FC Bayern – News: X-Faktor Vincent Kompany! Ist er der Trumpf bei Musiala, Davies und Wirtz?

Veröffentlicht unter: Wusiala beim FC Bayern? Kompany kann der X-Faktor sein

Vincent Kompany könnte beim FC Bayern München der X-Faktor für Jamal Musiala, Alphonso Davies und Florian Wirtz werden. Außerdem: Petersen mit Empfehlung für Wirtz, Can über sein Ende beim FCB und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. MSR361: Zur neuen Podcastfolge Uli Hoeneß kann es nicht lassen! News und Gerüchte zum FCB Taktikanalyse: Offensive zwickt! Sind Müller und…

6 „Gefällt mir“

Da Alonso (jetzt auch medial so behandelt) zu Real Madrid gehen wird, hätte Real damit natürlich trainertechnisch ein mindestens gleichwertiges Argument diesbezüglich auf seiner Seite.

Die Hoffnung braucht man niemals aufgeben, aber es zeichnet sich ehe das Szenario ab, dass u.a. auch ich hier seit Monaten zeichne.

Und egal, ob Carro es mehr mit Barca hält oder nicht - die 140 Mio nimmt er allemal lieber aus Spanien, als denn von uns (wenn wir die überhaupt bereit sind, auszugeben),

Man soll niemals nie sagen, aber die Chancen für uns stehen eher schlecht als gut.

1 „Gefällt mir“

Bei uns wär er aber Superstar und könnte mit best Buddy Musiala spielen. Bei Real nix von beidem.

2 „Gefällt mir“

@justin leider habe ich das Interview von Rech verpasst,
Weißt du zufällig, was die Aussagen beim Torhüterinnen Thema waren?
Weil ich habe mehrfach online gelesen, dass das so klang als suche man nen Nr. 1 Ersatz und das fände ich fragwürdig wenn man jetzt gerade Mahmutovic aufbauen könnte/sollte.

Daher würden mich Rechs Aussagen dazu interessieren.

Ich glaube eher das Alonso alle überraschen wird. Irgendwann wird ihn sein Weg wohl zu Real führen. Ob das jetzt schon ist? Ich zumindest sehe es noch nicht.

Davies habe ich letzte Saison im Stadion gesehen als wir gegen Dortmund mit 0:2 verloren haben. Hätte ich eine Schubkarre dabei gehabt, ich hätte ihn darin direkt nach Madrid gebracht, so unfassbar schwach fand ich seinen Auftritt. Fußballerisch und körperlich. Er wirkte lust- und kraftlos wie nie.

Heute sieht das in der Tat ganz anders aus und es macht wieder Spaß im zuzusehen. Was seinen Offensivdrang angelangt wirkt er manchmal so als ob ihn was ausbremsen würde. Vielleicht ist es nicht vorgesehen dass er mit in die Box marschiert und den Platz noch enger macht. Jedenfalls ist auffällig dass er sich da zurückhält. Aber seine Körpersprache, seine Arbeit nach hinten, das ist alles wieder auf nem Niveau was man gerne sieht. So ist er wieder ein Faktor und darf gerne bleiben :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht lernen wir daraus, dass man nicht der ersten Intention die durch ein emotionales Erlebnis geweckt wird nachgeben sollten. Die Schublade vielleicht erstmal im Schuppen belassen ,:wink:

2 „Gefällt mir“

Naja, das war nicht die erste Intention, es war schon ein Prozess der dann in diesem Spiel gipfelte. Und so Emotionen gehören doch auch dazu, was wäre der Fußball ohne sie? :slight_smile:

Außerdem gibts doch da ein Sprichwort: you can’t teach an old dog new tricks…

2 „Gefällt mir“

Es ist wirklich Wahnsinn was für ein langfristiger Glücksfall Kompany für den Verein werden könnte. Er etabliert wieder eine attraktive dominante Spielweise, die zum Verein passt und tritt zudem in der Öffentlichkeit sehr souverän und authentisch auf.

Sollte tatsächlich eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Musiala sowie eine Vertragsverlängerung mit Kimmich und Davies klappen würde dies auch genau diese externe Einschätzung bestätigen.

Diese Vertragsverlängerungen wären dann wiederum ein riesiges Statement des Vereins und des sportlichen Projekts. Denke, dass Wirtz das ebenfalls so wahrnehmen wird und den möglichen Hype des Duos Musiala-Wirtz sehr fühlen würde.

Auch wenn die Trainersuche im Sommer ein ziemliches Durcheinander war, man kann es Eberl nicht hoch genug anrechnen, dass er Kompany intern dann durchgeboxt hat und sich für diesen sportlichen Weg entschieden hat. Dass mit Eberl (und Freund) das langjährige Vakuum in Sachen Kompetenz und sportliche Führung geschlossen wurde, ist ebenfalls wichtig für die Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen.

Der FC Bayern wirkt wieder gefestigter und das ist gut so. So kann es weitergehen!

6 „Gefällt mir“

Ich denke, dass Alonso ein schlauer Trainer ist und sich die Situation bei Real erstmal anschauen wird. Im Sommer wird es nicht die letzte Chance sein, Real-Trainer zu werden. Da wird es definitiv mehr Chancen geben und er im Sommer bestünde auch die Gefahr, dass man sich an Real die Finger verbrennen könnte.

3 „Gefällt mir“

Nenne mir ein nachvollziehbares Szenario für ein Jahr, in dem das nicht der Fall wäre (Spoiler: gibt es nicht).

