FC Bayern – News: Der FCB läuft bei Manuel Neuer in einen großen Fehler

Völlig richtig.

Es verdeutlicht nur einerseits wie schlecht seine Werte sind wenn ihn selbst jemand ohne jede Spiel-Praxis und mit fast Null Erfahrung auf dem Toplevel so outperformen kann.

Und gleichzeitig ist es halt schon auch ziemlich relevant dahingehend ob man weiter auf Neuer setzt wenn man so jemand mit bisher Topleistungen auf der Linie (anders auch als Nübel, da kann leider auch keine Rede von sein) immerhin schon nicht nur unter Vertrag sondern auch schon im Kader hat…

Das sollte eigentlich einiges erleichtern!

Und ja, zum x ten Mal aber weil’s halt auch wichtig zu betonen - deswegen wird Peretz trotzdem aller Wahrscheinlichkeit nach nie so gut wie Neuer es einmal war. Was aber halt auch gar nicht nötig ist um für die nächsten Jahre ne ordentliche Lösung der Torhüterfrage zu haben und dann kann man weitersehen ob ein Upgrade nötig und man nochmal richtig fett Kohle in die Hand dafür nehmen will…

4 „Gefällt mir“

Danke Dir für das Heraussuchen dieser Statistiken.
Es verstärkt meinen Eindruck, dass Neuer aktuell nicht mehr in der Lage ist für uns Spiele zu gewinnen, geschweige denn, mal einen Unhaltbaren zu halten. Und in seinem Alter bezweifle ich, dass er sein Nieveau nochmal derart anheben kann. Dazu hatte er jetzt dieses Jahr egtl genug Zeit und Möglichkeit. Stattdessen stagniert er bzw. wird sukzessive schlechter.

3 „Gefällt mir“

Gab es überhaupt mal einen Topspieler, der mit Ende 30 nach einer zunehmend abfallenden Leistungskurve wieder (für längere Zeit, nicht in einzelnen Partien) nochmal wieder auf sein altes Spitzenniveau zurückgekommen ist? Vermutlich eher nicht. Und wenn doch: Dann war dies wahrscheinlich eher die Ausnahme unter anderen vergleichbaren Fällen… Also gibt es wohl einer keinen Grund zu der Annahme, dass er nochmal länger auf sein Spitzenniveau zurückkehren wird.

2 „Gefällt mir“

Das was @Jo_1 hier beschreibt spiegelt sich dann in XG on Target von 0.1 und 0.26 wieder.

Was dann einerseits bestätigt, dass Nübel ganz sicher (weil auch bei ihm häufen sich solche brutalen Fehler sogar eher noch ähnlich wie bei Neuer, bei ihm ist es auch besonders krass wie unter Druck in der CL noch besonders oft sogar patzt) nicht die Lösung sein wird und eben auch zeigt, daß diese Werte keineswegs völlig wider der Realität sind…

Wahrscheinlich hätten wir danach mit 10 Mann weitergespielt.

Am wahrscheinlichsten denk ich wäre es ganz einfach genauso gelaufen wie mit Peretz.

Aber ja, falls Neuer mehr ins Risiko gegangen wäre - ob er ihn dann klären geschafft hätte oder n’en Elfmeter verursacht (seit keine Doppelbestrafung dann ja kein Rote, also keine 10 Mann in dem Fall - eigentlich auch total schizo weil es heißt früh im Spiel säbelste den Gegner besser im 16er um, weil da Rote Karte im Schnitt viel mehr kostet als Elfer, später besser vor dem 16er, schöner Witz!) weiß ganz einfach kein Mensch…

1 „Gefällt mir“

Mein Kommentar war nicht so ernst gemeint.
Man kann nicht sagen was mit Neuer im Tor passiert wäre. Vielleicht hätte der Stürmer den Ball über Neuer gelupft, oder ein Ufo wäre im Tor gelandet, who knows.
90% gehen auf Upa, den Rest entscheidet der Fußballgott.

2 „Gefällt mir“