FC Bayern – News: Leon Goretzka belohnt sich für sein vorbildliches Verhalten

Kann man durchaus so sehen. Ändert aber auch nichts daran, dass Goretzka die Situation bekannt war und er sich trotzdem für einen Verbleib entschieden hat. Das er, sobald es die Situation hergibt, fair seine Chance erhalten wird, hab ich auch schon zu Saisonbeginn geschrieben und ist selbstverständlich. Alles andere wäre aus Vereinssicht dämlich. Daraus ein vorbildliches Verhalten abzuleiten und zu loben, tue ich mich aber schwer, weil das ja suggeriert, der Verein hätte falsch mit ihm gespielt und er hätte berechtigterweise den Stinkstiefel geben können.

1 „Gefällt mir“

Stimme komplett zu.

Da stimme ich Dir ebenfalls zu.
Er verhält sich „normal“, so wie sich das eigentlich gehört. Das ist gut so und so ist er auch wertvoll für Kompany und die Mannschaft. Besonders erwähnenswert find ich das aber eigentlich auch nicht zwingend.

3 „Gefällt mir“

All das wird nichts daran ändern, dass es im Sommer wohl Zeit für einen Neuanfang ist. Goretzkas Spielertyp ist nicht mehr so gefragt beim FC Bayern wie noch vor einigen Jahren. Doch die Art und Weise, wie sich der Profi präsentiert hat, ist in einer Fußballwelt voller Selbstdarsteller, Showmaster und Egoisten bemerkenswert. Das bringt ihm sicher weniger Aufmerksamkeit. Aber es unterstreicht, dass er ein großes Vorbild ist.

Der FC Bayern München hat Arijon Ibrahimović an Lazio Rom verliehen. Das gab der Rekordmeister am Montagabend bekannt. „Arijon spielt seit seiner Jugend beim FC Bayern: Spieler wie ihn wollen wir fördern, er gibt hier in jeder Einheit alles und braucht jetzt kontinuierlich Spielzeit auf Top-Niveau“, wird Christoph Freund in der Pressemitteilung zitiert: „Wir werden ihn weiter eng begleiten, weil er alles mitbringt.“

Worte, die so klingen, als plane man ab Sommer weiterhin mit Ibrahimović. Gerüchte deuteten bereits auf die Leihe hin. Sky berichtete allerdings von einer Kaufoption, die bei acht Millionen Euro liegen soll. In Italien ging man gar von einer Kaufpflicht aus. Außerdem sollen die Bayern eine Rückkaufoption haben, die bei rund 25 Millionen Euro liege. Lazio Rom bestätigte eine Kaufoption, Angaben des FCB gibt es nicht. Sein aktueller Vertrag in München läuft noch bis 2027. *

:thinking:
#…>GeradeObJener(…Portfolio-pushenden)Skill-SchereSollteEinBischofEtwaig/…B!tteschönDenKaderplatz(…EinesÄlteren/…N!cht-quotendenWieEbenProf!l-p!tchenden)GuerreirosErhaltenVsUm-so(W!dersprüchlich-)ParadoxerDieser(KO-/…-17Mios-)Deal(…AberMeiIchVerstehAuchWeitereAktuellePK-Kauder…-K.o.mmunikationenNichtRespektiveRechneDannAlsoAnalog:isierendMitEinemTel-Verkauf :crazy_face:)?!? :face_with_monocle::dizzy:
:face_with_spiral_eyes: :sneezing_face::confused: :flushed:

„Nein, wenn es so ist, dass wir so weiter in die Saison gehen, und das ist unser Plan, dann ist es kein Thema, dass wir in der Offensive jemanden [hier: Nkunku] dazuholen werden."