1 „Gefällt mir“

Ich würde schon sagen, dass bei Real ein Umbruch bevorsteht. Außenverteidiger, Zentrum und vielleicht braucht es im Sturm auch eine Umstrukturierung. Und ohne Kroos, wahrscheinlich auch Modric und Carvajal fehlt der Mannschaft die Erfahrung. Das müsste Alonso alles moderieren bzw. neu aufbauen.
Vor 5 Jahren wäre es glaube ich leichter gewesen.

2 „Gefällt mir“

Matthäus unterstützt Hoeneß

Ich denke, Dein Szenario begünstigt Alonsos Einstieg. Es wäre komplizierter, wenn er gerade zum amtierenden Triple-Meister käme, der ein Jahr lang alles in Grund und Bode gespielt hat.

Und Leverkusen hat er auch nicht übernommen, als die gerade Meister waren, nicht wahr?

Wenn wir die Parameter zusammenfassen, argumentierst Du gerade ungewollt in meinem Sinne.

2 „Gefällt mir“

Ich denke die Erwartungshaltung bei Alonso ist schon hoch. Er ist wie Zidane Ex-Spieler von Real, aber noch erfolgreicher bevor er zu Real gekommen ist. Natürlich ist Alonso gegenüber Zidane der bessere Trainer, aber Zidane konnte auch so erfolgreich sein, weil er diese eingespielte Mannschaft übernommen hat. Da sehe ich halt das Risiko für Alonso.

2 „Gefällt mir“

Richtig, und einfach mal nach Liverpool kucken - da hieß es auch ohne Ende dass die Kloppo Nachfolge ein Himmelfahrts Kommando eher wäre und gekrieselt hat es da auch öfter mal die letzten Jahre.

Und dann kommt ein doch ziemlich unbeschriebenes Blatt (im Vergleich zu Alonso nach der letzten Saison allemal) und führt sie aktuell mit Riesenabstand an die Spitze der PL und gleichzeitig an die Spitze der neuen CL Liga…

Kannste Dir alles kaum so ausdenken!

1 „Gefällt mir“

Word!

Und ich denke so nervig und aufreibend dieses mehrmonatige Trainer Such „Theater“ letztes Frühjahr war:

Sie war wohl die einzige Möglichkeit (und von daher unglaublich wertvoll) wie man überhaupt ne Chance jetzt schon hatte auf den zu diesem Zeitpunkt Abstiegstrainer VK zu kommen!

„Normal“ wäre das einfach undenkbar gewesen als FC Bayern jetzt schon auf so jemand zu setzen und erst das endlose Chaos und die zunehmende gefühlte Verzweiflung im Trainer Such Prozess hat es ermöglicht diesen mutigen Weg so zu gehen.

Klar - idealerweise würde man so ein „Glück“ nicht brauchen: Aber so ist das Leben, der „direkte“ bzw. naheliegendste Weg ist oft keineswegs der beste und gerade über ungewollte Umwege kommt man dann doch erstaunlich oft zur „Königslösung“!

PS: wie Leverkusen an Alonso - auch bereits ein Abstiegstrainer! - gekommen war wohl gar nicht so unähnlich und da war’s ja nun klar das Beste was denen in ihrer Vereinsgeschichte bisher passiert ist…

Definitiv.
Ich hätte nicht erwartet, dass Slot so gut in Liverpool ankommt. Insbesondere ohne große Veränderungen am Kader.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Konkurrenz aus den letzten Jahren in England nicht so gut performt wie die letzten Jahre.

2 „Gefällt mir“

Trainer damals: Pep Guardiola. „Er wollte nur das Beste für mich“, so Can: „Wir haben ein offenes Gespräch gehabt und er hat zu mir gesagt: Du bist jung, ich kann dir kein Versprechen geben.“ Deshalb sei ihm klar gewesen, dass er den FCB verlassen müsse: „Ich muss weg.“ *

#…>WährendEinCanLeiderSinnbildlichFürAllDieVer-schmähten/…-w!rtschaftetenVersprechenSäheIchDen(…Bestätigenden)TrumpfViel…N!chtM!nderIm(…WeitausWenigerGlück-seligen)-Faktor(…DerweilMichDieWohlwollend-überschlageneKompetenz-Ein-RechnungDesImVergangenenWinterBöseAusgerutschtenFreundsImmerWiederAufsNeueErheitert)!? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing:
:smirk:
.
.
.
:face_with_peeking_eye:

Jetzt muss ich mich wenigstens einmal beteiligen an der Spekulation um Wirtz. Nicht dass es danach heißt, ich hätte es nicht eh ollerweil gewusst.:laughing:

Wirtz wechselt zu Bayern.
Musiala verlängert.

Nennt das Karriereplan oder wie auch immer. Der Junge ist 21 (!), er hat quasi verbrieft, dass er ein Jahrhunderttalent ist, das auch in 5-10 Jahren noch für die Top 5 in Europa in Frage kommen wird.
Die Sachlage ist also eine völlig andere als bei One Hit Wonders a là Jovic oder Randall Kolo Muani, die nur einmal im Leben ein Angebot von Real oder finanzstarken Clubs erhalten.

Wenn man davon ausgeht, dass Wirtz nicht mit 30 die Fußballschuhe an den Nagel hängen möchte, dann würde er mit einem Wechsel zu Real eine Karriere wie Toni Kroos anpeilen, denn jeder Wechsel wäre danach ein Downgrade und hätte ein Geschmäckle von „nicht durchgesetzt“.

So jung und verwurzelt wie er ja in Deutschland nunmal ist, gibt es nur eine logische Schlussfolgerung und die lautet: ab 2025 oder 2026 zu Bayern.
Einspielen mit Jamal für die WM inclusive.

Keine weiteren Fragezeichen meinerseits.:wink::muscle:

4 „Gefällt mir“

Ich stimme dir in Allem zu, aber wo siehst du uns da? Etwa ausserhalb???