FC Bayern – News: Wer ersetzt Jamal Musiala? Die Kandidaten im Check

Veröffentlicht unter: FC Bayern – News: Wer ersetzt Jamal Musiala? Die Kandidaten im Check

Jamal Musiala fällt verletzt aus – wie geht es jetzt weiter? Die Kandidaten im Check. Harry Kane bekommt ersten Gegenwind vom Chefkritiker des FC Bayern München. Außerdem im Round-Up: Serge Gnabry ist zurück beim DFB, João Palhinha spricht über seinen Transfer und einiges mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. „Nicht panisch werden“: Der Tag nach der ersten Kompany-Niederlage FC…

8 „Gefällt mir“

Super dieses Round up Format. Hier in Kanada gehe ich nun ins Bett und freue mich am Tagesende drauf.

Uns dann gibt es den Podcast im Auto. Super.

5 „Gefällt mir“

Man muss Toni Kroos ja nicht mögen. Sein Statement zu den Kompany-Diskussionen ist aber pures Gold.

6 „Gefällt mir“

Ich fand das auch sehr gut. Deshalb ja auch geteilt.

1 „Gefällt mir“

Zur Aussage von Hamann ich bin überzeugt dass es nicht an Harry liegt. Er macht seine Tore wenn er Chancen bekommt. Ich sehe das Thema eher so (und das auch schon letztes Jahr) wenn sie gegen kleine Gegner spielen wird bis in den gegnerischen Strafraum kombiniert da steht dann Kane und kann das Ding machen. Wenn sie gegen Besser stehende Teams spielen schließen sie lieber aus der 2. Reihe ab. Das kann man Recht für sehen wenn man sich eine Grafik anschaut bei welchen Spielen von wo geschossen wurde. Während gegen Leverkusen und Villa hauptsächlich von außerhalb des strafraums geschossen wurde kamen bei den anderen spielen die Abschlüsse zum Großteil aus dem Strafraum. Das kommt dem Spiel von Kane einfach besser zugute.

Ich bin der Meinung, dass VK der Mannschaft jetzt schon mehr seinen Stempel aufdrücken konnte als vor ihm Nagelsmann und Tuchel. Man sieht einen Plan. Dass dieser nach ein paar Wochen noch nicht richtig passen kann und evtl. Noch die eine oder andere Personalie angepasst werden muss ist glaub ich klar.

Mir macht es auf jeden Fall mehr Spass den Bayern aktuell zuzusehen. Es macht den Eindruck als hätten sie ein Stück Leichtigkeit und Spass gefunden. Die Aussage von Kroos stimmt einfach. Als bekannt wurde das Kompanie kommt haben die meisten gesagt (ich glaube auch Matthäus) der sei nicht gut genug für die Bayern. Paar Wochen später genau das Gegenteil… Wie sagt man so schön halt Mal den Ball flach…

1 „Gefällt mir“

Er mag doch den FC Bayern nicht betreibt aber trotzdem seit Jahren immer wieder Namedropping und mischt sich in Sachen ein die ihn nix angehen🥴

Zum Thema Musiala Ersatz:

Das spricht gegen ihn: Er ließ hier und da aber doch durchblicken, dass ihm die Erfahrung auf diesem Niveau etwas fehlt. In einigen wenigen Angriffen verlangsamte er das Spiel oder verlor den Ball. Außerdem absolvierte Olise zuletzt viele Spiele – eine Pause wäre nicht undenkbar.

Ich finde die Aussage nur so halb richtig. Aus meiner Sichtweise fehlte ihm die Erfahrung auf der Position oder er hat noch nicht das Niveau um in der Zentrale dem Spiel einen Stempel aufzudrücken. Vielleicht liegt das ihm generell nicht… Es gab ja mal einen anderen Franzosen bei Bayern, der auch nur Außen konnte… Seine Karriere hat das nicht geschadet.

Deshalb ist für mich die Wahl klar: Müller muss spielen. Damit bekommt Kane wieder mehr Unterstützung und trifft 1-2 mal gegen das Torwart-Überraschungs-Ei Kaua Santos.

