Veröffentlicht unter: FC Bayern: Kompany? Rummenigge enthüllt spannendes Detail
Die FC Bayern Frauen schlagen Juventus Turin in der Champions League und zeigen dabei ein neues Level an Abgezocktheit. Die News und Gerüchte im Round-Up: Rummenigge berichtet von einem Pep-Telefonat über Kompany, der FCB verändert sein Logo und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. Roundtable: Muss Kompany sein System gegen Stuttgart anpassen? FCB – News: Rückkehr? Stiller löst…
Danke für die interessanten Zitate von KHR, @justin. Rummenigges Aussagen sind ja oft hit and miss, unter anderem das macht den Mann ja so spannend. In diesem Fall sind sie eindeutig ein hit. Ich stimme beiden seiner Aussagen, dass Kompany ein passender Trainer für die Bayern sei und dass die Bayern unter Kompany endlich wieder Spaß machten, vollständig und vorbehaltlos zu. Seit Hansi Flick haben mir die Bayern nicht mehr so viel Spaß gemacht wie im Moment. Die Spielweise ist hochattraktiv und sie passt zur Mannschaft und dem Selbstverständnis, der „DNA“ des Vereins. Zudem sorgt sie auch noch für viel Überlegenheit der Bayern. In dieser Saison ist sehr viel Erfolg möglich. Man darf die Träume hoch fliegen lassen, und sie sind nicht mal unrealistisch.
Mein einziges, kleines Beschwernis: Mehr Chancen wären nicht schlecht; im Angriff ist die Effektivität noch nicht off the charts (die Effizienz schon). Ich hoffe mal, dass die Bayern in den kommenden Spielen eher die Effektivität erhöhen können (d. h. dass sie sich mehr gute Chancen herausspielen), als dass sich ihre Effizienz dem langfristig statistisch Erwartbaren annähert, denn bisher übertreffen die Bayern ihre xG dramatisch, produzieren aber zu wenige xG. So sehr, wie sie hinten bisher Pech hatten, hatten sie vorne bisher Glück.
Ich möchte also, dass Kompany genauso weitermacht wie bisher, dass die Bayern genauso attraktiv bleiben, wie auch KHR es zu Recht befriedigt hervorhebt; ich hätte gerne nur, dass sie sich vorne noch mehr gute Chancen erspielen. Diese Bayern machen Spaß!
da kann ich zustimmen. Und die Hoffnung äußern, dass das mit steigender Eingespieltheit auch so kommt. Olise war ja eigentlich die ganze Vorbereitung nicht dabei und ist als „Chancenkreiirer“ (?) essentiell, sowohl wegen seiner Rolle allgemein aber auch wegen seiner Skills.
Und wenn er dann auch noch regelmäßig aus Situationen/Lagen mit einem niedrigen xG Wert trifft, ist mir das auch recht Das Ding gegen Bremen war einfach in der Lässigkeit
Wenn Kompany so toll passt, darf man aber die Frage stellen, warum er auf Platz 5 in der Trainerfindungskommision gelandet ist. Was lief denn da alles schief?
Angst. Konservatismus. Risikoaversion.
ich ergänze:
Besserwisserei - Größenwahn - Realitätsverlust (nicht auf Eberl bezogen - der hatte VK ja offenbar von Anfang an auf seiner Liste)
Manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden, ich war in meine Frau auch nicht sofort „Schockverliebt“ und hab ein bisschen gebraucht. Jetzt, im nachhinein, hab ich alles richtig gemacht.
Der Trainer war natürlich Risiko pur. Ein unerfahrener Mann, nachdem hier seit Pep, reihenweise hochkarätige Trainer gescheitert sind.
Finde die Art und Weise, wie Kompany spielen lässt auch spektakulär. Es macht Spaß anzuschauen. Wenn es jetzt gegen Stuttgart wieder so ein wildes Spiel wie gegen Frankfurt wird, erwarte ich von einem Bayern-Trainer aber auch Anpassungen.
Bin echt positiv, er wirkt total offen und smart. Die nächsten Spiele gegen Stuttgart und Barcelona werden so ein wenig richtungsweisend sein. Wenn beiden verloren gehen brennt es lichterloh, aber das wird nicht passieren. Hoffentlich.
Unter anderem deshalb glaube er auch, dass der Belgier „zum Glücksgriff für uns“ wird: „Manchmal hilft einem das Schicksal: Die ordentlichen Absagen, die Max Eberl da leider zur Kenntnis nehmen musste, haben dazu geführt, dass wir möglicherweise am Ende genau den Trainer bekommen haben, den wir für diese Mannschaft gebraucht haben. Es gibt zwei entscheidende Faktoren: Die Mannschaft hat Spaß mit der Art und Weise des Fußballs – und die Fans auch. Fußball muss Spaß machen. Kinder spielen genau deshalb auf der Straße Fußball. Und das sieht man auch bei unserer Mannschaft.“ *
#…>Die(…Drei-MonatigAusgetragene)Glücks-bärchi-Bande_oderSollte(…JenseitsEinesEbensoCharmantenWieLetztl!chLapidar-schrägenManchmalMussManEben…)NichtVielmehr/…MöglicherweiseEineOrdentliche Expertise(…DennSchicksal)EinenEntscheidenden/…€
rwartbaren(…RespektiveBeruhigenden)FaktorDarstellen?
.
.
.