FC Bayern – News: Offensivspektakel erwartet! Die Unterschiede zwischen Vincent Kompany und Hansi Flick

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Besser als Flick? Wo Kompany die Nase vorn hat

Das Duell zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München ist auch eines der Trainer: Von Vincent Kompany und Hansi Flick wird Offensivspektakel erwartet. Die News und Gerüchte im Round-Up: Tendenz bei Joshua Kimmich, Lea Schüller verletzt und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. Verlängerung mit Jamal Musiala? Es gibt wohl eine Tendenz Pavlović verletzt: Das sind…

6 „Gefällt mir“

schön, auch mal etwas positives über das Verhältnis zu lesen:

Die AZ berichtet, dass die Südkurve in Bezug auf Dreesen eine gewichtige Rolle spiele. Die Fanszene soll demnach für Kontinuität sein und dementsprechend einen Verbleib begrüßen. Direktes Mitspracherecht haben sie nicht, doch zuletzt wurde mehrfach berichtet, dass der FC Bayern sich Meinungen von der aktiven Fanszene einhole. Die Beziehung zwischen der Südkurve und Dreesen gilt seit Jahren als sehr gut.

4 „Gefällt mir“

Ja, das fände ich auch klar wichtiger als ob er da ausreichend Theater wegen Nichtvergabe (trotz bisschen höheren Gebots) der Rechte an DAZN gemacht hat. Ohne die (und komplett wieder nur noch Sky) könnten wir denke ich alle sehr sehr gut leben :wink:

Egal ob nun wegen Kohle, Gedöns oder Qualität, eigentlich ne reine Zumutung diese Firma…

1 „Gefällt mir“

" Denn sowohl Barça als auch die Bayern haben schon ein Spiel verloren. Eine Niederlage würde bedeuten, dass man den Anschluss an die Top-8 erstmal verliert – und nur diese Position in der Tabelle ermöglicht den direkten Weg ins Achtelfinale"

Da gibt es allerdings einen besonders wichtige/gravierenden neuen Effekt anders als bisher mit kleinen Gruppen:

Ein Unentschieden wirkt in einer Ligakonstellation viel mehr gegen einen als in einer kleinen Gruppe - weil man eben wirklich damit nur 1/3 der Punkte bekommt wie für n’en Sieg. In der früheren Gruppenkonstellation profitierte man bei Unentschieden auch davon dass der Gegner eben auch nur einen Punkt bekommt und somit die durchschnittliche Gesamtpunktzahl in der Gruppe sinkt. So war dann ja zb die ziemlich schizo Konstellation möglich dass man in einer 4er Gruppe in der alle nur Unentschieden gegeneinander spielen man mit 3 Punkten (der Fall ohne Rückspiel wie früher bei EM/WM mit beide Gruppenersten kommen weiter) weiterkommen könnte während in einer Gruppe wo es keinerlei Unentschieden gibt man mit 6 Punkten (wenn einer der Gegner alles verliert) ausscheiden kann!

Das ändert also schon einiges wie „schlimm“ ein Unentschieden im Schnitt wirken kann…

Und spricht overall dann klar dafür neuerdings noch weniger mit einem Unentschieden zufrieden zu sein als im alten Modus.

4 „Gefällt mir“

Ein Punkt ist aber immer noch besser als keiner :slight_smile:
Und auswärts bei einem europäischen Schwergewicht ist ein Punkt immer gut. Ich würde diesen heute gerne mitnehmen und ich denke, auch Barca wäre damit nicht unzufrieden. Die Dreier holt man gegen andere Gegner leichter.
Ein Offensivspektakel erwarte ich deshalb heute nicht.

3 „Gefällt mir“

Der Unterschied zwischen VK und Flick sind einige Kilo. VK nimmt Flick in den Schwitzkasten und zwingt ihn zur Aufgabe. 4:0 Auswärtssieg :muscle:

2 „Gefällt mir“

Bist Du naiv!
Hast wohl vergessen, dass sich dann ein ganzer Schwarm von Flicks katalonischen Graugänsen im einstudierten Formationsflug auf den armen Kompany stürzen würde. Wobei wohlgemerkt die iberischen Graugänse ja NOCH temperamentvoller sind als ihre badischen Verwandten; nicht umsonst mischt man ihnen Tabasco ins Futter. Und den Spielern vermutlich auch.

Spanien ist ja schließlich eine Stierkampfnation, das merkt man selbst bei den Vögeln.

4 „Gefällt mir“

Habe vorgestern viele und große Storchenschwäme in Formation gesehen. Sehr beeindruckend

1 „Gefällt mir“

Gegen keinen Gegner ist Dir ein 3er garantiert.

Heuer geht es aber für uns mehr denn je um maximale Punktausbeute in der Ligaphase - wir wollen schließlich unter die Top8 und damit uns 2 nervige Spiele im Februar sparen sowie ne schöne Positionierung in der Setzliste erreichen. Beides ist extrem viel wert. Für beides ist ein Unentschieden aber so gut wie wertlos…

Wer um den Abstieg, sprich ganz Rausfliegen bei den letzten 12 spielt. Ja, der kann mit auch mal Unentschieden eher noch leben. Aber da sehen wir uns doch hoffentlich nicht!

PS: Ein Spiel-Theorie Experte (@alex? ) könnte einen das noch schöner aufdröseln wie klar vorteilhaft heuer im neuen CL Modus für uns das ist immer auf 3 Punkte zu gehen. Aber leider nicht mein Spezialgebiet, nur mal kurz gestreift im Studium…

nicht nur temperamentvoller, sondern auch im Unabhängigkeitskampf erprobt, zumindest die katalanischen

2 „Gefällt mir“

Das ist lieb. :slightly_smiling_face: Aber zuviel der Ehre. Ein Spieltheorie-Experte bin ich wirklich nicht und darüber, ob und warum es im neuen CL-Modus besonders sinnvoll ist, in jedem Spiel auf drei Punkte zu gehen, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Dessen ungeachtet bin ich immer dafür, dass die Bayern auf drei Punkte gehen, egal gegen wen und in welchem Wettbewerb. Dieses präventive Schwanzeinkneifen, nach dem Motto: „Oh, der Gegner ist wahrscheinlich so stark, ich würde mich schon über einen Punkt freuen“ ist eine von Hasenfüßigkeit und Angst vor der möglichen Enttäuschung geprägte Geisteshaltung, die mir zutiefst widerstrebt. Wer so in ein Spiel geht, hat es auch nicht verdient, zu gewinnen.

3 „Gefällt mir“

Wenn du damit auf mich zielst, kann ich dir die Angst nehmen.
Klar geht man in jedes Spiel mit dem Ziel es zu gewinnen, von Beginn an auf Unentschieden zu spielen stelle ich mir auch etwas schwierig vor.
Wenn es aufgrund der Stärke des Gegners, des Spielverlaufs oder anderer Faktoren nur zu einem Punkt reicht, dann muss man das manchmal akzeptieren und kann damit auch glücklich sein.
Drei Punkte oder nix ist in einer Gruppenphase oder einer Liga nicht unbedingt die beste Einstellung.

2 „Gefällt mir“

Kannst Du, könnt Ihr, Euch noch erinnern, dass Bixente Lizarazu, als er für uns spielte, mitsamt seiner Familie mal wochenlang in großer Angst vor Terroranschlägen, Entführungen usw. lebte?

Was war passiert?

Er hatte nämlich einen Brief der baskischen Untergrundorganisation E.T.A. bekommen. M.W. hieß es darin, er „habe wohl vergessen, seine Revolutionssteuer zu zahlen“ (die angesichts seines Gehalts eine beträchtliche Höhe hatte…), um den baskischen Befreiungskampf zu finanzieren.

Gefordert wurde, dass er die Zahlung (ich glaube sogar, rückwirkend) sofort leisten solle, sonst werde ihm und seiner Familie etwas Schreckliches passieren. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön… um das zu ergänzen: die „Revolutionssteuer“ sollte er bezahlen, weil für eine „feindliche Nation“ gespielt hat … für Frankreich eben.

Daraufhin erhielten er und seine Familie Polizeischutz.

2001 wurden gar 200 Sicherheitskräfte eingesetzt, als das französische Team zu einem Länderspiel nach Valencia reiste. Damals gab es Bombendrohungen.

1 „Gefällt mir“

Auf die Frage einiger Mannschaftskameraden, warum er nicht einfach bezahlen würde, antwortete er: „Weil die dann von meinem Geld Bomben bauen.“

Geiler Typ.

1 „Gefällt mir“

Für die ETA wäre es aber doch auch Verrat gewesen, wenn er statt dessen für Spanien gespielt hätte, oder? Spanien war ja der größere Feind als Frankreich.
Es gibt ja auch das französische Baskenland, in dem Lizarazu geboren wurde.

2 „Gefällt mir“

Absolut. Die ETA wollte ja einen baskischen Staat. Nur für diesen sollten Basken nach Ansicht der ETA spielen.

Alles andere als ein Sieg von Bayern in Barcelona wäre für mich eine Enttäuschung da muss nämlich jetzt mal ein Ausrufezeichen gesetzt werden!

Ich will auch hinterher keine Ausreden hören falls es heute schief geht das Ziel vom FC Bayern muss sein jedes Spiel zu gewinnen und so muss man auch in die Spiele gehen egal ob da Barca oder Real als Gegner auf dem Platz steht.

Und Kane wünsche ich das er endlich in großen Spielen abliefert und es besser macht als Lewa damals bei Bayern!

1 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung! Bayern muss in jedes Spiel gehen nicht nur zu gewinnen aber in aller erster Linie das und dann noch dominieren und ansehnlichen Fußball spielen!

Ich kann mit diesem sich selber klein machen oder schon mal Ausreden für nachher zu suchen auch nix anfangen!

Ich erwarte das der FC Bayern heute auch offensiv in Barcelona auftritt und sich nicht an den Gegner anpasst dafür vorne eiskalt seine Dinger macht und auch bei einer 1 oder 2 Tore Führung nicht nachlässt!

1 „Gefällt mir“