FC Bayern – News: Warum Hoffnungsträger Michael Olise so gut ist – und welchen Schritt er noch gehen muss

Veröffentlicht unter: https://miasanrot.de/fc-bayern-news-michael-olise-hoffnungstraeger/

Zahlen belegen, wie stark Michael Olise derzeit beim FC Bayern ist – den einen oder anderen Entwicklungsschritt muss er dennoch noch gehen. Außerdem: João Palhinha ist wohl verletzt und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. Wir nehmen am heutigen Donnerstag um 18.00 Uhr unsere nächste Podcastfolge auf. Wir besprechen dabei EURE Themen. Du hast eine These, Frage oder einen…

8 „Gefällt mir“

Das ist mal einer der Transfers gewesen die beim FC Bayern nach langer Zeit wieder Sinn ergeben haben und in die Zukunft gerichtet sind weil Olise hat das Potenzial zur Weltklasse würde ich mir aber demnächst öfters wünschen das man solche Spieler holt statt irgendwelche Auslaufmodelle wie Sane oder Coman die schon länger dabei sind und ihre Klasse so gut wie nie gezeigt haben oder sich zurück entwickelt haben​:heart::white_heart:

„Olise kommt derzeit auf 1,03 Torbeteiligungen pro 90 Minuten. Nur Harry Kane steht mit unglaublichen 1,83 vor ihm. Kingsley Coman (0,91) und Jamal Musiala (0,88) folgen.“

So ein „Auslaufmodell“ wie Coman hätten sehr sehr viele Vereine sehr sehr gerne :wink:

PS: Könnte ich jetzt mehrseitigen „Aufsatz“ drüber schreiben, warum das so ist, trotz den paar Problemen, die es AUCH bei ihm gibt. Aber hier soll es ja eigentlich vor allem mal um Olise gehen…

2 „Gefällt mir“

Es wäre ja so lustig, wenn man ManU wirklich auch noch Goretzka für ein Heidengeld andrehen könnte.

2 „Gefällt mir“

Und das „Auslaufmodell“ Coman wurde verpflichtet, als diese noch deutlich jünger war als Olise. Auch Sane wurde mit 24 verpflichtet, als die Möglichkeit bestand, dass er sich zur Weltklasse entwickelt. Mit der Besetzung auf den Flügeln mit Olise, Gnabry, Sane und Coman bin ich sehr zufrieden. Sie haben unterschiedliche Profile, was dem Kader gut tut. Mit 4 Spielern dieser Klasse ist dann aber (leider) kein Platz mehr für die Talente Ibrahimovic und Irankunda…

1 „Gefällt mir“

Ich würde sogar noch weitergehen (weil die „Möglichkeit“ auf Weltklasse sollte es bei jeder FCB Neuverpflichtung in der Preisklasse - die von Bryan Zaragoza war zB eine völlig andere, da wäre alleine die Hoffnung darauf schon fast verwegen) und sage: Die sehr berechtigte Hoffnung auf Entwicklung zur Weltklasse…

Und ob die dann eintritt - das wichtigste Element ist da wohl auch einfach „Glück“: Wissen kann das kein Mensch und zB alleine wer dann jeweils Trainer oder dann wieder nicht mehr Trainer - das ist ja noch viel schwerer vorher absehbar und wer dann der Nachfolger wird, die meisten Spieler erleben ja in ihrer Zeit bei einem Verein mehrere Trainer: Alles kann den Lauf der Dinge entscheidend beeinflussen.

Sehr schönes Beispiel ist da zB auch unserer Ehemaliger Gravenberg:

Wer konnte ahnen, dass der bei uns unter mehreren Trainer nicht die Leistungen wie vorher bei Ajax zeigen konnte. Und dann es auch bei Liverpool ebenfalls nicht konnte unter niemand geringerem als Kloppo - als Spieler Verschlechterer ist der ja nun sicher nicht bekannt. Und da kommt dann ein relativ unbeschriebenes „Trainerblatt“ aber halt genau aus Gravenbergs Heimatland und Gravenberg geht durch die Decke.

Bei de Ligt dagegen klappt genau das Gleiche mit ten Hag, der sogar schon sehr erfolgreich mit ihm in seiner eigenen besten Zeit bei Ajax gearbeitet hatte aber auch für ihn persönlich (dass Manu ein schweres Pflaster erstmal außen vor) dagegen 0,0…

Wer will sowas vorher alles ahnen?

3 „Gefällt mir“

Da hast Du vollkommen Recht. Ob ein Spieler zur Weltklasse wird ist nicht vorhersehbar. Eine schwere Verletzung zur Unzeit, der „falsche“ Trainer oder auch ein interner Konkurrent der gerade groß aufspielt und an dem man nicht vorbeikommt…

1 „Gefällt mir“

Ob er Recht hat oder nicht entscheidest nicht du🤷🏻‍♂️

Und auf diese billigen Ausreden kann man auch verzichten entweder man ist gut genug um beim FC Bayern groß aufzuspielen oder eben halt nicht👌🏻

Kannst du ja eben nicht ansonsten hättest du den Aufsatz schon geschrieben🥱

Ibrahimovic und Irankunda sind eben auch keine Talente sondern nicht gut genug eben wie die Auslaufmodelle Coman & Sane auch wenn du das nicht ertragen kannst🤷🏻‍♂️

Und was ich gar nicht leiden kann sind Menschen wie dich die auf meinem Beitrag hinten rum ablästern also spar dir das in Zukunft und erzähl auch keinen Mist die letzten Jahre hat man einen Umbruch verpasst da bringt dir auch dein Schöngerede nix guck einfach Fußball und verinnerliche mal das MiaSanMia richtig dann würdest du auch nicht wie ein ambitionsloser Absteiger reden​:heart::white_heart::kissing:

So musses sein, genau.

Ich frage mich eigentlich nur warum ich Dich nicht längst auf ignore habe :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

wenn du dir nen Sack Satzzeichen zulegst, wirken deine Beiträge nur noch halb so peinlich…

gut - sie wären dann zwar immer noch armselig lächerlich - aber vielleicht grammatikalisch akzeptabel… :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Apropos…

:clap:

Denn daß jeder sonstige Nutzer hier, dem sowas völlig zu Recht auch schwer auf den Senkel ging was da so maximal auf Krawall gebürstet von sich gegeben wurde, auch erst groß die Ignore Funktion auspacken muss ist halt schon auch ne unnötige Zumutung/Zeitverschwendung - völlig richtig!

2 „Gefällt mir“