Veröffentlicht unter: FC Bayern hofft auf Davies-Wende! Das spricht dafür
Gibt es bei Alphonso Davies die große Wende? Aus Sicht des FC Bayern München spricht wenig dagegen. Außerdem im Round-Up: Die Frauen patzen abermals in der Bundesliga. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. Torhüterdebatte bei den Frauen? Straus legt sich nicht fest MSR359 – Podcast zum FC Bayern: Zääääh, aber mit Lichtblick FC Bayern – News: Warum Joshua Kimmich gerade so…
Davies für 15 Mio. ist ein „no brainer“. Glaube ich aber nicht dran. Er hat im April/Mai das „finale Angebot“ über angeblich 14 Mio. abgelehnt. Damals hatte er sogar seinen Stammplatz verloren und hatte 2-3 schwächere Saisons.
Sein „Marktwert“ hat sich in den 6 Monaten sicherlich nicht nur um 1 Mio. verschoben. Eher möchte ihm Bayern 15 Mio. geben. Davies ist mMn in der Position eher an die 20 Mio. zu fordern.
Und du glaubst, Real würde ihm das bezahlen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Glaube ich auch nicht, aber die angeblich geforderten 15 Mio. sicherlich. 15 von Bayern oder 15 von Real? Ich denke, dass sich Davies eher für Real für das gleiche Gehalt entscheiden würde. Lasse mich aber gerne überraschen.
Das werden wir sehen. Real hat aktuell etwas an Strahlkraft verloren, hat wohl mannschaftlich nicht mehr die Stabilität wie in den Vorjahren. Umgekehrt ist die Entwicklung bei uns. Schau mer mal…
Aktuell wirkt es so, aber Real hat meiner Meinung nach immer die größte Strahlkraft und liegt nochmals über Bayern und Barca, Real ist das Ende der Nahrungskette im europ. Spitzenfussball.
Und lass sie mal 3 mal gewinnen, in einen Lauf kommen dann können die mit dieser Mannschaft ganz schnell mal die Champiobs League gewinnen.
Du hast Recht mit deiner Momentaufnahme aber in 4 Wochen kann im Fußball die Momentaufnahme komplett anderst aussehen.
Aber unterm Strich ist glaub ich für fast jeden Fußballer (außer man identifiziert sich mit einem Verein so wie Müller, Gerrard, Lahm, Totti, Schweinsteiger etc) Real das Ziel aller Träume.
ich verstehe halt überhaupt nicht, weshalb man mit Davies verlängern will! er hat sich über Monate doch klar positioniert!
entweder er kommt von sich aus auf uns zu und akzeptiert das urspüngliche Angebot - oder tschüss!
Vielleicht weil er in Normalform zu den besten Linksverteidigern der Welt gehört und mit 24 im besten Alter ist. Außerdem passt er hervorragend zum Stil des aktuellen Trainers und scheint innerhalb der Truppe äußerst beliebt zu sein.
Ein gleichwertiger Ersatz wäre vermutlich schwer zu finden und mit Sicherheit nicht ganz günstig.
Mit so einer Einstellung kann man in der Kreisliga agieren und „Geschäfte“ tätigen, aber hoffentlich nicht bei einem internationalen Topclub.
Hätte es vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten, aber mittlerweile halte ich die Verlängerung mit Davies wieder für den best case für uns.
Eigentlich hat er sich überhaupt nicht positioniert.
Egal was er macht, er wird keine Äußerung einkassieren müssen.
er hat sehr klar entsprechende Angebote von unserer Seite abgelehnt und nicht nur einmal mit Madrid kokettiert/kokettieren lassen…
meine Meinung:
dann halt nicht!
Das mag vielleicht sein, aber mehr als 11 Spieler dürfen sie auch nicht aufstellen. So werden wohl auch für uns noch ein paar passable Spieler übrig bleiben. Vielleicht sogar Davies…
Das Thema ist durch, das war ja ausgehandelt und der Aufsichtsrat hat zurückgepfiffen. Davies steht bei Real im Wort, wenn nicht schon unterschrieben.
Klassisch verzockt.
Siehe Alaba.
