Sehe es ähnlich wie Du.
Man denke da nur ans letzte Uli-Interview, bei dem er mal wieder Details über die Transferplanungen des FCB ausgeplaudert hat.
Da sprach er davon, dass man einen Backup für Außen sucht, weil ihm Gnabry und Coman so gut gefallen. Und viel Kohle will man für einen Backup nicht ausgeben.
Außerdem sagte er da, man will nur „vernünftige Dinge“ tun. Und das wäre die Verpflichtung eines 28-jährigen Linksaußen, der nicht zur absoluten Weltklasse zählt, für die kolportierten Zahlen meiner Einschätzung nach nicht.
„Für ein Backup 60 bis 70 Millionen zu zahlen - weiß ich nicht.“
Und trotzdem geht so ein Transfer natürlich niemals ohne den nach oben zeigenden Daumen vom Patriarchen durch, alleine wegen der finanziellen Größenordnung. Wie bereits an anderer Stelle geschrieben denke ich, dass Uli hier ein wenig flunkerte, um die heiße Luft ein wenig aus der Öffentlichkeit rauszunehmen.
Ich bin so viel „Fanboy“ wie du blinder Hater. Darauf können wir uns einigen.
Was hälst du denn jetzt von Diaz, den UH und KHR so schätzen? (TM ist nur eine Veröffentlichung, die die Wertschätzung von UH und KHR aufgegriffen haben, einfach googlen, auch wenn es deinen Confirmation Bias torpediert).
Da schließt sich ja auch wieder der Kreis zu jungen Talenten ein wenig. Der Trainer denkt kurzfristiger als die Kader Planer (und ist deshalb nicht unbedingt die beste Person solche Entscheidungen alleine zu treffen), da kann es gut sein dass ihm Díaz’ Alter nicht so wichtig is wie uns (und Eberl?).