FC Bayern – News: Der Clásico zeigt, warum eine Umstellung Quatsch wäre

Veröffentlicht unter: https://miasanrot.de/fc-bayern-news-clasico-umstellung/

Für den FC Bayern München steht am Sonntag ein extrem wichtiges Spiel in der Bundesliga auf dem Programm. Der Clásico zeigt den Münchnern indes, dass nicht alles schlecht ist. Die News im Round-Up: Freund und Kompany verteidigen Neuer und die Spielweise des FCB. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. Was sind eigentlich Expected Goals? Gedankenspiele zum Kader des FCB Die…

6 „Gefällt mir“

ElClasico hat aber auch gezeigt, dass man geduldig sein muss, Real hatte in Halbzeit eins mehr Spielanteile, wirkte wesentlich gefährlicher.

Was ebenfalls nicht unerwähnt werden sollte, dass auf beiden Seiten Spieler insbesondere im Mittelfeld standen, die eine Beziehung zu dem runden Ding haben und das nicht als Feind verstehen.

Und darin sehe ich die große Aufgabe für das Trainerteam, den Spielern bereits am Campus das Spielen (wieder) zu vermitteln und auch Spieler im Team zu haben, welche dann auch unter Druck intuitiv die richtigen Entscheidungen treffen.

2 „Gefällt mir“

Bayern doch gegen Barça auch. Und mit Verlaub: Da war niemand geduldig. Beide spielten in der Anfangsphase mit offenem Visier. Als Real dann anfing, Real-Sachen zu machen, kam Barça in die Kontrolle.

1 „Gefällt mir“

Immer wieder muss ich hier die falsche Rückübersetzung von „clinical“ (kaltschnäuzig) in deutsch „klinisch“ lesen. Grauenhaft! Das ist einfach grob falsch. Im Deutschen hat das ausschlich eine medizinische Bedeutung. Bitte aufhören damit!

https://de.wiktionary.org/wiki/klinisch

1 „Gefällt mir“

Du MUSST gar nichts. Wirklich kein Grund, zu dramatisieren.

Wenn DAS für dich schon grauenhaft ist, dann will ich deine Bewertung für wirklich schlimme Dinge gar nicht erst lesen.

Ich werde mich damit auseinandersetzen. Danke für den Hinweis.

Da Sprache vor allem eine funktionale Geschichte ist, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass …

a) jeder sofort eine Vorstellung davon hat, was gemeint ist und …
b) der Begriff auch im übertragenden Sinn recht präzise beschreibt, was gemeint ist.

Ansonsten ist der Begriff auch einer, der in der Sprache des Sports nicht neu ist. Im Gegenteil: Er wird immer mal wieder verwendet. Nur weil er in irgendwelchen Lexika nicht auftaucht, muss das nicht falsch sein. Sprache ist in ständiger Entwicklung und jährlich kommen zahlreiche neue Begriffe und Bedeutungen dazu. Deshalb ist Sprache ja auch so schön.

Ich werde mit mir selbst nochmal in die Argumentation gehen, aber meine erste Tendenz ist, dass ich den Begriff weiterhin nutzen werde, wenn er aus meiner Sicht passt.

6 „Gefällt mir“

Man kann ja durchaus Dinge, die einen persönlich stören und keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit besitzen, trotzdem ruhig und höflich ansprechen.

Aber hier in dieser Art und Weise Forderungen zu stellen, ist schon abenteuerlich.

Oder, um im Kontext zu bleiben:
„Bitte aufhören damit!“

4 „Gefällt mir“

Ui, da fühlt sich aber jemand angegriffen. Belassen wir es beim Fazit, dass du (und sogar mit ChatGPT als Quelle) schreiben kannst was du willst. Mir gefällt es nicht, aber wenn sich deine Leser daran nicht stören, dann bitte sehr. Alles Gute

1 „Gefällt mir“

Es ist halt niemanden geholfen das man die Spiele jetzt miteinander vergleicht!

Man sieht das der FC Bayern einen überbewerteten Kader hat der nur kleine Mannschaften hin und wieder abschießt sobald es aber gegen Mannschaften geht die vielleicht noch nicht mal besser sind aber cleverer eben gibt’s Klatschen!

Barca hat nun wirklich keine gute Verteidigung gehabt mit einer Offensive die halt was taugt hätte man bestimmt in Barcelona gewonnen.

Aber im Endeffekt ist mir das zu billig womöglich hat Mia San Rot da auch spekuliert das Barca bei Real gewinnt um es als Alibi nehmen zu können das Barca ja im Moment das Maß der Dinge ist und das selbst das große Real da untergeht!

Die Probleme bei Bayern gibt’s jetzt schon länger seit dem Sextuple hat es keine Saison mehr gegeben wo die Krisen nicht identisch waren und in jeder Saison gibt’s unerklärliche Niederlagen/Blamagen das kann irgendwann nicht mehr nur am Trainer liegen sondern muss dann wohl am Spielermaterial hängen.

