FC Bayern – Scouting Report: Wird Tom Bischof der Königstransfer des FCB?

Eine Notlösung, weil PaPa beide verletzt.

Wenn jetzt selbst Goretzka (den ich ja wenn dann zuletzt verteidigt als @justin noch mit „Chance nicht genutzt“ getitelt) schon vor Palhinha wäre in der Hackordnung hätte man diesen leider langsam wirklich als Transferflop etabliert fürchte ich…

Ein Spieler ist dann eine Bereicherung, wenn er seine Spielweise, wegen der er verpflichtet wurde, bei uns auf den Platz bringt. Schafft Bischof das, dann ist er mit seiner Spielweise eine Bereicherung. Bzgl. Spielzeit sollte ihm seine Flexibilität zu Gute kommen. Alles unter der Voraussetzung, dass er sein Spiel auch bei uns auf den Platz bekommt.

Pavlovic war völlig klar Nr.2 bis zu seiner Verletzung.

Goretzka bis dahin nicht mal über Einsätze von paar Minuten hinausgekommen.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich die letzten beiden Spiele betrachte, ist es für mich nicht so eindeutig. LG8 kam einmal für PAV und einmal ging KL27 für PAV runter und LG8 blieb drauf. Ich sehe es als Couch-Coach relativ offen und eher Taktik abhängig, wer spielen könnte. Wenn LG8 weiter die Leistung der letzten Spiele bringt ,steht er nicht so eindeutig an letzter Stelle, wie du oben gemeint hast.

1 „Gefällt mir“

Ist doch das Normalste der Welt wenn einer der beiden endlich mal wieder Spielrythmus hat und der andere frisch aus Verletzung zurückkommt.

Daraus was ablesen zu wollen ist für mich extrem fraglich…

Wenn’s gut für Goretzka läuft in der Rückrunde schafft er etwas mehr Spielminuten wie in der Hinrunde, soviele wie unter Tuchel im Schnitt glaube ich kaum mehr dran.

Und wenn er Pech hat und sowohl Kimmich als auch PaPa kaum mehr verletzt kann’s gut die Halbserie mit den wenigsten Spielminuten für ihn beim FCB überhaupt bisher werden…

Genauso sehe ich das auch

1 „Gefällt mir“

:confused:
#…>StichwortFüßig…Profil(-Portfolio)Respektive(Deutsch-/…Alters-)Quote_oderVielmehrWürdeSichDerKaderslotGuerreirosAnbieten!? :thinking: :face_with_monocle:
:face_exhaling:

:dizzy:

Nimm Cuisance dazu. Der hatte mit 19 alles Potential dieser Erde als er bei Gladbach und spielte sogar auf der richtigen Position. Eine Entwicklung blieb dennoch aus.
Kimmich und Schweini haben dich hingegen erst mal von der Aussenbahn nach innen gedient. Bei einem Pavlovic stand hingegen mit 19 noch Pippinsried in Glaskugel.

1 „Gefällt mir“

Laut kicker sind wir aktuell leichter Favorit im Rennen um den Bischofsplatz. Vielleicht müsste man aber auch nochmal einen Knisterumschlag zum großen Brückenbauer schicken.

1 „Gefällt mir“

„Demnach ist für Bischof auch in München ein Arbeitsplatz reserviert, es läuft darauf hinaus, dass der Mittefeldspieler den Kaderplatz von Leon Goretzka einnehmen soll, der im Sommer ein Jahr vor Vertragsende vor einem Wechsel stehen dürfte.“

An dem reservierten Arbeitsplatz hätte ich so meine Zweifel. Gerade wenn ich Bischof wäre.
Es deutet doch gar nichts auf einen Abgang von Goretzka hin.
Auch Kimmich, Palhinha und Pavlovic werden eher nicht wechseln.
Sich dann mit denen um einen Platz zu streiten? Ich würd’s an seiner Stelle nicht machen.