Man lernt nicht aus Fehlern, bzw. Hoeneß muss halt weg.
Mit seinen aktuellen Leistungen rechtfertigt er eine solche Erhöhung durchaus. Und finanziell wäre das Paket deutlich günstiger als das eines neuen Linksverteidigers. Zumal bei Davies hinzukommt, dass der FC Bayern sehr genau weiß, was er bekommt. *
#…>EineDerartig(…In
-stabil)eMomentums-Politik(…Nachweislich)Wen!gSinnvoll(…>SieheAuchMo(oo)re-Money-Musiala_oderDerweilEinAblösefreierAbgangTrotzPositioneller/…SystemischerFragenSelbstre…Potent!ellSchmerzenWürde)!?
.
.
.
Bei den 15 Mio. von Real verdient der Berater mehr. Deshalb wird er einen Wechsel forcieren.
Und genau darum geht es ja wirklich die Berater und das Umfeld wollen mit verdienen. Es geht nicht darum was ist besser für den Spieler wie viel ist er wert sondern wie kann der Berater Abstauben. Um nichts anderes geht es.
Naja aktuell spielt er wieder besser aber er ist einer der entweder Hui oder pfui Kandidaten. Aktuell muss er wieder Gas geben weil er sonst nächstes Jahr ohne Klub dasteht der das bietet was er möchte. Er ist aber einer der Kandidaten die nur dann bei 100% ankommen wenn sie müssen.
Ein ablösefreier Wechsel wäre sehr teuer aber jeder Förderung nachzugehen ist das falsche Zeichen an den Rest der Mannschaft. Manchmal ist es notwendig mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen Spieler gehen zu lassen um zu zeigen wir lassen uns nicht unter Druck setzen
Wer will es ihnen verübeln?
Das kommt sicherlich vor.
Ich denke auch, dass Nick Househ aufgrund der Tatsache, dass er zu seinem Job wie die Jungfrau zum Kind gekommen ist, hier eher verdächtig ist, Eigeninteressen höher zu werten, als die Interessen des Spielers.
Anderseits ist es schon etwas absurd einem Berater vorzuwerfen, er würde die Interessen des Spielers nicht im Auge haben, wenn es darum geht den Spieler zu Real Madrid zu transferieren. Ich denke die Chance hat Phonzie nur einmal.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob mit Madrid alles ausverhandelt ist.
Der zweite Kreuzbandriss von Eder Militão, die lange Rekonvaleszenz von Alaba (wer weiß, ob der jemals wieder sein Niveau wieder erreichen wird), das große verbürgte Interesse an Trent-Alexander Arnold lassen und die Probleme im Mittelfeld lassen doch eher drauf schließen, dass Real vielleicht doch andere Prioritäten auf dem Transfermarkt hat.
Noch dazu wird sich Real Madrid erst dann so richtig auf dem Transfermarkt positionieren, wenn klar ist, wer nächste Saison auf der Trainerbank sitzen wird.
Unter diesen Umständen ist ein ablösefreier Wechsel zu den Königlichen aktuell ähnlich wahrscheinlich fix wie das ja bei Wirtz kolportiert wird.
Was nicht bedeutet, dass es keinen Wechsel nach Madrid geben wird.
Genau so sehe ich das alles auch.
Normalerweise hat ein Berater sehr wohl auch einen Ruf zu verlieren wenn nicht im Interesse des Spielers handelt.
Beim Berater von Davies gibt’s so einen Ruf aber eh nicht und von daher berät der wohl in der Tat vor allem so wie für ihn selber am besten, ja, das glaube ich durchaus auch.
Normal ist das aber (hoffentlich) kein bisschen…
Aktuell muss er wieder Gas geben weil er sonst nächstes Jahr ohne Klub dasteht der das bietet was er möchte. Er ist aber einer der Kandidaten die nur dann bei 100% ankommen wenn sie müssen.
Das ist eine Interpretation von dir … genausogut könnte es sein, dass Phonzie jetzt deswegen wieder seine Leistung bringt, weil er das Vertrauen des Trainers spürt und das Spielsystem seine Stärken zur Geltung bringt.