Ich will mal die Argumentation sehen, wenn den Bayern Männern in den entscheidenden Spielen (und teilweise sogar die ganze Saison) folgende Spieler ausfallen:
- Upamecano
- Kimmich
- Goretzka (oder Pavlović, sucht’s euch aus)
- Davies
Und darüber hinaus dann eben noch weitere Spieler über die Saison verteilt. Das kann man doch nicht einfach als Randaspekt wegwischen.
Zu einem Entwicklungsprozess sollte mMn auch zählen, dass Spielerinnen wie Bühl endlich diesen letzten Schritt zur Weltklasse gehen. Mit Konstanz und Beständigkeit.
Man kann Straus sicherlich für manche Nicht-Rotation in der Hinrunde kritisieren, aber ich finde, dass er das in den letzten Monaten besser gelöst hat als zuvor.
Ich hätte dieses Hinspiel gegen Lyon gern mit den Spielerinnen gesehen, die in den letzten Jahren geholt wurden, um den Kader entsprechend zu verstärken und Baustellen zu schließen, die sich jetzt unter anderem zeigen.
Und man kann auch nicht erwarten, dass Kaderbaustellen allesamt in einem oder zwei Sommern geschlossen werden. Dafür hat man schlicht die finanziellen Mittel nicht. Wer jetzt den Dunst-Transfer mit den Worten kritisiert, man hätte sich lieber um eine Stürmerin bemühen sollen, ignoriert zudem, dass es noch sehr viel Zeit bis Sommer gibt. Nur weil ein Transfer bereits verkündet ist, heißt es nicht, dass ein anderer noch nicht (fast) durch ist.