Veröffentlicht unter: FC Bayern: Was wird aus Kingsley Coman?
Hat Kingsley Coman eine Zukunft beim FC Bayern München? News und Gerüchte: Besondere Choreo der Südkurve, Kimmich-Kritik und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. FC Bayern München News: Gehaltsdebatte und Eberl-Kritik In eigener Sache: unser Miasanrot-Transparenzbericht Podcastfolge Miasanrot #372: Transfergerüchte und mehr Das Thema des Tages: Quo vadis, Kingsley Coman? Kurz vor Schlüsselspieler, aber … Kingsley Coman, Serge…
Marketingstandort des Brauseherstellers aus Österreich…
Sehr stilvoll und absolut ins Schwarze getroffen. Es macht Spass , Deine Zwischenzeilen zu lesen.
Eine gute Einordnung zu Coman.
Wäre er körperlich stabiler, würde ich keine Sekunde an ihm zweifeln. So bleibt eben immer dieses Fragezeichen.
#…>Chance(n)Ver…VomWinterschlaf_oder(JenseitsDesTrust-The-Process-Pfeifens)SchonBemerkens:wertWieManPersonalfragenBetreffendHin-Und-HerPlant/…Tendiert(…WurdeEinEtwaigerWintertransferVorKurzemDochNochAnEinenTel-AbgangGekoppelt)?!?
…
Was mich an Coman immer wieder wundert: Er hat eine große Streuung in der Genauigkeit seiner Flanken - und das seit Jahren. Komischerweise war das unter Jupp Heynckes anders. Der alte Hase hat ihm das irgendwie beigebracht. Doch seitdem ist es wieder weg. Wäre es da etwas besser, wäre es ein No-Brainer ihn zu behalten. Aber auch so: Der Umbruch auf den Flügeln muss zwar vorangehen, aber ausgerechnet den Spieler abzugeben, der im Vergleich mit Gnabry und Sané zwar wenig spektakulär, aber dafür auch zuverlässiger abliefert, ist schon fragwürdig. Es kommt also bei ihm aus meiner Sicht darauf an, was mit Gnabry und Sané passiert. Bei Gnabry bin ich mir sicher, dass er seinen Vertrag aussitzen wird. Und Sané wird ja vielleicht auch verlängert. Dann wäre ein Abgang von Coman dann doch sinnvoll, um einen neuen Winger zu holen, damit der Druck auf die anderen beiden größer wird (Olise ist für mich gesetzt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch einen 5. Mann für die Außenpositionen holt - auch wenn man ja sehr schön sieht, dass ein Neuzugang wie Olise unserem Spiel schon sehr gut tut.
Coman ist seit Wochen der beste Flügelspieler, in den letzten Spielen auch deutlich besser als Olise, auch wenn einem seine Flanken und seine Abschlüsse zur Verzweiflung bringen können.
Gestern hat er drei Tore vorbereitet…
Also das ist jetzt eine sehr großzügige Auslegung des Wortes „vorbereitet“. Ein geblockter Schuss, der dann noch sekundenlang durch den Strafraum hoppelt und fliegt ist genauso wenig eine „Torvorbereitung“ wie ein 5m Rückpass auf den dann freien Flankengeber. imho.
Mir hat auch in den letzten Spielen (über die Saison sowieso) Olise besser gefallen, er wirkt einfach ball- und kombinationssicherer, nicht so fahrig.
Sehe ich anders, die eigentliche Aktion (z.b. vor dem 3:0 dem Ball hinterhersprinten und dann sicher zu machen) vor den Toren ging von ihm aus.
Und im Eishockey wäre er ganz sicher mit 3 Assists auf dem Spielberichtsbogen gestanden
Nicht falsch verstehen, über die Saison hinweg sehe ich Olise auch vorne, aber wieviel gefährliche Situationen hat er in den letzten Spielen auf rechts generiert? Das Spiel gegen Bratislava war unterirdisch.