2 „Gefällt mir“

Na ja, hier und da merkt man ihm einfach an, dass er ein junger Spieler ist. Er hat eine unglaublich gute Entscheidungsfindung in vielen Situationen. Besser als viele andere junge Spieler. Aber es geht noch deutlich mehr. Siehe auch die Szene in meiner Taktikanalyse. Das hat nichts mit der Position zu tun.

1 „Gefällt mir“

Wenn du geschrieben hättest, das hat fast nichts oder weniger mit der Position zu tun, gehe ich da mit.
Meiner Meinung nach werden Schwächen in der Entscheidungsfindung oder schlechte Entscheidungen an sich in der Zentrale immer eine größere Rolle spielen als auf den offensiven Außenbahnen. Sonst hätte Coman nie ein WM Finale gespielt :wink:

Bei Olympia hat er ja auch in der Mitte gespielt und es hat ganz gut geklappt.

Olympia habe ich nicht gesehen.
Ich habe mein Urteil auf Basis der Bayern-Saison gebildet und da ist mir in den Spielen, bei denen er Außen gespielt hat, diese „Schwäche“ nicht aufgefallen. Aber das muss nichts heißen. Ich schaue die Spiele mit Sicherheit nicht so gezielt und geschult wie bspw. @justin und dazu sind 6 Spiele viel zu wenig, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>DieAnsprücheAn(Den)Kane(-Transfer-Faktor)B!tteschönZurchtRiesig(-st)_oder :100:@Hamann(…RepektiveKroosHinsichtlichGuardiola…äh…Kompany)!?! :face_with_monocle: :smirk::+1:
:mask:

Hast du die Analyse und die Szene, auf die ich mich beziehe, gelesen? Da ist er in einer Position auf dem Feld, die er so als Außenspieler ebenfalls sehr oft bekleidet. In dieser Szene hat es nichts mit der Position zu tun gehabt.

Ich stimme aber zu, dass es generell aufs Gesamtpaket bezogen natürlich immer hilft, auf der bevorzugten Position zu spielen. Wobei ich mir bei Olise gar nicht sicher bin, was seine stärkste Position ist.

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal, dass es bei einem Spiel bleibt

Gelesen und kommentiert. :wink: Ich habe mein Urteil auch nicht an dieser einer Szene festgemacht, sondern an anderen. Irgendwas hat Olise an diesem Spiel davon abgehalten, die Leistung der letzten Spiele zu wiederholen. Mag am Niveau des Gegners gelegen haben oder auch an der ungewohnten Position oder am falschen Frühstück… Wie gesagt… Schwer zu beurteilen nach dem ersten Spiel gegen einen „richtigen“ Gegner.

Meine Wahl wäre ganz klar Müller. Gnabry und Olise auf die Flügel. Die 3er Reihe gegen Villa hat mir nicht gefallen.

Ein 4-3-3 mit Palhinha ist wäre auch interessant. Hoffe aber auf eine Pause für Pavlovič.

3 „Gefällt mir“

Kann ich gut verstehen, allerdings müssten wir auch langsam eine Option abseits von Müller entwickeln.

Warum? Ist er denn nicht mehr im Kader?

Wenn er in Rente geht muss man sich ggf. auf dem Transfermarkt um einen Spieler kümmern, der ähnliche Merkmale hat. Nicht um einen Typen Wirtz oder Xavi/Doue, sondern um einen, der auch ohne Ball agieren kann und trotzdem gute Scorerwerte mitbringt.

Aber das ist ja nicht das jetzt - jetzt freue ich mich über jede Minute die er spielt.

1 „Gefällt mir“

Sicherlich. Aber wer? Aus der Offensive muss nur Tel entwickelt werden. Oder wie ist „entwickeln“ gemeint?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Müller ist die beste Alternative.

Wegen der Entscheidungsfindung von Olise, Gnabri und Sane greifen da genauso oft daneben ich glaub dass das nichts mit der Qualität oder Erfahrung zu tun hat sondern einfach an der Abstimmung und der eingespieltheit liegt. Wenn ich mir die Zeit um robbery anschaue da hat die Angriffs Abteilung gewusst wohin der Mitspieler läuft noch bevor er gestartet ist. Das fehlt.

Wenn ich da die außenspieler vergleiche also coman, gnabry, sane und Olise da find ich Olise am stabilsten und das obwohl er der jüngste ist und noch nicht lange da.

1 „Gefällt mir“