FC Bayern – News: Upamecano droht längerer Ausfall – FCB Frauen vor Standortbestimmung

Ich glaube Kim, Upa und Ito wäre hier die passendere Reihenfolge. Dier wurde doch nur behalten, weil guter Typ und gute Leistungen unter Tuchel. Was auch ok ist.

Ito passt fußballerisch mit dem, was er beim VfB gezeigt hat, sehr gut zu Kompany. Ob das reicht? Darüber kann man sich streiten. Sehen würde ich ihn schon gern vor einem endgültigen Urteil.

Allerdings ist die Belastung sehr hoch und da muss man sich fragen, ob Dier und Stanisic als 4 und 5 taugen, oder ob man da auch nochmal hätte nachlegen müssen.

Was AV betrifft: Zustimmung auf rechts, da hat man drei gute Backups, aber keinen Stammspieler. Links ist es ausreichend. Wobei da vieles mit Davies steht und fällt. Wenn er aber so spielt, wie zuletzt, dann ist es top.

5 „Gefällt mir“

Danke für Deine interessante und aufschlußreiche Einschätzung, @justin!

2 „Gefällt mir“

Links ist man auch schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Backup. Davies ist ja damals überraschend in die erste Mannschaft gerutscht, weil eine Vakanz da war. Seine Backups waren erst der Innenverteidiger Hernandez, dann der Zweitligaspieler Richards und dann der Mittelfeldspieler Guerreiro. Da passt auch nichts zusammen, wenn man ehrlich ist.

Es ging wie gesagt im Sommer auf jeden Fall in die richtige Richtung, dass man wieder auf Profile achtet und versucht, eine Doppelbesetzung zu haben.

1 „Gefällt mir“

Das wollte man ja mit Jonathan Tah, oder?