FC Bayern – News: Erster echter Durchhänger für die Kompany-Bayern?

Was man übrigens nicht vergessen sollte. Wir sind jetzt schon im Dezember, der erste Advent ist vorbei und das Jahr war lang und anstrengend. Für die meisten Spieler gab es durch Europameisterschaft und Olympia sogar nicht mal wirklich eine Pause und somit kann man die aktuelle Phase auch einfach durch die Müdigkeit bei den Spielern erklären.

Wir sind schon mit zwei Langzeitverletzten in die Saison gestartet (Ito und Stanisic). Boey hat sich dann ein paar Wochen später verletzt. Die Defensive läuft personell im Grunde schon seit Mitte September auf Anschlag. Siehe dazu auch die Berichte zu Kim, der sich aktuell mit einer Verletzung durchbeißen soll. Als dann auch noch Pavlovic und Palhinha ausfielen, hat sich die Mannschaft von selbst aufgestellt und Laimer war der einzige Backup für gleich sechs Positionen (Dier wird ja ignoriert). Jetzt gibt es immerhin etwas Entlastung, weil Boey wieder fit ist. Also Verletzungsprobleme haben wir mehr als ausreichend.

8 „Gefällt mir“

Vielleicht hatte ich da Sanè im Kopf, der ja immer verletzt gespielt hat.

Man kann es aber auch dadurch erklären, dass ein wirklich gutes System um vorne mehr als Heldenfußball zu spielen, nicht da ist. Viel Individualität - wenig Team.

Es ist auf jeden Fall mehr da als unter Tuchel. Und ich finde man sieht auch schon Ansätze vom Plan von Kompany, es dauert eben einfach das implementieren.
Oder meinst du das wir nicht besseren Fußball spielen?

1 „Gefällt mir“