Ich würde es machen an seiner Stelle. Der Junge ist echt gut und wird Spielzeit bei uns bekommen. LG - der das gut macht - spielt doch jetzt nur, weil kein anderer da ist (war). Ohne die Verletzungen von Pavlo und
Palhinha würde er doch gar nicht spielen. Und spätestens jetzt würde dann im nächsten Jahr Bischof spielen, weil er für das System von VK besser passt.

2 „Gefällt mir“

Das alles wird man ihm vielleicht alles erzählen.
Wenn er gut beraten ist wird er sich an die alte biblische Weisheit erinnern „an ihren Taten sollt ihr sie erkennen“.

Ganz einfach: wenn Bischof jetzt nach Frankfurt wechselt, wär er eh der Falsche für uns gewesen. Wir brauchen Spieler, die es sich zutrauen, sich bei uns durchzusetzen. Wenn er denkt, ach Gott wer spielt denn da alles auf meiner Position, da komm ich ja nie dran, dann würde seine Mentalität nicht zu uns passen. Meine Meinung.

8 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>DerKaderplatzVon(…EinemÄlteren/…Un-quotendenWieZudemProf!l-p!tchenden)GuerreiroSowieEin(D:ZM/IV-)Sw!tchenderPalhinha/…GoretzkaWäreEineGeradezuWeiseErzählung/…(Multi-)GuteTat(…DerNeuer-/Ulreich-/…Müller-RespektiveNicht-Ibrahimovic-Ver:steher)_oder(kurz)EtVoila!? :face_with_peeking_eye: :wink::face_in_clouds:…ähm…:woozy_face:
:flushed::face_exhaling:

:dizzy:

:smirk:
#…>AchGottDieEntsprechende/…GanzEinfache(…WieDurchUndDurchPassende)Entschuldigung(…FürDieÜberzeugungs-Abteilung)BereitsVor:bereitet!? :face_with_peeking_eye::grimacing: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
:face_with_spiral_eyes::roll_eyes: :mask:

:space_invader::dash:

1 „Gefällt mir“

Also aktuell ist Goretzka die Nummer 2 im Mittelfeld und das zu Recht, da bei Bayern das Leistungsprinzip gilt. Pavlovic hat gerade eine kleine Formdelle und Palhinha ist verletzt. Auch wenn Palhinha noch zurückkehrt müssten Pavlovic und Palhinha erstmal überhaupt besser spielen. Da ist es dann auch egal, ob sie grundsätzlich besser ins System passen. Das gleiche würde dann auch für Bischof gelten.

2 „Gefällt mir“

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass die von dir genannten Spieler komplett unterschiedliche Profile haben und deine Kategorisierung besser/schlechter wohl kaum passend ist?

3 „Gefällt mir“

Natürlich haben sie unterschiedliche Profile. Aber wie es @justin auch schon im Podcast erklärt hat, spielt Goretzka aktuell gut und Pavlovic nicht so gut. Und ich glaube es ist wichtiger einen Spieler auf dem Platz zu haben, der aktuell gut in Form gegenpber einem Spieler der prinzipiell besser ins System vom Trainer passt.

1 „Gefällt mir“

Wie gut Pavlovic spielt, wissen wir aktuell gar nicht. Seit seiner Verletzung hat er noch kein Spiel über 90 Minuten gemacht, von den Spielen mit mehr als 45 Minuten war Heidenheim sehr solide und Mainz leicht unterdurchschnittlich.

2 „Gefällt mir“

Plus Salzburg eine Halbzeit lang unter seinem Niveau.

So. Jetzt haben wir drei Spiele. Eins solide, eins unterdurchschnittlich, eins unter seinem Niveau. Kompany hat dazu noch Trainingseindrücke.

Will man da ernsthaft das Thema aufmachen, dass Goretzka, der zuletzt immer besser wurde, um jeden Preis wieder aus der Startelf verschwinden muss? Und dass Kompany das nicht richtig beurteilen kann?

Vielleicht sollte man eher einem jungen Spieler zugestehen, dass er nach einer Verletzung noch Zeit braucht und sich freuen, dass Goretzka die Situation so annimmt. Sonst sähe es gerade nämlich düster aus.

9 „Gefällt mir“