FC Bayern: Warum Eberls Transfersommer neue Maßstäbe setzt – ein Kommentar

Sah man ja bei der WM als Nmecha der beste zentrale Mittelfeldspieler war, der nun trotz der grossen internationalen 6er Rochade in Dortmund versauert.

Kimmich hat da AV gespielt.

Aber bzgl Pavlo gilt dein Argument. Die WM war schlecht von ihm. Hoffe da kommt mehr die nächsten Monate.

Trotzdem haben die von dir genannten Spieler eine schwächere Saison als Kimmich und Pavlovic gespielt und ich wüsste nicht warum man die WM, wo sie ja in einem anderen Team mit einem anderen Trainer gespielt haben, so viel höher gewichten sollte.

1 „Gefällt mir“

Der Nmecha, der an allen Gegentoren maßvoll beteiligt war? Der Sané durchgängig auf rechts versauern ließ? Seine technischen Schwächen werden leider durch das Tor im ersten Spiel und den Assist übertüncht.
Ich finde den Fußballer ja nicht schlecht, aber im Gegensatz zu das, was Kimmich seit Jahren konstant zeigt, fehlt da noch einiges. Ich sehe nicht, wie er jemals dieses Niveau erreichen soll (was zugegebenermaßen nur die wenigsten schaffen).

2 „Gefällt mir“

Ich sage auch nicht das Nmecha gut ist, ich bestätige ja auch dass sich niemand um ihn bemüht. Er passt schlicht in diesen deutschen Hypetrain der gegen Paraguay an die Wand gefahren ist.

Aber gib Bernal zwei Jahre und du hast einen deutlich besseren Spieler als Kimmich.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, wei lange es zum stamm MF aus Pavlo/Bischof dauert… Mein gefühl: keine 2 Jahre mehr.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Dummerweise hat Eberl ihm einen Vertrag bis 2029 gegeben. Pavlovic ist allerdings eine ordentliche Nummer 3 oder 4. Vermute dass ihn mittelfristig Bara überholt. Hoffe spätestens nächstes Jahr kommt ein Weltklassespieler für das ZM.

Bin sehr glücklich mit Brown. War schon vor den ersten Gerüchten mein Wunschspieler. Hätte aber lieber 80 Mio für Gordon statt 50 Mio für Saibari ausgegeben. Die Rechtsverteidigerposition sehe ich als kleine Schwachstelle. Ich glaub‘s zwar nicht, aber ich hoffe, dass Urbig Neuer diese Saison verdrängt.

2 „Gefällt mir“