Ab morgen wird dann wohl an VK gesägt werden. Zum , dieser Zirkus.
Ach komm, das dauert noch 2-3 Wochen
Das hoffe ich sehr. Aber vor dem Spiel bei Barca wird der Druck schon sehr zu spüren sein. Wenn man dann -worst case - nach drei CL-Partien nur 3 oder 4 Punkte hätte, müsste man die restlichen Partien alle gewinnen, um in den Top 8 zu landen. Keine entspannte Situation.
Das ist genau das, was sich viele Fans wünschen würden.
Lol, ja, aber ich würde doch mal schwer behaupten, daß alle Bayerntrainer der letzten Jahre eine „gewisse“ (in welchem Maße kann man eh immer streiten) Kompetenz mitgebracht haben.
Bei einem Klinsmann, ja, da konnte man selbst drüber streiten oder noch früher bei einem Sören Lerby wenn ich da jetzt den richtigen Namen aus den 90ern im Kopf habe.
Aber selbst bei einem Kovac würde ich die Kompetenz null abstreiten. Sondern wenn dann die Kompatibilität (sehr ähnlich wie bei einem Ancelotti wenn auch auf sehr andere Art) in Frage stellen…
Die Sache ist, dass bis auf ein paar Positionen noch immer die selbe elf spielt die seit Nagelsmann meiner Meinung nach in erster Linie Probleme mit der Konstanz hatte. Dazu kommt meiner Meinung nach der absolute Chancen Wucher den man gegen Leverkusen und gegen Villa gesehen hat.
Da gibt’s doch das Zitat machst du sie vorne nicht rein bekommst du sie hinten…
Es war schon unter Nagelsmann und unter Tuchel noch deutlicher, dass man sich schwer tut wenn der Gegner sich eben in die Schüsse wirft und auf die Defensive versteift. Das sieht man jetzt auch wieder. Wenn die Defensive gut steht kommen die Schüsse von weiter außen die dann aber meist nicht wirklich aufs Tor gehen. gegen Leverkusen kamen von 18 Schüssen (lt fotmob) 3 Richtung Tor im Spiel gegen Werder von 25 Schüssen 7 aufs Tor. Wenn man vergleicht Leverkusen hatte gegen Bayern 3 Schüsse 2 kommen aufs Tor und einer geht rein.
Da fehlt es einfach an der Effizienz vor allem gegen größere Gegner.
Und da sich am Kader sooo viel nicht getan hat kann man auch nicht wirklich erwarten dass sich an der Effizienz viel ändert.
Ich finde die Verpflichtung von VK super es zeigt Mut und den Willen was neues zu versuchen. Dazu macht es den Eindruck als ob die Spieler wieder mehr Spass am spielen und am Training haben was auch gut ist.
Ich bin gespannt was den Rest des Jahres passiert
So viel Chancenwucher gab es in den beiden Spielen ja jetzt nicht. Jeweils eine Großchanche pro Spiel. Natürlich hätte es mit besserem Ausspielen der Chancen vielleicht auch bessere Chancen gegeben. Aber das ist eben nur eine Vermutung. Tatsache ist, dass die Offensive gegen bessere Defensiven noch nicht so gut funktioniert.
Ok dann nennen wir es nicht Chancen Wucher sondern Abschluss oder Schuss Wucher. Wenn von 25 Abschlüssen nur 7 aufs Tor kommen ist das einfach nichts. Es bringt nichts 70 Prozent Ballbesitz zu haben wenn ich es nicht schaffe daraus echte Chancen zu generieren und anstatt dann von Anfang an aus 2ter reihe zu schießen und zu hoffen dass sich keiner in den Schuss wirft bringt halt auch nichts vor allem gegen Teams wo die Verteidiger wissen wo sie stehen müssen und wie sie einen Schuss brauchbar blocken können…
Du hast Recht. Man kommt ja gut über das Mittelfeld in das letzte Drittel, aber da wird es dann eher wenig gefährlich.