FC Bayern – Scouting Report: Wird Tom Bischof der Königstransfer des FCB?

Das ist quasi ja auch der Abarbeitungsplan bei einer schriftlichen Klausur. Erstmal die einfachen Aufgaben um Punkte sicher zu haben und danach dann die schwierigen Aufgaben.

1 „Gefällt mir“

Also wenn diese Jungs das Grundgerüst für die nächste Saison sind, kann Bayern mit Manchester United und dem BVB eine „wir waren mal super und glauben weiterhin daran“ Studivz Gruppe eröffnen :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Klingt logisch.

Ich denke, das mind. 1 aus coman/gnabry/ sane gehen wird- siehe das gittens Gerücht.

Anderseits natürlich die „Lottozahlen“ (Formationen) Überlegungen von @Zip.

Wenn man Bischof bekommen kann- hohlen.

Goretzka würde ich auch bei simeone sehen/ oder England. Wenn er wechseln will. Wenn nicht, sollte das für Bischof auch kein Problem sein- unterschiedliche Profile.

Sollte der Transfer von Bischof Einfluss auf Wanner‘s Zukunft haben? Oder ehr nicht?

Käme darauf an, wen du außerdem noch bekommst.
Das noch schlechtere Szenario wäre, dass du die alle wegschickst, dazu noch Davies und Kimmich gehen, und du dann den Kader erstmal wieder voll kriegen musst und die Leute dann (egal, wer es ist) erst mal wieder Monate brauchen, sich aufeinander einzuspielen. Und dass dann mutmasslich Musiala den Absprung macht und Wirtz damit definitiv auch nicht kommt.

Soll heißen: mit der Abrissbirne zu arbeiten, bedeutet einen kompletten Neuaufbau mit dem hohen Risiko, dass der Rohbau erst in zwei Jahren steht und du bis dahin pleite bist :wink:

Naja, was meinst Du denn, was man für eine Mannschaft stellen kann, wenn Kimmich und Davies ablösefrei gehen und im Jahr drauf Musiala?

Neuer wird verlängert- weil auch keine sinnvolle Alternative in Sicht.

Müller als Maskottchen? Keine Ahnung. Bei ihm sollte eigentlich im Sommer Schluss.

Dier würde ich halten.

Ulle? Keine Ahnung was da privat los ist bei ihm. Aber wenn da jetzt der kölsche Jung kommt? Hmm.

Und Sane?? Puhh. Bei ihm wird es wirklich auf die Forderungen ankommen. So ehrlich muss man sein.

Man muss eben auch deren Gehälter, die derzeitige Leistungsfähigkeit und ihr Entwicklungspotenzial betrachten.
Und da haben aber alle ein ziemlich übles Bermudadreieck. Und nur verlängern damit es auf dem Mannschaftsfoto nicht so leer ist bringt auch nichts.

Weiterhin gehen Kimmich und Musisla wahrscheinlich eher wenn sie sehen dass man auch in Zukunft mit der Uwe Seeler Gedächnismannschaft plant und man sie beim Gehalt auf Augenhöhe einordnet.

1 „Gefällt mir“

TM war am Mittwoch und auch in Gladbach weiß Gott weit mehr als ein „Maskottchen“ … wobei ich den Begriff generell respektlos finde für einen langjährigen herausragenden Bayernspieler, der noch dazu die Identifikationsfigur des Vereins ist.

Ich finde es richtig, ihm die Entscheidung selbst zu überlassen: will er noch ein Jahr als sporadischer Ergänzungsspieler mit entsprechend reduziertem Gehalt dabei bleiben oder zieht er von sich aus den Schlusstrich - aus Vereinssicht ist da wenig zu verlieren.
Viel schwerwiegender wäre es, ihn als potenzielle Führungsfigur der Zukunft zu vergraulen, indem man ihm einen letzten Vertrag verweigert …

8 „Gefällt mir“

:thinking::confused:
#…>UmDes(…Defätistischen)Fatalismus´…äh…Gottes…Abgelehnt:st(…>Alle:sWäre:nB!tteschönSinnvollerAlsJenesPenetrant-redundanteNeuer-Narrat!v!?)_oderEinGuterRat(…DerWandAnDieTapete)OderVielmehrEigeneKurz:sichtigkeit? :confounded: :roll_eyes::face_with_monocle:
:face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

So war es nicht gemeint- aber eine Diskussion -wie warum spielt Müller nicht - braucht auch keiner. Aktuell passt die Lage ja scheinbar für alle Beteiligten- und dann ist das gut.

Aber bitte nicht vergessen: der Müller von früher ist er sicher nimmer- und auch das blockiert einen Kaderplatz- oder Gehaltstechnisch sogar zwei.

Ich wünsche ihm ein „gutes“ Karriereende !

Ps: Ist jemand noch eine Führungsfigur, die kein Stammspieler mehr ist, mehr sein kann? Das ist schon fraglich.

1 „Gefällt mir“

Was in vielen Ehen die Grundlage ist, kann beim Torhütern wohl nicht verkehrt sein :thinking:

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist er das nicht mehr. Er muss auf jeden Fall akzeptieren, dass er deutlich weniger Gehalt bekommt und die Rolle als allerletzte Ersatz-Reserve annehmen. Aber ich glaube, er ist da einsichtsfähig genug und wird die Rolle akzeptieren, falls er sich fürs Weitermachen entscheiden sollte …

4 „Gefällt mir“

Da habe ich meine Zweifel- gerade im Hinblick auf „Anführer“ usw.

Da gehört ja auch Status dazu - und letztendlich Geld.

Aber ich kann ja auch positiv überrascht werden…

1 „Gefällt mir“

Dann müsste er aber in den Bereich von 7 Millionen wovon drei Leistungsabhängig sind. Allerdings befürchte ich dass auch der nächste Vertrag 13 fix plus 5 Leidtungsabhängig wäre. Aber Hauptsache man macht sich dann wieder bei Tah wegen 5 Mio mehr Ablöse ins Hemd.

2 „Gefällt mir“