleine fünf Champions League Finalteilnahmen und dann noch 2 mit Bayern.

bin gespannt wie unter ihm die Jugend sich weiterentwickelt. Bisher läuft es ja ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

#…>Stichwort(Stallgeruchs-)Muster_oderDerFCBAYERNInWIESINGERWirklichMehrAlsEinen(…Loyalen/…NichtAneckenden)Ex-SpielerSehend?VsDerCampusSpieltFuerUnsEineGrosseRolleSagte(…Auch)Er(…NachAlsoIntensivstenGedankenUeberDieWinter-TP..sorry..NLZ-Umstruktierungs-Dauerschleife!?)Und®Ver-kaufteImDutzend®[…>SchoenIndesDassNachKnappDreiJahren(…Womoeglich)EineGeeignete(re)StelleFuerUnserenBOEY-/ZARAGOZA-FREUNDGefunden!?]!? :face_with_monocle::neutral_face:(…:zany_face::flushed_face::grimacing:/:face_with_raised_eyebrow::confused::sneezing_face:)

Du hast den Witz verpennt bzw. den Tippfehler mit 2021 statt 2001!

:light_bulb:

1 „Gefällt mir“