FC Bayern – News: Diskussionen um João Palhinha nehmen wilde Züge an

Das stimmt zwar durchaus alles - aber ob nun je 3 oder 4 (was ich mir bei 5 Wechseln wohl klar wünschen würde oder als besten Kompromiss sehe) Wechselfenster. So groß macht das das Kraut auch nicht mehr fett.

Da fände ich dann parallel zu dem einen Wechselfenster extra dann wesentlich ergiebiger wenn man auch dann mal ranginge an regeltechnische Maßnahmen die einen „vernünftig schnellen“ Wechsel wahrscheinlicher machen:

Zb. sowas wie im Tennis auch gerade (wenn auch da prompt wieder viel zu aggressiv umgesetzt wo dann gleich wieder großen Aufschrei bei den Profis produziert völlig unnötigerweise) ausprobiert wurde dass man eine Zeitgrenze festlegt bei deren Überschreiten es dann ne kleine Strafe gibt.

Was dann im Tennis mit Punktverlust noch Recht sinnvoll/angemessen machbar - beim Fußball gibt’s da dann auch wie so oft das Problem dass es bisher keine harmlosere Strafe als gelbe (die noch dazu je nachdem wann im Spiel und ob schon ne gelbe hat total anders sich auswirkt) Karte gibt. Da wäre zB dann eine Zeitstrafe a la Eishockey wohl ein möglicher schöner Kompromiss. Also eben zb eine oder mehrere Minuten dann zu zehnt die bestrafte Mannschaft: Wäre sicherlich auch in der Praxis (siehe „Powerplay“ im Eishockey) spannende Neuerung…