FC Bayern: Warum Jonathan Tah eines der wichtigsten Puzzleteile des Sommers ist

Andere werden das besser beantworten können, aber da ich vorm iPad sitze fange ich mal an :grin:

Vorweg: Gehälter werden nicht individuell offengelegt aber laut Leuten die es besser wissen als ich (@justin @Alex ) Sind die Schätzungen ziemlich belastbar…

Bei Capology sieht man unser Problem sehr gut (guck ruhig mal ein paar EPL Clubs wie City, Liverpool und Arsenal nach zum Vergleich)

Bayern Gehälter

Ganz kurz: unser Problem ist nicht dass wir Kane und Musiala (evt Wirtz) 20-25 bezahlen. Das Problem ist dass unser Gehalts Gefälle zu flach ist. Wir haben viel zu viele Spieler die 13-17 verdienen. Bei anderen großen Vereinen geht es viel schneller nach unten, AUCH in der ersten 11. Kein verein der Welt bezahlt 3x 25 und dann noch 8x15.

Heißt: wir bezahlen zu viel!

Sind wir morgen bankrott? NEIN, sagt @Alex unser salary zu Umsatz ratio ist immer noch sehr gut im Vergleich zu anderen Vereinen (glaube bei uns liegt er in unteren 50ern vom Umsatz).

ABER: in den letzten Jahren (die Brazzo Verlängerungen!) sind unsere Gehälter schneller gestiegen als unser Umsatz. Das wird irgendwann zu Problemen führen, wenn wir diesen Trend nicht stoppen.

@Ibiza wird hier auch vieles kluges beisteuern können.

3 „Gefällt mir“