Veröffentlicht unter: FC Bayern: Mit dem ersten Kontakt! Imade feiert Traumdebüt
Die FC Bayern Frauen gewinnen nach einem Unentschieden zur Pause mit 4:1 beim SC Freiburg. Drei Dinge, die auffielen. Nach dem 3:0-Heimsieg gegen RB Leipzig vor knapp zwei Wochen waren die FC Bayern Frauen zum ersten Auswärtsspiel des Jahres beim SC Freiburg zu Gast. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Im Vergleich zu der Partie gegen Leipzig nahm Bayern-Trainer José Barcala vier Änderungen in der Startelf vor. In der Verteidigung spielten neben Giulia Gwinn dieses Mal Stine Ballisager, Magdalena Eriksson und Franziska Kett. Im Mittelfeld startete Momoko Tanikawa neben Georgia Stanway, dafür spielte in der Offensive Jovana…
Danke für die wieder mal schöne Zusammenfassung. Stellenweise wirkte das Spiel etwas zäh, mit wenig Ideen und Kreativität im Angriff sowie unnötigen Fehlpässen und Fehlern im Spielaufbau. Das Ergebnis geht aufgrund der Dominanz über die gesamte Spielzeit gesehen aber allemal in Ordnung.
Wir haben bisher noch nicht allzu viel Spielzeit unserer Neuzugänge gesehen, aber der bisherige Eindruck macht in beiden Fällen Lust auf mehr.
Insbesondere bei Imade wünsche ich Barcala den Mut, sie (anstatt Jovi) auch mal von Anfang an zu bringen und sie kontinuierlich ans Team heranzuführen, v.a. im Hinblick auf die komfortable Führung innerhalb der Bundesliga. Ihre Torgefährlichkeit könnte für uns in der Champions League noch das Zünglein an der Waage sein.
Würde ich auch so sehen. Bayern ist in den allermeisten BL-Spielen derart überlegen, das könnte Imade doch gar nicht im Alleingang kaputtmachen. Also gerne mal Minuten geben.
Es ist doch schon ein ordentlicher Fortschritt.
Wer sich noch erinnert: Unter Straus mussten die neuen Spielerinnen gefühlt erstmal ein halbes Jahr in die FCB-Ausbildung bevor sie den Rasen gesehen haben. Etwas überspitzt natürlich. ![]()
Ich kann mich an keinen Neuzugang erinnern, bei dem das letztlich nicht gerechtfertigt war, wenn man auf die Leistungen schaut.
Stimme dir hier grundsätzlich zu, die meisten Neuzugänge ohne Spielzeit nichts gezeigt, auch danach nicht.
Und auch Barcala hat mit Padilla Bidas ne Spielerin die kaum spielt bei ihm
Allerdings kann so ein Jahr ohne/mit kaum Spielzeit auch die Karriere und das Potenzial negativ beeinflussen.
Daher will ich kein endgültiges Fazit dahingehend ziehen.
grundsätzlich haben wir jetzt schon mehr Qualität in der Breite oder es sieht zumindest unter Barcala so aus.
Okay, ich hätte es noch deutlicher kennzeichnen sollen, dass es scherzhaft gemeint war und keine Kritik an Straus darstellen sollte.
Nö, finde ich nicht.
Alles drüber hinaus bekommt Züge von Doktor-Arbeit-Zitat-Kennzeichnungs-Wahn. Ein bisschen künstlerische Freiheit muss hier noch erlaubt sein dürfen - sonst wird’s echt spaßbefreit…
Oder anders gesagt: wenn Ironie nur noch mit explizit sprachlichem Hinweis und obligatorischem Emoji erkannt wird… dann gute Nacht, Marie
(<= Absicherungs-Vorsicht: Humor-Emoji…)
Manchmal sind es auch die Reaktionen auf die recht nüchterne und unaufgeregte Reaktion, die für exakt die Komplexität sorgen, die du hier vermutest. (Auch diese Antwort ist nüchtern mit 40er Ruhepuls geschrieben)
#Ruhepuls: Dann is datt viele Training am Rad-Computer ja doch für watt gut. ![]()
Wenn Du wüsstest, wie wenig Komplexität ich bisweilen vermute… ![]()
Ein Blick in den Spiegel reicht, um mir letzte Fantasien von Komplexität auszutreiben ![]()
War nicht ganz sicher ob die 40 ein Witz oder Realität sein können beim Justin:
“Top endurance athletes like Tour de France riders often range from 30-50 bpm. Record lows include Miguel Indurain at 28 bpm.”
Der Wahnsinn!
Schnitt für die letzten vier Wochen.
Sensationell!
Da haste anscheinend auch perfekte Gene für neben Deinem brutalen Willen/Durchhaltevermögen:
Eindrucksvoll…
Ich bin zumindest damit gesegnet, bisher im Schnitt sehr gesund gewesen zu sein. Rest ist sehr viel Sport und Ernährung. Mein Schnitt lag bis letztes Jahr noch bei 45, seitdem nochmal einen Sprung gemacht.