FC Bayern: Warum der VfB Stuttgart im DFB-Pokalfinale gefährlich werden kann

Veröffentlicht unter: FC Bayern im DFB-Pokalfinale: VfB Stuttgart im Gegnercheck

Wenn beim FC Bayern München über das DFB-Pokalfinale gesprochen wird, richtet sich der Blick automatisch auf die eigene Qualität. Doch gerade in dieser Saison gibt es gute Gründe, den VfB Stuttgart äußerst ernst zu nehmen. Die Zahlen zeigen: Sebastian Hoeneß hat eine Mannschaft geformt, die Bayern mit genau den Mitteln weh tun kann, gegen die der Rekordmeister anfällig ist – Tempo, Zwischenlinien-Spiel und aggressive Ballgewinne. Mit einem Konto von 71 Bundesliga-Toren in 34 Spielen – das entspricht 2,1 Treffern pro Partie – zeigt der VfB, dass er zu den effizientesten Offensivteams der Liga gehört. Der VfB hat damit nach dem…

5 „Gefällt mir“

Mit einem Konto von 71 Bundesliga-Toren in 34 Spielen – das entspricht 2,1 Treffern pro Partie – zeigt der VfB, dass er zu den effizientesten Offensivteams der Liga gehört. Der VfB hat damit nach dem FC Bayern die zweitmeisten Tore erzielt

Das sind 51 Tore weniger. Wie absurd die bayrische Offensive ist.

Trägt jetzt nicht viel zum Thema bei, aber der Abstand war mir in diesem Ausmaß gar nicht bewusst.

10 „Gefällt mir“

Ist wirklich absurd, wobei die Aufschlüsselung auch noch mal interessant ist, nach Standards haben die Bayern 22 Tore gemacht, der VfB nur 8, auch bei Elfmetern (11 FCB vs. 5 VfB) klafft das schon massiv auseinander und dann natürlich die “normalen” Tore aus dem Spiel 74 vs. 52. Sprich der FCB hat allein aus dem offenen Spiel heraus insgesamt 3 Tore mehr als der VfB insgesamt…

Wird sich Kimmich um Undav kümmern?

Vielleicht schmiert er ihm ein paar belegte Brötchen vor dem Spiel? :wink:

1 „Gefällt mir“