Ok, wenn du meinst. Danke nochmal für den Hinweis und den Anstoß. Es macht mir Spaß, darüber nachzudenken. Nur weil ich zu einem anderen Urteil als du komme (im Moment), musst du ja nicht gleich auf diese Schiene wechseln.

Ich fand deinen Kommentar in der Sache angemessen, in der Formulierung unnötig scharf, wenn man bedenkt, um was es hier konkret geht. Das habe ich dir anschließend mitgeteilt und bin dann dennoch auf deinen Inhalt eingegangen.

Wenn dir das nicht passt, dann ist das so.

5 „Gefällt mir“

Sag mal ehrlich: hast Du irgendeine Kalenderapp, die Dich täglich daran erinnert, hier unsachlich auf diese Art und Weise herumzupöbeln? Was ist denn los mit Dir?

Kannst Du Deine Meinung nicht sachlich darlegen, ohne Dich hier jeden Tag wie ein bockiges Kind aufzuführen? Wie viele Hinweise mehrerer User und der Administration brauchst Du eigentlich noch? Du nervst hier extrem!

Das, was DU hier schreibst, ist zu billig und dazu noch abwertend und beleidigend.

6 „Gefällt mir“

Ja, wir haben alles auf Rot gesetzt und unsere Unterstützereinnahmen schon mehrfach verzockt.

1 „Gefällt mir“

Schau mal bitte, ob in deiner Schreibstube noch ein paar Kommata und „dass“ s rumliegen, dann könntest du die bitte beim nächsten Mal sprachlich gewinnbringend einsetzen.

Deine Kernbotschaft kommt natürlich auch so rüber die kennen wir aber eh schon und das das ärgerlich ist sich durch so einen unstrukturierten Text zu arbeiten merkst du doch auch selber oder vielleicht aber auch nicht dann möchte ich nix gesagt haben

1 „Gefällt mir“

Es mag sein, dass der Ton schärfer geraten ist als ich es gemeint habe. Sorry dafür. Ich schlage vor, wir lassen es dabei bewenden und du entscheidest für dich, wie du meinen inhaltlichen Hinweis annehmen möchtest. Ich wünsche einen schönen Sonntag

2 „Gefällt mir“

Den wünsche ich dir auch. Danke für die Erklärung. :handshake:

2 „Gefällt mir“

Für mich war deren Abseitsfalle gegen Real das, was man kopieren und so auch einstudieren sollte.

Wir hätten m.E. aber mehr unsere Größenunterschiede gegen Barcelona nutzen müssen, hatten dafür aber auf den Seiten so nicht das richtige Personal.
Bevor wir da übrigens „neu“ kaufen müssen, sollte man unsere Offensiven mit ihren Stärken besser zu nutzen lernen. Wir haben bisher viel zu wenig Mechanismen und Kane oftmals nicht richtig integriert. Phasen wie ein Raphina hatten auch Spieler von uns schon in der Vergangenheit - z.B. Sane im letzten Jahr. Raphina hat aber auch sehr viele Phasen, in denen er absolut enttäuschend ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn Madrids defensiver Ansatz schon nicht gegen Barcelona funktioniert, zeigt das doch nur, dass man gegen Barcelona mit einem 10-0-0 verteidigen muss, auf Höhe des Strafraums :wink::smirk:

2 „Gefällt mir“

Christian Streich fand lobende Worte für das Duell der Bayern mit dem FC Barcelona in der Champions League. „Ich habe ein hochinteressantes Spiel gesehen“, sagte der ehemalige Freiburg-Trainer dem kicker : „Weil es so erfrischend war, es war so offensiv ausgerichtet und es war so ein bisschen mit offenem Visier. Wann sieht man so ein Spiel auf diesem Niveau, wo so viel Risiko gegangen wird? Das fand ich toll.“ *

:eye_in_speech_bubble:
.
.
.
Was-Erlauben-…Wahrl!chHochinteressant :grimacing: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
#…>DieEinen(…OderAnderen)KlammernSichAnExpectedGoals/…(Statistische)WahrscheinlichkeitenVsGa(aa)nzAndereAnIhren(…VielmehrVergangenheits-präsenten)Tor:wart_oder(kurz)Ein(Quatsch-)ReflexDerNichtNeuIstSobaldEsDenHauchAnVerteidigungs-flächeGibtWirdSie(…InBesterOne-Game/…Clásico-Scouting-Manier…EbensoAgenda…SchnelllebigWieEtwaHinsichtlichDesGlück:lichenKompany-GriffesRespektiveDerAmortisierungEinesKanes)Genutzt. :roll_eyes: :face_with_peeking_eye:
:smirk: