FC Bayern – News: Die Situation von Mathys Tel muss neu bewertet werden

Veröffentlicht unter: Leihe? FC Bayern muss Situation von Mathys Tel neu bewerten

Der FC Bayern München muss die Situation von Mathys Tel neu bewerten. Außerdem im Round-Up: Die Frauen vor einem wichtigen Spiel, FCB-Ultras rufen zum Boykott auf und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. FC Bayern – News: Namhafte Konkurrenz bei Florian Wirtz! Nur so hat der FCB eine Chance MSR357: Kaderstimmung beim FCB! Die Situation in der XXL-Analyse…

7 „Gefällt mir“

Möglicherweise würde eine Leihe Tel persönlich gut tun. Keine Ahnung, ob er es wirklich wollen würde.
Aus Bayernsicht wäre ich da vorsichtig. Wir haben in der Offensive bisher das ungewohnte Glück, fast völlig von Verletzungen verschont zu bleiben.
Bisher traf es fast ausschließlich die Defensive mit den Verletzungen von Ito, Stanisic, Boey, die sich durch die Vorrunde ziehen.
Das es dabei bleibt, wäre kaum realistisch anzunehmen. Und da diese Verletzungsprobleme sich meistens nicht wohl geordnet über die ganze Mannschaft verteilen, sondern immer in irgendeinem Bereich unschöne Klumpen bilden, wäre es nicht verwunderlich, wenn uns in der RR dann statt 3 Defensivspielern mal drei Offensive ausfallen. Dann sähe die Welt wieder ganz anders aus.
Deshalb, wenn Tel verliehen werden sollte, dann bitte erst zur neuen Saison, wenn es in der Personalplanung mit berücksichtigt werden kann.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es schade dass Tel vor der Saison so herausgehoben wurde aber dann doch einfach nicht die Zeit bekommt die er bräuchte.
Leistungsschwankungen sind doch in dem Alter ganz normal und es sollte jedem klar gewesen sein, dass er nicht konstant trifft.

Coman hatte die letzten Wochen für mich noch deutlich schwächere Auftritte und hat sich erst jetzt anscheinend wieder komplett gefangen (mal davon abgesehen dass man sich vor ein paar Wochen eigentlich verabschieden wollte und Tel als Zukunftshoffnung gilt). Er hat die Zeit bekommen, Tel nicht.

Gut, man muss nun wirklich eine Leihe anstreben bzw. ihn davon überzeugen. An Interessenten dürfte es nicht mangeln. Nur muss man aufpassen dass es nicht läuft wie bei Krätzig…

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Die Situation kann sich sehr schnell wieder ändern. Wenn er im Training gute Leistungen bringt, wird er auch auf Spielzeit kommen. Die Saison ist noch sehr, sehr lang, Verletzungen in der Offensive kommen garantiert. Bei einer Leihe ist kurzfristiger Erfolg ausserdem keineswegs garantiert. Man sollte da schon eher in einem Zeitraum von 1,5 Jahren denken. Dafür ist die Kadersituation bei Bayern für die nächste Saison aber noch viel zu unklar.

2 „Gefällt mir“

Wenn jemand in der Offensive verletzt ausfallen würde, wäre Tel aktuell ja kein annähernd gleichwertiger Ersatz. Daher frage ich mich ob ein Irankunda oder ein Ibrahimovic nicht ähnliche Leistungen wie Tel bringen, wenn auch auf leicht anderer Position. Daher würde ich sagen, Tel verleihen und wenn sich Spielzeit ergibt, bekommt die Ibrahimovic oder Irankunda.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe Tel immer noch als ersten Kane-Backup und schon deshalb als unverzichtbar an.

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist Tel der nominelle Backup. Ich glaube aber auch, dass Ibrahimovic diese Rolle ohne schlechter zu sein einnehmen könnte.

So sehr ich den Kerl mag: eine Leihe scheint sinnvoll.
Müller oder Gnabry könnten den Kane-Backup geben und Ibra macht´s auf links sicher auch nicht schlechter. Und ist dazu LA. Und talentiertes Eigengewächs.
Ich fände es aufgrund der noch langen Saison trotzdem ok, wenn man Mathys die Saison noch hier behält und im Sommer in Ruhe ne 2-jährige Leihstation sucht. Am besten in der Liga.

1 „Gefällt mir“

Angeblich soll auch Milan an Tel dran sein

Doch das Problem der Bayern ist, dass sie gerade offensiv üppig besetzt sind. Kingsley Coman, Serge Gnabry, Leroy Sané und Michael Olise besetzen die Flügelpositionen, im Zentrum gibt es mit Thomas Müller, Harry Kane und Jamal Musiala weitere gestandene Spieler für zwei Positionen. Tel schafft es bei dieser Konkurrenz derzeit schlicht nicht in die Rotationsmaschine, die unter Kompany ohnehin nur sehr spärlich angelaufen ist. *

:confused:
.
.
.
:thinking:
#…>OderEndlichEinmal(2:1-)Adäquat(…DerweilDieAufsEisStarrendeRespektiveAuswegSuchendeKuhAuchDenAmort!sierungs-IndikatorBerücksichtigenSollte)? :woozy_face:
:flushed:
.
.
.
:face_with_monocle:

Müller ist lt. Kompany mal in einer Pressekonferenz auch das Backup zu Kane und Musiala, wobei es m.E. Müller, Gnabry und den jetzt was stürmerähnlicheren Musiala braucht, um Kane zu ersetzen. Dir hilft auch kein richtiger MS als Stürmerersatz, der sonst kaum oder keine Einsätze hat.

Zu den Preisen im Donetzkspiel. Ja, die sind hoch. Aber das mit reduzierten Preisen im Atalantaspiel zu vergleichen, wo man sogar mit diesen Preisen nur 20000 Besucher hat, kann man das nicht vergleichen!

1 „Gefällt mir“

Man kann sicher diskutieren, was die beste Rolle für Ibrahimovic ist. Mittelstürmer ist er aber sicher keiner.

3 „Gefällt mir“

Auf der Mittelstürmerposition kommt Tel ja auch kaum zum Einsatz. Die aktuelle Rolle als Ersatz von den Flügelstürmern könnte Ibrahimovic daher gut von Tel übernehmen.

1 „Gefällt mir“