FC Bayern – News: "Nicht panisch werden" – der Tag nach der ersten Kompany-Niederlage

Veröffentlicht unter: FC Bayern – News: "Nicht panisch werden" – der Tag nach der ersten Kompany-Niederlage

Der FC Bayern München kassiert unter Vincent Kompany die erste Niederlage. Was nimmt der FCB aus dem Spiel gegen Aston Villa mit? Außerdem im Round-Up: Die wichtigsten Stimmen, großes Lob für Harry Kane und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. FC Bayern: Das neue Bollwerk in der Innenverteidigung FC Bayern: Joshua Kimmich ist wieder der Alte MSR353: Vin-Win-Situation…

11 „Gefällt mir“

Dass das System von Kompany noch Zeit braucht, denke ich auch. Man ist definitiv auf dem richtigen Weg.
Ich würde aber Neuer widersprechen, denn ich denke man hätte dieses Spiel nicht so oft gewonnen, wenn man es 10x gespielt hätte. Ich denke eher , dass man 2x gewonnen, 3x unentschieden und 5x verloren hätte.

Das lässt sich statistisch null so belegen und halte ich für vieeeel zu pessimistisch. Bayern hatte die besseren Chancen (1,4 zu 0,4 xG), Bayern hatte mehr Spielkontrolle und insgesamt mehr vom Spiel. Ob nun 5 oder 6 Siege, sei mal dahingestellt, aber zwei wären Teufelswerk.

5 „Gefällt mir“

Sorry, eigentlich wollte 3x verloren und 5x Unentschieden schreiben. Villa wirkte für mich einfach immer gefährlicher und man hatte das Gefühl, dass sie in jeder Spielsituation bereit waren Bayern gefährlich zu werden.

:thinking:
#…>MalAbgesehenVonJenerSowohlSchwierigen(Social-Media-)AlsAuchAkzeptablen(Anstands-)SperreFürUlreichWärenHinsichtlichKaneVieleGute(Top-/...Crunch-)Spiele(…OhneStrafstoß-Schminke)Wahrl!chBeeindruckend:er/…Anführender(…RespektiveZurück-zahlender)!? :neutral_face: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
:face_with_monocle:

Das darf aber halt niemals passieren weil Aston Villa ist nun wirklich kein Schwergewicht auch wenn man sieht wo die die letzten Jahrzehnte waren! Als FC Bayern musst du bei Aston Villa zumindest auch glanzlos mit 3:1 gewinnen können dann gäbe es überhaupt nix zu nörgeln.

Mal die letzten Ergebnisse von City bei Aston Villa. Und Menschen erwarten ernsthaft, dass Bayern die dort überrennt. :man_facepalming:t2::man_facepalming:t2::man_facepalming:t2:

3 „Gefällt mir“

Bin einer Meinung mit @justin.
Geschichtskunde:
Unter Hitzfeld gab es 2000/01 ein 0:3 in Lyon (mit anschließender kaiserlichen Wutrede).
Unter Heynckes setzte es 2012/13 ein 1:3 bei BATE Borisov.
Unter Flick war die CL-Saison 2019/20 zwar makellos, aber nach zwei BL-Niederlagen in Folge gegen Leverkusen und in Gladbach (je 1:2) brannte für Manche auch schon der Baum.

1 „Gefällt mir“

Wenn das alles so einfach wäre, dann würde ich kein Fussball mehr schauen mögen :smirk:. Rein vom Papier her ist der FCB fast allen Mannschaften auf dieser Welt hoffnungslos überlegen. Aus Niederlagen kann man lernen - Mein Wort zum Sonntag / Donnerstag.

2 „Gefällt mir“

Aston Villa ist sicher keine Laufkundschaft, die Spiele gegen Man.City sind aber ein anderes Paar Schuhe. Sonst hätte Arsenal letztes Jahr gegen Heidenheim, Werder oder Hoffenheim keine Chance gehabt.

Ja, so wie der Verein, der die letzten 3 Jahre 2 mal die CL gewann, natürlich easy peasy gegen einen Verein wie OSC Lille (aus Allerweltsliga wie der französischen) schlägt, gell?