„Wir stehen in sehr gutem Kontakt, da er ein großes Talent ist und eine wichtige Rolle bei uns spielen soll. […] Unser klarer Plan mit Mathys ist, dass er hier seinen Durchbruch schafft“

:smirk:
#…>Schlüss!g:st(…UndStillenFußes)DurchDieHintertür_oderGänzlichUnvoreingenommen(…RespektiveAgen…Absichts-arm)Spekuliert? :face_with_peeking_eye::woozy_face: :wink:
:grimacing:

Vor allem hat Goretzka in Gladbach schwach gespielt, das ist das einzige was wichtig ist, es ist mir scheissegal ob er eine tolle Arbeitsauffasung hat und ob er zu bedauern ist. Der soll rausgehen und liefern. Klappt mal besser, mal schlechter.
Nur wegen den ganzen Cry-Babies die Wochen- und Monatelang „was fühlen“ und „ individuell trainieren“ hat er überhaupt die Möglichkeit bekommen sich zu zeigen, die Erkenntnis ist, dass es für Bayern nicht mehr reicht.

Ein guter Artikel, der längst überfällig ist.

Und leider auch irgendwie komplett überflüssig. Und zwar in dem Sinne, dass man diese Art Richtigstellung überhaupt schreiben muss.

Hier im Forum sind ja nicht wenige Fans, die ihn schon längst vom Hof gejagt hätten. Die immer noch der Meinung sind, egal was ein Goretzka macht, er macht es nicht richtig.

Das ist unsäglich.

Auch der FC Bayern hat sich in der Sache nicht mit Ruhm bekleckert.

Da muss man ein Lob aussprechen an Kompany, der alle Spieler mit Respekt behandelt.

10 „Gefällt mir“

So ist das hier in der Kurve. Leider. Sané ist hier leider ein ähnlich gelagerter Fall. Leistung reflektiert und ohne Vorurteile einschätzen zu können, fällt einigen hier schwer. Sané zum Beispiel wird ja auch immer wieder Arbeitsverweigerung unterstellt und Unlust. Obwohl das ja unser stärkste Winger sein dürfte gerade in diesem Bereich Defensivarbeit etc. Damit möchte ich nicht sagen, dass Goretzka oder auch Sané im Jahr 2024 die Sterne vom Himmel gespielt haben. Ganz sicher nicht aber manchmal möchte man beim Lesen der Kommentare hier meinen, beide hätten nicht mal mehr Regionalliga Niveau.

Aber leider entspricht das wohl dem heutigen Zeitgeist, Urteile und Meinungen unreflektiert und populistisch immer wieder raus zu hauen. Je öfter man so einen Quatsch wiederholt, umso mehr glauben manche Leute dran.

AfD, Trump und die anderen Populisten machen es ja vor.

8 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich nichts Besonderes. Nur besondere Umstände wegen der Kaderplanung. Ob Goretzka sich genauso verhalten hätte, wenn man ihm einen Neuzugang, der ihn ersetzen sollte, vor die Nase gesetzt hätte?

Hab das kürzlich schon mal erwähnt, aber das war doch mMn ziemlich klar der Fall —> J. Palhinha, den man im Sommer für 50 Mio. € Ablöse für das zentrale Mittelfeld verpflichtet hat.

4 „Gefällt mir“

Ein @zip würde da sagen (hatten wir ja hier schon endlos Diskussion darüber) dass das andere Spielertypen sind, was natürlich erstmal durchaus stimmt. Aber es geht bei beiden um die Position neben Kimmich - von daher bin ich da klar eher auf Deiner Seite.

Noch schlimmer wäre für Goretzka gewesen wenn es dann auch noch ein Box to Box Typ wie er gewesen wäre könnte man philosophieren - aber ob das stimmt durchaus offen, da sein Hauptproblem ja eigentlich gerade dass dieser Spielertyp neuerdings eher Out bei den Bayern…

2 „Gefällt mir“

Ja selbstverständlich sind sie das. Aber wie Du schon richtig sagst, konkurrieren sie ganz klar um die gleiche Position.

2 „Gefällt mir“