Veröffentlicht unter: FC Bayern: Verlängerung? Der Stand bei Alphonso Davies
Wie ist der aktuelle Stand bei Alphonso Davies und dem FC Bayern München? Wir ordnen ein und schauen auf die Chronologie. Außerdem: Alexander Straus gibt tiefe Einblicke in die aktuelle Phase seines Teams. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. FC Bayern – News: Nachwirkungen der Robbery-Ära! Sind Zehner die Zukunft des FCB? FC Bayern – News: Bösartiger Tumor bei Mala…
Ich denke, dass man bei Davies schon die Tendenz erkennen konnte, nach Madrid zu wechseln. Jetzt ist er vielleicht etwas ins Grübeln gekommen aber er konzentriert sich aktuell ja auch nicht auf irgendwelche Vertragsgespräche. Die Sache bei Davies ist halt, dass er schon so viel mit dem FC Bayern erreicht hat, dass man nach Motiven um beim FC Bayern zu bleiben suchen muss.
Wenn Davies und der FC Bayern jetzt in dieser Saison Erfolg haben, könnte das für Davies auch ein schöner Abschluss der Bayern-Zeit sein.
Für mich wäre ein Verbleib in München auch eine faustdicke Überraschung. Real ist vom Glamour schon nochmal eine andere Hausnummer gerade im Moment mit Bellingham, Mbappé, Vinius Junior… wenn bald dann noch Alonso als Trainer dazukommt ist das schon eine sehr reizvolle Konstellation. Natürlich ist Bayern mit Kompany auch wieder deutlich interessanter, aber nach allem was vorgefallen ist, erscheint mir das als Faktor zu wenig. Sehe die Wechselchancen bei 80-20. Die aktuellen Signale würde ich eher dahingehend interpretieren, dass der Berater jetzt um die letzten paar Millionen mit Real feilscht und sich die Davies-Seite deshalb eher unentschlossen gibt.
Daß der Stammspieler auf seiner Position im Juni 30 wird und gerade seine mieseste Saison seiner Karriere hat, spielt leider auch klar eher Real in die Karten in diesem Poker.
Denn anders als zB bei einem Wirtz ist die Konkurrenz dort für Davies akut ziemlich minimal…
Normal hat man halt bei einem Wechsel zu Real eher (quasi die Kehrseite der galaktischen Medaille ) das Problem, daß dort extrem schwer ist sich als Stammspieler dort durchsetzen zu können - die Gefahr dürfte für Davies aber gerade fast gar nicht bestehen.
Die Konkurrenz bei Madrid ist klein, das stimmt. Aber Meinst ist trotzdem der etablierte Spieler auf dieser Position und ich denke nicht, dass Davies Mendy automatisch verdrängt.
Ich zahle Davies doch keine 15 Mios im Jahr (mehr als so mancher in der Stammelf bei Real) um ihn dann auf die Bank zu setzen!
Gerade wenn Mendy offenbar schwer sogar noch am abbauen ist - an Davies Werte kam er auch davor nie ran…
Ich glaube nicht, dass Real ihm 15 Millionen zahlen wird. Eher so irgendwas zwischen 10-13 Millionen.
Dass der Kanadier auf dem Platz immer schwächere Leistungen darbot, schien den Bayern nicht unbedingt dabei zu helfen, dass sie ihr Angebot nochmal überdenken. Im gesamten Frühjahr entwickelte sich deshalb die Tendenz, dass Davies bereits im Sommer in die spanische Hauptstadt wechseln könnte.
Doch so kam es nicht. Madrid investierte lieber in andere Positionen, Davies blieb bei den Bayern. Unter Vincent Kompany steigerte sich der 24-Jährige von Woche zu Woche und brachte so offenbar auch die Bosse des FC Bayern wieder ins Grübeln. Während die Marca erfahren haben will, dass ein ablösefreier Transfer zu Real Madrid bereits feststehe, äußerte sich Husoeh zuletzt im Gespräch mit der tz überraschend deutlich: „Das ist nicht wahr. Obwohl der Spieler viele Optionen hat, haben wir uns mit keinem Verein geeinigt.“ Auch die Bayern wären weiterhin eine Möglichkeit. *
#…>EntwederGlaubt/…Expert!siertMan(…Grundsätz…Nichtsdestotrotz)AnEinen(…Entwicklungs-fäh!genPre-Pr!me-)SpielerOder(Über-)Denkt/…Grübelt/…ZocktEbenMomentums-getrieben/…-launend!?
.
.
.