FC Bayern – News: Gerichtstermin? Palhinha fehlte im Portugal-Kader – FCB Frauen mit Kadersorgen

Veröffentlicht unter: FC Bayern – News: Gerichtstermin? Palhinha fehlte Portugal

Die Frauen des FC Bayern München müssen ihre Kaderplanung womöglich hinterfragen. Die News und Gerüchte im Round-Up: João Palhinha fehlte Portugal wohl wegen eines Gerichtstermins. Alphonso Davies schwärmt von Vincent Kompany und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. FC Bayern – News: Zukunft von FCB-Boss komplett offen Tuva Hansen im exklusiven Interview MSR355 – FC Bayern Podcast: Risikokolores Das…

7 „Gefällt mir“

Davies mit sehr warmen Worten zu Kompany.
Der Passus lässt einen ein wenig schmunzeln:
„Außerdem wähle der Belgier immer „das beste Team und die besten Spieler“ aus, die gut trainieren.“
Gerade Kompany, bei dem bisher 8,9 Positionen immer schon fix vergeben scheinen?
Aber vielleicht hat er in Bezug auf seine eigene Position natürlich recht. Kompany hat ihn ja schon mal draußen gelassen. Vielleicht gerade für ihn tatsächlich ein wichtiger Fingerzeig.

1 „Gefällt mir“

Also bei den Frauen ist es ja so ein bisschen die Frage, ob man die Spielerinnen für die zweite Reihe falsch scoutet oder die Spielerinnen, die man dann verpflichtet hat nicht richtig einsetzt bzw. entwickelt. Dass man nur Spielerinnen verpflichtet, die dann im Endeffekt nicht gut genug sind, halte ich aber für unwahrscheinlich, denn in ihren vorherigen Klubs konnten diese Spielerinnen ja überzeugen, bzw. so aufmerksam auf sich machen, dass Bayern sie verpflichten wollte. Aber dieses Problem gibt es ja nicht seit dieser Saison, sondern schon eine ganze Weile. Das macht es dann schon bedenklich.

Kompany hat ihn für Guerreiro rausgelassen. Momentan agiert aber Guerreiro meist auf dem rechten Flügel. Ggf. sieht ihn Kompany für geeigneter als Laimer…

1 „Gefällt mir“

Eine andere Perspektive darauf wäre, dass die fixen Positionen deshalb so gut trainieren und auch regelmäßig spielen, weil der Druck enorm ist.

Bisher lief es ja ganz gut, deshalb gab es auch wenig Anlass zur Rotation. Jetzt, wo die englischen Wochen starten, wirds natürlich interessanter.

Phonzie hat mir in den letzten Spielen wirklich sehr gut gefallen - da hat er endlich wieder gezeigt, warum er für die Mannschaft wichtig sein kann. Sollte Kompany jetzt einen Teil dazu beitragen, dass er seinen Vertrag verlängert, wäre das großartig: der ist im besten Fußballeralter und viele bessere Alternativen gibt es kaum auf seiner Position. Man darf ja noch hoffen…

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass Spaß am Spielstil, gutes Klima in der Mannschaft und mit dem Trainer sowie evtl. noch ein paar Freundschaften untereinander ein wichtiger Punkt sein sollten für jeden Spieler. Da darf jetzt nur nicht der Berater oder ein Geldscheinbündel den klaren Blick trüben.

4 „Gefällt mir“