FC Bayern – News: Mathys Tel hat sich seine zweite Chance gegen Leverkusen verdient

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Warum Mathys Tel gegen Leverkusen spielen muss

Mathys Tel hat beim FC Bayern München eine zweite Chance verdient – und zwar gegen Bayer Leverkusen. Außerdem: Davies wohl vor Verlängerung, Sané vorerst mit Glück und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. Aufgefallen? Umstellung rettet FC Bayern in Dortmund Adventeskalender, Türchen 2: Lahm und Schweinsteiger debütieren Doppelsturm als Kane-Ersatz? Das Thema des Tages: Mathys Tel sollte seine…

8 „Gefällt mir“

Mathys Tel ist kein Flügelspieler! Habe ich auch schon im Oktober gesagt.

Und nicht nur kurzfristig gegen Leverkusen ist er die beste Option, er sollte langfristig der Ersatz für Harry sein. In der Rolle kann er auch ab und zu einen gesunden Kane entlasten, damit letzterer diese Saison in der entscheidenden Phase fit ist. Wäre wichtig.

5 „Gefällt mir“

Wenn Tuchel nach einer katastrophalen Leistung sagt, er verstehe das nicht, es sei gut trainiert worden, wird ihm das als Hilflosigkeit ausgelegt. Bei Tel, an dem nicht nur gegen den BVB das Spiel komplett vorbei gegangen ist und der merklich außer Form ist, ist der Verweis auf gute Trainingseindrücke ein Argument, ihn gegen leider wieder formstarke Kusener, von Beginn an zu bringen. Hmm.
Ich denke, wir haben alle in den letzten Jahren gesehen, dass Tel unglaubliches Potential hat und ich wäre der Letzte, der ihn abschreibt. In diesem Tod-Oder-Gladiolen-Spiel, in dem wir uns in der Offensive keine Totalausfälle leisten dürfen, wäre es jedoch meiner Ansicht nach klüger, Tel nicht von Beginn an zu bringen. Gleiches gilt übrigens auch für Müller.

• Christoph Freund deutete an, dass es im Winter keinen Neuzugang für die Neunerposition geben werde. „Wir sind total überzeugt von unserer Mannschaft“, sagte der Sportdirektor nach einer entsprechenden Frage auf der Pressekonferenz am Montag. Man könne sich einen zweiten Harry Kane auch gar nicht leisten. *

:eye_in_speech_bubble:
#…>VonDer(…Verlegenen)V-erklärung_oderWas(Zer:r-)Redet…NochmalsMeine(WTF-)FrageWerEinenSolchenFordert?!? :face_with_spiral_eyes:
:confused:
.
.
.
:roll_eyes:

:dash: