Veröffentlicht unter: FC Bayern: Noch ein Jahr Thomas Müller – eine gute Idee?
Thomas Müller könnte beim FC Bayern München verlängern – eine gute Idee? Außerdem: Daniel Peretz fällt gegen Gladbach aus, Fortschritte bei Davies und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. FC Bayern: Wie Neuzugänge? Drei Spieler im Fokus FC Bayern: Backup für Harry Kane? Zur neuen Podcastfolge: Wie schlimm wäre eine Ausstiegsklausel bei Musiala wirklich? Das Thema des Tages:…
Es gibt ja auch ein grosses Zwischenfeld zwischen Verlängerung Spielervertrag und Thomas Müller gibt seine Schlüssel ab und reitet auf nimmer Wiedersehen in den Sonnenuntergang.
Bayern hat mehr als 1000 Mitarbeiter. Da ist auch noch Platz für einen „Head of Thomas Müller sein“.
Irgendwas aus Charly Neumann ohne dirty jobs, Gerd Müller in der zweiten bzw Makaay in der World Squat und Trainee auf der Geschäftsstelle.
Das konkrete Gerücht dazu geht aber von einer Verlängerung als Spieler aus.
Eine Verlängerung mit Müller könnte ich 0,0 verstehen. Selbst wenn er auf einen Großteil seines Gehalts verzichten würden, bzw. es sehr stark Leistungsabhängig wäre.
Wenn ich so überlege bin ich regelrecht erschrocken wie wenig Gestaltungswillen der FC Bayern bei seinem Kader zeigt. Das betrifft sowohl Neuer als auch Müller.
Müller mit einem Topgehalt noch 1 Jahr „durchzufüttern“ halte ich für Wahnsinn.
Nicht dass das falsch verstanden wird: Ich liebe sowohl den Typ als auch Spieler, aber einbinden kann man den sicherlich auch anders in den Verein.
Lt. BILD soll sein Gehalt reduziert werden, falls es nochmals zu einer Vertragsverlängerung kommen sollte:
Thomas Müller would have to take a pay cut if he were to receive a new contract. There’s talk of €10-15m gross per year including bonuses if things go well, instead of the current €20m [@BILD]
Wieviele Minuten hat unser Lausbub denn diese Saison bisher aufm Buckel?
867, inkl. 7 Scorern. Macht einen alle 124 Minuten.
Aber abseits von der zweifelhaft sinnvollen Statistik würde ich seine Rolle als Integrationsspieler und Vorbild nicht unterstützen - Müller soll ja zB die zentrale Rolle bei der Eingliederung Kanes gespielt haben. Ihm eine reine ‚Chandler bei Frankfurt‘-Rolle zuzuschreiben, würde ihm sicher auch nicht gerecht werden, aber ich befürchte fast, dass der charakterliche Verlust aktuell die Mannschaft überdeutlich treffen würde - Sane, Gnabry & Co. werden das nämlich nicht kompensieren.
#…>oder(kurz)VonEntgegenkommendenHoch-Zahlen//(…M!ndestensMal)Verfrühten(Nübel-)EntscheidungenUndAnderenSchnaps-/…Schwelg-Ideen!? …
„nicht unterstützen“ oder „nicht unterschätzen“?
Schätzen! Nicht unterschätzen!