Andere werden das besser beantworten können, aber da ich vorm iPad sitze fange ich mal an
Vorweg: Gehälter werden nicht individuell offengelegt aber laut Leuten die es besser wissen als ich (@justin @Alex ) Sind die Schätzungen ziemlich belastbar…
Bei Capology sieht man unser Problem sehr gut (guck ruhig mal ein paar EPL Clubs wie City, Liverpool und Arsenal nach zum Vergleich)
Ganz kurz: unser Problem ist nicht dass wir Kane und Musiala (evt Wirtz) 20-25 bezahlen. Das Problem ist dass unser Gehalts Gefälle zu flach ist. Wir haben viel zu viele Spieler die 13-17 verdienen. Bei anderen großen Vereinen geht es viel schneller nach unten, AUCH in der ersten 11. Kein verein der Welt bezahlt 3x 25 und dann noch 8x15.
Heißt: wir bezahlen zu viel!
Sind wir morgen bankrott? NEIN, sagt @Alex unser salary zu Umsatz ratio ist immer noch sehr gut im Vergleich zu anderen Vereinen (glaube bei uns liegt er in unteren 50ern vom Umsatz).
ABER: in den letzten Jahren (die Brazzo Verlängerungen!) sind unsere Gehälter schneller gestiegen als unser Umsatz. Das wird irgendwann zu Problemen führen, wenn wir diesen Trend nicht stoppen.
@Ibiza wird hier auch vieles kluges beisteuern können.