Veröffentlicht unter: Harte Nuss für FC Bayern Frauen! Was United so stark macht
Die FC Bayern Frauen treffen im Viertelfinale der Champions League auf Manchester United – und damit auf alte Bekannte. Zum ersten Mal überhaupt kommt es bei den Frauen in der Champions League zum Duell zwischen Manchester United und dem FC Bayern München. Beide Teams trafen zuletzt entweder in Testspielen oder beim Kleinfeldturnier „World Sevens Football“ aufeinander. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Siegreich waren in diesen drei Aufeinandertreffen immer die Bayern. Zu bedeuten hat das aber nichts. Denn United spielt eine sehr starke Saison. In der Women’s Super League stehen sie hinter Stadtrivale Manchester City aktuell auf…
Schöne Vorstellung des Teams.
Würdest du die hohe Niederlage gegen Wolfsburg als Ausreißer sehen? Weil Bayern bewegt sich ja mindestens auf Wolfsburgs Niveau, eher höher.
Das Spiel war ziemlich eng, bis auf einmal einige Freaktore fielen. Also in der Höhe schon Ausreißer. xG waren 1,2 zu 1,8 (Für Wolfsburg)
Reicht mir als Copium um Wolfsburg als stärker zu sehen. ![]()
Wir sollten daher definitiv Favoriten sein, wenn auch nicht haushoch. ![]()
Leicht favorisiert ist Bayern auf jeden Fall. Aber United war zuletzt schon sehr leistungsstabil. Mir machen bei Bayern zwei Dinge Sorgen: Das Pressing ist nicht mehr so griffig, wie es in den letzten Jahren schon mal war. Das ist mir teilweise nicht aggressiv genug. Und im Aufbau haben sie manchmal noch enorme Probleme, wenn der Gegner aggressiv ist.
Wir ein klassisches Duell auf Augenhöhe. Da werden wirklich Kleinigkeiten entscheiden. Leicht favorisiert sind wir aber höchstens 55/45.
Hoffe auf ein gutes Ergebnis in Manchester um dann das Ding in der Allianz Arena abzuschließen ![]()
Das wir bei aggressivem Pressing m Probleme haben teilweise ist mir aufgefallen.
Das war aber unter AS auch schon ein Problem.
Das unser pressing selbst weniger aggressiv geworden ist, kommt mir nicht so vor, wird aber sicher so sein, wenn du das sagst, wyscout wird dir da mehr Infos geben können.
Ich denke Barcala geht mehr ins Risiko mit seinem Spiel bzw legt mehr Wert auf eigene Torerzielung und das letzte Drittel im eigenen Angriff.
Dafür vielleicht etwas weniger Fokus auf Kontrolle.
Daher bin ich gespannt, weil wir sind in letzter Zeit auch sehr stabil unterwegs gewesen.
Zum Glück ist man stets recht erfolgreich in CL K.O.-Spielen…
Ach, warte mal…
Ich bin gespannt, ob das Team mich in diesem Jahr widerlegt. Ich wäre bereit fürs Zurückrudern.
Mach mir meine Hoffnungen nicht kaputt ![]()
![]()
![]()
Bisher war man meist Underdog in den Spielen.
Hier sollte es anders sein
Ey, ich sitze verkehrt herum im Boot und hab´ die Ruder in der Hand. Ich bin bereit.
Skeptisch, aber bereit!
Ich bin recht optimistisch. Das wird natürlich kein Selbstläufer, aber als Favorit sehe ich uns schon.
„Auf dem Papier ist Bayern mit seiner Erfahrung in der Königinnenklasse und der Qualität im Kader leicht favorisiert. Doch auch wenn United international noch keine ganz großen Erfolge feiern konnte und die deutlichen Niederlagen gegen Wolfsburg (2:5) sowie Lyon (0:3) zeigen, dass noch Raum für Entwicklung ist, so wird diese Partie vermutlich eher eine auf Augenhöhe.“
Ich denke gerade den Erfahrungsfaktor darf man nicht geringschätzen. Auf dem Niveau brauchen Teams oft erst ein paar Jahre um sich darauf einzustellen.
Ich würde auch sagen, dass man zumindest ein kleines bisschen ein Favorit ist, aber die Ergebnisse von Manchester United haben sie sicherlich bestärkt und selbstbewusster gemacht. Ist also nicht mehr so deutlich wie man es am Anfang gedacht hat.
Ein möglicher Dämpfer für das Hinspiel: sollte Japan das Finale des Asian Cups am 21.03 erreichen, was durchaus denkbar ist, dann blieben nur wenige Tage zwischen Finalspiel und CL Hinspiel. Berücksichtigt man Flug, Erholungszeit und fehlende Vorbereitung mit dem Team, halte ich den Einsatz von Tanikawa im Hinspiel zumindest für fraglich. Zumal mir Barcala bisher nicht als jemand aufgefallen ist, der seine Spielerinnen für den Erfolg verheizen würde. Gleiches gilt dann natürlich auch für Hinata Miyazawa auf Seiten von ManU, die für die Mannschaft inzwischen eine wichtige Rolle einnimmt. Ob Alara uns alternativ zur Verfügung stünde, darf aktuell zumindest bezweifelt werden.
Ist natürlich derzeit rein spekulativ, da es nicht absehbar ist, wie weit Japan im Turnier kommt. Aber das ist ein Szenario, das Barcala mit Sicherheit bereits einplant.
Alara ist bis dahin wahrscheinlich noch nicht wieder fit, oder?
Nach außen wurden “mehrere Wochen” Ausfall kommuniziert. Das kann ja erstmal alles bedeuten ![]()
Also bei einer Teilruptur am Kreuzband gehe ich als Nicht-Mediziner eher von mehreren Monaten aus. Ich würde tippen, dass es dasselbe ist, was man früher als Kreuzbandanriss bezeichnet hat, oder? Und da fielen Spieler meiner Erinnerung nach mindestens zwei Monate, eher sogar deutlich länger aus. Zumal Kreuzband sowieso ein sensibles Thema ist und man da eher sehr sicher sein sollte, dass alles verheilt ist.
Manchmal geht es auch schneller, sieht Frohms, die nach knapp vier Monaten wieder da ist. Aber wahrscheinlich war es dann schon eher ein Saisonaus für Alara.
Hey Justin….sehr guter Beitrag…ich bin optimistisch…..Tanikawa im Spielaufbau oder in der Offensive wird es machen…..peace danny