FC Bayern – News: Der 25. Frühling zur richtigen Zeit? Sorry, Thomas Müller!

Veröffentlicht unter: FC Bayern: 25. Frühling? Sorry, Thomas Müller!

Thomas Müller setzt ein echtes Ausrufezeichen beim 4:0 des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt. News und Gerüchte: Leichte Entwarnung bei Joshua Kimmich und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. Auslosung Champions League: FC Bayern trifft auf Leverkusen Die aktuelle Podcast-Folge Zum Spielbericht gegen Frankfurt Das Thema des Tages: Sorry, Thomas Müller Es tut mir Leid, Thomas Müller. In…

12 „Gefällt mir“

Yes, I was surprised how well Muller and the other attackers played. All credit to them, I think the extra days rest, compared to the horrendous schedule beforehand also helped.
Now once again we have some extra rest before Stuttgart. Hopefully, that means another four goal win. In truth of course, I would happily take a narrow win and no injuries. Eleven points of Leverkusen, I think they will shift their priorities

1 „Gefällt mir“

„Die beiden Offensivspieler würden auch häufiger nachfragen, woraus man schlussfolgern könne: „Die wollen besser werden.“ Generell sei es jetzt wichtig, wieder mit mehr Selbstvertrauen morgens aufzustehen. „Da müssen wir wieder ein bisschen mehr hinkommen, dass jeder weiß, dass er nur beim FC Bayern spielt, weil er ein besonderer Spieler ist“, erklärte Müller.“

Interessanter Punkt. Müller bestätigt, dass irgendwo dieses unerschütterliche Selbstvertrauen das den FCB zu Zeiten ausgezeichnet hat, irgendwann verloren gegangen ist und immer wieder der Bestätigung durch aktuelle Erfolgserlebnisse bedarf.
Stichwort Resilienz.

7 „Gefällt mir“

Müller war gestern vermutlich der entscheidende Faktor, warum es besser lief als zu letzt. Ich fand es bemerkenswert, wie sehr er auf die Mitspieler eingewirkt hat. Daran sieht man, welche Bedeutung es für die Mannschaft hat, wenn jemand Orientierung gibt.

7 „Gefällt mir“

I think Muller improved things a lot, and so great he is a valuable option in games to come. But I think the key aspect was the extra rest and that this was the second home game after the exhausting travelling and three difficult games in quick succession against teams who were more rested than us
It’s worth noting Frankfurt were more rested than us too, but we were rested enough and had home advantage
We continue to score goals at a remarkable rate in home BL games, 11 in the last three I think
We are still on course for 100 BL goals. I hope the media with their continual carping at us and lauding of Leverkusen remember some of these facts over the coming week.

2 „Gefällt mir“

Ich bin sehr, sehr erleichtert nach dem Spiel, trotz der Wahlergebnisse!

Vor allem scheint die Mannschaft wieder Schwung und Selbstvertrauen gewonnen zu haben. Beides werden wir in den nächsten zwei Spielen dringend brauchen.

1 „Gefällt mir“

Bei Müller merkt man schon immer, wie wichtig bei ihm Rhythmus und Spielpraxis ist. Und von seiner gesamten Spielgestaltung auch mit seiner Art des Spiels - wie wichtig es auch ist, dass er weiß, was die anderen tun.

Für mich ist das Alter etc. nicht das Problem, sondern dass er zu wenig spielt und zu wenig Rhythmus bekommt. Dem von Justin erwähnten Dezember gingen gute Spiele von ihm im Oktober voraus - aber auch ein November mit ganz wenigen Minuten und der Länderspielpause. Dass er nicht derjenige ist, den du in die Tiefe schicken brauchst oder der auf dem Flügel ins Laufduell gehen sollte - ja. Er läuft dir aber auch wenn er 90 Minuten spielt immer noch an die 12 km - und er muss diese 90 Minuten ja nicht durchspielen, wir haben ja 5 Wechsler.

Seine Bewegungen im Raum, sein Pressing, seine offensiven Organisationsfähigkeiten und seine ganze Art fehlt uns in vielen Spielen.

5 „Gefällt mir“

Ich fordere (vor’m Fernseher… gelegentlich in den „Sozialen“ Medien) schon lange Musi und Müller gemeinsam. Das gab es unter Nagelsmann einige male, aber auch letztes Jahr noch hin und wieder… mittlerweile hab ich’s fast aufgegeben, dass es dieses Modell nochmal als Konstante, quasi als Teil der Stamm-11 geben wird.
Ich würde es sehr feiern. Die beiden ergänzen sich blendend, Müller sorgt für mehr Raum und mehr Umschaltmomente, die Musiala helfen. Müller und Musiala würde klappen. Ich hoffe Kompany hat den Mut dazu.

6 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich…
Musiala links bzw. „halblinks“ und hinter ihm Davies, der permanent hinterläuft… zentral Müller und davor Kane…Würd ich auch gern mal wieder sehen.

3 „Gefällt mir“