Da kam von Coman, vor allem zusammen mit Davis, in der Rückrunde mehr.
Leider halt sehr oft sehr „unglücklich“ in der letzten Aktion.
„Coman hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten: Man weiß immer ganz genau, was man von ihm bekommt und was nicht. Auf der Habenseite steht unter anderem eine hohe Arbeitsrate. Aber auch die Fähigkeit, das Spiel richtig zu lesen und nur sehr wenige klare Fehler zu machen, unterscheidet ihn seit jeher von seinen Konkurrenten im Kader.“
Das lässt sich übrigens auch (@Armaster hatte das letztens beklagt, dass die automatischen Rating Systeme nicht honorieren - sie tun es zwar wohl wirklich nicht ausreichend aber schon merkbar) an den Ratings ablesen, hier zB der Fotmob Vergleich der letzten Jahre zu Gnabry:
6.9/7.1 vs 7.2/7.3 heuer/letzte Saison mag zwar nicht viel um klingen.
Es ist bei grob gleicher Zahl an Torbeteiligungen aber schon ziemlich signifikant, da das bei diesen Ratings im Saisonschnitt selbst bei den meisten Offensivspielern fast alles im engen Bereich zwischen 6.5-7.5 grob bewegt zwischen BL Schnitt und „Weltklasse“…
etliche (z.B. die Vorbereitung zum Dosenöffner gegen Kiel), er spielt oft sehr intelligente Schnittstellen-Steckpässe, die dann nur durch die Empfänger Kane, Laimer etc verdaddelt werden.
Das 3:0 gestern war für mich auch ein Beleg dafür, warum Coman und Gnabry so unterschiedlich sind.
Schaut euch die Szene mal an. Es wird ein guter Pass von der rechten Seite auf Gnabry gespielt. Der hält es nicht für nötig, dem Pass auch nur einen Millimeter entgegenzugehen, weshalb der Gegenspieler dazwischenspritzen kann. Im Anschluss daran flippert der Ball Richtung Eckfahne und Coman ist aufgrund seiner Schnelligkeit und Einschätzung als erster am Ball und ermöglicht Guerreiro eine unbedrängte Flanke.
Kurze Zeit später schießt Gnabry ein höchst anspruchsvolles Tor, das sonst wohl kaum jemand so hingebracht hätte.
Beide haben definitiv Teilfähigkeiten, die überragend sind, aber auch ziemliche Defizite.
Gnabry ist innerhalb des Strafraumes, vor allem wenn er zentral oder über rechts zum Abschluss kommt im Ranking der Flügelspieler im europäischen Fußball ziemlich weit vorne dabei.
Coman hingegen hat im Spiel bis zum Strafraum überragende Fähigkeiten.
Die Stärke des einen ist gleichzeitig irgendwie die Schwäche des anderen.
Ach, wenn die beiden einen Sohn hätten. Das könnt’s sein.
Was willst du mit einem langsamen, nicht wirklich austrainierten Spieler, der 99% seiner Torschüsse verzieht und fast keine Flanke an den Mitspieler bringt?
Dann war’s der falsche Sohn!
Die brauchen ne ganze Horde von Söhnen…
Hast wohl das Spiel am Samstag nicht gesehen, wo Coman an 3 Toren beteiligt war!Und vielleicht erinnerst Du Dich an den 34. Spieltag als wir den 11 Titel holten wer da das Dosenöffnertor für Bayern schoss und damit den BVB unter Druck setzte, richtig Coman.Und Super Lewandowski würde bis heute ohne CL Titel rumlaufen ohne Comans Tor.Und Coman wird seinen Vertrag bis 2027 erfüllen um dann zum Ausländer der am längsten für Bayern spielte aufzusteigen!Und wer denkt er will wegen des Geldes nicht gehen, hat das Angebot aus der Wüste nicht gesehen, ca. das 3 fache und Steuerfrei!Hat er abgelehnt weil er bei seinem Fc Bayern bleiben wollte!Das nenn ich Klubtreue!!#11:red_circle:
UI Respekt. Der erste Beitrag mit keinem Hallo als „Dosenöffner“. Und dann noch Feuer frei und gib ihm bei einem „altgediensten“ User wie @willythegreat . Erstmal ein „Hallo“ für dich hier in der Runde. Wenn du die vorherigen Zeilen der Kommunikation zwischen @willythegreat und @Jo_1 gelesen hast, dann weisst du das @willythegreat die letzten Nachrichten in Ironie geschrieben hatte. Ups, jetzt hat es mich doch in den Fingern gejuckt auf solch einen ersten Beitrag zu reagieren.
Hallo Willy, Ironie hin oder her, ich kann mir das Gejammer über einen langjährigen Bayernspieler der sich fast 10 Jahre lang den Arsch aufgerissen hat, nicht mehr lesen.Wen Du Dich persönlich angegriffen fühlst tuts mir Leid.Aber ein Rat, wen Du etwas Ironisch meinst, dann einfach am Ende des Beitrages, nur Ironie schreiben.Wünsche Dir einen schönen Tag.#11:star:
Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen und bin gerne bereit mit dir zu diskutieren.
Persönlich habe ich gar nichts gegen Coman. Aus dem Trio Coman, Sane, Gnabry ist er derjenige, der mir am liebsten ist, weil bei Coman eigentlich ganz selten ein wirklich schlechtes Spiel dabei ist. Ein gewisses Grundlevel erreicht er immer. Seine Passsicherheit ist top und er ist kein Spieler, der oft minutenlang gar nicht zu sehen ist. Das sind alles Grundtugenden, die mir gefallen. Allerdings ist sein Output in Sachen Assists und Toren mMn für einen Spieler mit seinen Anlagen oft zu niedrig. Da gibt es einige Spieler, die das besser können bzw. mehr Konstanz beim Abschluss haben.
Natürlich hat Coman schon wichtige Tore bzw. Assists gegeben. Eines seiner wichtigsten Spiele hast du gar nicht erwähnt. Das war im Achtelfinale der CL 2016, als Bayern gegen Juve so gut wie draußen war, Coman aber frischen Schwung brachte, mit einem beherzten Einsatz und exzellenter Flanke das 2:2 in der Nachspielzeit vorbereitete und in der Verlängerung das vorentscheidende 4:2 erzielte. Ich kann mich auch an Zeiten erinnern (Rückrunde 2018/19) als ein Ausfall von Coman von Verantwortlichen und Medien in etwa so dramatisch gesehen wurde wie heute ein Ausfall von Musiala oder Kane, so wichtig war er damals für die Offensive. Ist das heute auch noch so? Ein topfitter Coman kann definitiv immer noch ein Unterschiedspieler sein, wenn er denn einen Tag hat, an dem er beim Abschluss seine Schusstechnik richtig einsetzt bzw. die Ruhe und Übersicht beim Abspiel im Strafraum behält. Gelingt dies nicht, kann er trotzdem seinen Impact haben, weil er Raum für andere schafft. Allerdings reden wir hier von einem Spieler, der enorm viel kostet und da ist es mir eben manchmal zu wenig, was an Zählbarem rausspringt.
PS:
Steile These. Ja, Coman hat an diesem Tag das einzige Tor gemacht. Hätte er nicht gespielt, wäre ein anderer Offensivspieler in diesem Moment auf dem Feld gestanden und hätte möglicherweise eine ähnliche Positionierung auf dem Feld gehabt. Comans Hauptkonkurrent auf dem linken Flügel war damals Ivan Perisic, der in Sachen Kopfballspiel eine ganz andere Liga darstellte als Coman. Es wäre keine Sensation gewesen, wenn Perisic in diesem Spiel gegen Thilo Kehrer eine Kopfballchance im Strafraum bekommen hätte und diese dann auch genutzt hätte.