FC Bayern vs. Werder Bremen: Angst vor dem alten Sané?

Ein Bauchgefühl von mir, es mag falsch sein, aber ich meine, dass „wir“ nach der Winterpause anfälliger für krätzige Spiele sind.
Aber solche Spiele konnten schon beckenbauer & co ganz gut :joy:

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist hier nicht der alte Sane sondern eher das alte Offensivspiel - wenn die Optionen fehlen (Anspielstationen, Räume) dann kann auch Sane nicht viel ausrichten.
Insofern liegt auch die Lösung nicht in der individuellen Form sondern dem kollektiven Verhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es absolut richtig Sané hier rauszupicken. Zum einen will er Führungsspieler sein und geht in dieser Saison grundsätzlich auch voran. Ein paar schlechte Spiele? Geschenkt.

Ich möchte zwei Szenen vom Sonntag wählen.

Als Müller eingewechselt wurde, gab es eine Anweisung an Sané. Seine Reaktion war gelinde gesagt, zum Kotzen. Als Trainer hätte ich ihn ausgewechselt und ihm den Kopf gewaschen.

Lustigerweise fand ich ihn dann aber auf der rechten Seite viel besser.

Die andere Szene erreignete sich 10 Minuten vor Schluss.
Goretka verliert den Ball und versucht hinterherzulaufen. Er ist nicht der langsamste hatte aber keine Chance. Sane sprintete in einem wahnsinnstempo hinterher und trennte den Gegenspieler vom Ball.

Wie gut, dass ich ihn nicht ausgewechselt habe :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

finde es total berechtigt Sane jetzt kritisch zu sehen. Er kassiert seitdem er bei uns ist ein Weltklassegehalt. Vedient hat er es bisher genau in dieser Hinrunde. Dieses Level muss er bringen nicht weniger und nicht mehr und zwar dauerhaft. Natürlich muss man auch mal über Coman reden. Überhaupt reden wir die ganze Zeit über die Abwehr und gehen selbstverständlich davon aus ,dass wir eine tolle Offensive haben. Auch von er individuelle Form stimmt das nicht. Konstant war da nur Sane und Kane in er Hinrunde. Musiala hat weiterhin enorme Schwankungen seien ihm in dem Alter noch gegönnt. Coman ist seit Monaten komplett von der Rolle, Gnabry verletzt oder außer Form. Tatsächlich gibt es da einige SPieler die shcon einige Meisterschaften haben und scheinabr sich nur noch in er CL motiveren können. Dieses Problem haben wir seit vielen Trainern. Alle vergangene Trainer außer Kovac hatten gute Leistungen bzw ausreichend Biss und Motivation in der CL und sind am grauen Buli Alltag gescheitert. Kein Zufall, dass wir in der Gruppenphase der CL alle Rekorde brechen. Da liegt es doch nicht am Trainer, sondern an zu vielen Spielern die die x-te Meisterschaft einen Ticken weniger wollen als die Spieler von Bayer 04. Das geht gut ,wenn der Rest auch kriselt, diese Saison gibt es halt mal eine starke Mannschaft und dann reicht es nicht mehr. War vor einiger Zeit mit de mBVB genauso. Dann braucht der Kader ein paar neue Mentalitäts- und Führungsspieler. Gerade die Bruderschaft hat den Biss eben scheinbar nicht mehr. Was ich bei Tuchel kritisch sehe: gerade jüngere Spieler haben diesen Biss noch, vielleicht müsste er da mutiger sein, zumindest so lange bis man Mentalitätsmonster nachgekauft hat.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, die meiste Kritik hier ist indirekt ein großes Lob und ein Ausdruck der Anerkennung. Wenn man bedenkt, dass ein Musiala im Forum eigentlich so gut wie gar nicht kritisiert wird, obwohl er noch wesentlich schwächer als Sane war, sagt schon alles. Kane hätte in diesem Spiel auch auf der Bank sitzen können und es wäre angesichts seiner Leistung nicht mal aufgefallen. Coman hätte statt dem Ball auch regelmäßig einen Staffelstab zum weitergeben an den Gegner bekommen können. Aber Sane - ja … der war so richtig schlecht. Der einzige von denen, der auch mal defensiv zu grätschen, die Schnittstelle durchbrechend und auf das Tor schießend zu sehen war. Hat er gut gespielt? Nein, natürlich nicht. Ist es gerechtfertigt, ausgerechnet ihn jetzt infrage zu stellen? Nein, natürlich nicht!

Das einige Sane jetzt am liebsten transferieren wollen, ist an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten und leider mal wieder ein typisches Beispiel, wie heutzutage mit den Leuten umgegangen wird. Ehrlich gesagt, es ist teilweise beschämend.

Damit meine ich nicht den Artikel, sondern was hier im gesamten Forum für zum Teil aberwitzige Forderungen aufgestellt werden.

9 „Gefällt mir“

Man muss zur Einordnung immer wieder darauf hinweisen.
Das ist ein Spieler, den der BVB nach vielen Jahren dort mehr oder weniger freiwillig hat ablösefrei ziehen lassen.
Das ist natürlich nicht schon ein endgültiges Urteil, aber sollte man im Hinterkopf haben.

3 „Gefällt mir“

Zur Einordnung muss man fairerweise schon auch darauf hinweisen, dass der Spieler seit seiner Ankunft hier fast nur verletzt war.
Genau das war auch der Grund, warum man der BVB kein (höheres) Gehalt mehr für die Vertragsverlängerung geboten hat.

1 „Gefällt mir“

Da gab es schon einige mehr.
Da war von fehlender Disziplin und mangelnder professioneller Einstellung in fast allen Bereichen die Rede. Von eher weniger Lust auf Abwehrarbeit, ja sogar von unserem Lieblingsthema der Körpersprache.
Fast schon bezeichnend, dass er ausgerechnet als es um den neuen Vertrag ging auf einmal aufgewacht ist.
Kann natürlich sein, dass er sich bei uns völlig anders darstellt und durchstartet.
Aber das wäre nicht meine erste Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Ob nun durch fehlende Spielpraxis oder Verletzungen … so oder so hat Guerrero bisher noch nicht ein gutes Spiel für Bayern gemacht. Das werfe ich persönlich ihm nicht vor, ist aber leider so. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso einige hier öfter fordern, dass er statt Kimmich spielen sollte. Aufgrund welcher Referenz denn? Dass er mal bei Dortmund immer zwei von drei Spielen gut war, bevor er wieder zehn Wochen verletzt gefehlt hat (absichtlich überspitzt formuliert, wer Zeit und Lust hat, soll es auszählen).

Ich will Guerrero nicht schlecht machen, aber mehr als ein Ergänzungsspieler wird er bei uns nicht werden. Ich vermute sogar, dass er nicht lange bei uns bleiben wird.

1 „Gefällt mir“

Das widerspricht mMn seinen Leistungen gegennVFB und WOB

4 „Gefällt mir“

Wie auch in dem anderen Thread ersichtlich, gibt es da unterschiedliche Meinungen. Aber das ist in Ordnung. Meinungen gibt es viele und jeder von uns hat eine. Die Leistungen waren soweit in Ordnung, aber auch nicht unbedingt mehr.

1 „Gefällt mir“

:grimacing:
…> „Aller-Anfang-ist-Rechtfer..Väterchen-Wunsch“ - oder: …„Dennoch“ wurde die Verpflichtung TRIPPIERS…äh…GUERREIROS seinerzeit … „(größten-teils/…in gewohnter Manier) abge…begrüßt“…!? :face_with_peeking_eye:
:roll_eyes:

Sicher, allerdings habe ich das auch so in Erinnerung, dass er damals nicht als Spieler für die erste Mannschaft gesehen wurde. Seine Verpflichtung ist damals eher so durchgeflutscht und für mehr als ein BackUp habe ich ihn persönlich nie wahrgenommen.

Aber … auch wenn ich da jetzt mitgemacht habe … ging es hier nicht eigentlich um Sane … ? :wink:

Ja, der Effekt hat offensichtlich massiv zugenommen bei unser aktuellen Mannschaft:

3 von 4 (alle außer Pokal, aber da ja schon länger normal geworden dass der Gegner gar nicht unterklassig genug sein kann zum Ausscheiden) Niederlagen in der aktuellen Saison waren nach außergewöhnlich langen Trainingsphasen direkt davor - Supercup, Eintracht und jetzt Bremen.

Und letzte Saison ging es mit 3 (!) Unentschieden aus der Winterpause.

Wenn denn die eine Niederlage jetzt Warnschuss genug war ist mir das wesentlich lieber :joy:

1 „Gefällt mir“

:thinking:
…„Inwiefern“/…„Wo“ … „Back-Up-tauglich“? :face_with_monocle:
:confused:

Für mich persönlich als LV, wie ich bereits das eine oder andere Mal ungefragt von mir gegeben habe :wink:

:confused:
…„Ebenso-wen!g“ („Viererketten“-)LV wie ein TRIPPIER…äh…DAVIES…!? :face_with_monocle:
:grimacing:

Wer den Spieler ausreichend oft gesehen hat wusste vorher, dass da ein solider Spieler kommt der mehrere Positionen spielen kann, aber eben nicht mehr als solide ist.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
…Bleibt (mir) die Frage, warum man nicht („lieber“) einen … „mehr-als-soliden“ LV/…HERNÁNDEZ-/BLIND-„Ersatz“ bzw. „(auch abräumenden) DM-ler“ holt:e (statt nunmehr „die x-te“ R:V-Option/…den „Schienen-spieler“ DAVIES dort … „zu ver-orten“)? :face_with_raised_eyebrow:
:confused: