Veröffentlicht unter: Warum der FC Bayern mit Leroy Sané verlängern sollte
Warum eine Vertragsverlängerung für Leroy Sané und den FC Bayern gut wäre. Außerdem: Gerüchte um Luis Henrique, Kompany mit Kampfeslust und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. WICHTIGE INFORMATION: KONTOUMSTELLUNG BEI MIASANROT – BITTE DAUERAUFTRÄGE ANPASSEN FC Bayern Podcast – MSR381: Droht das große Beberl? Max Eberl angezählt? Kritik zur Unzeit Wie sich Max Eberl clever aus der Affäre gezogen…
Völlig richtig mit Sané zu diesen Bezügen zu verlängern. Meiner Meinung nach muss man zwei aus Gnabry, Coman und Sané verkaufen. Alle drei zu verkaufen wäre für meinen Geschmack etwas zu viel Umbruch - insbesondere wo Thomas Müller aufhört.
Da hat Sané die Nase vorn, weil er deutlich besser scort als Coman. Gnabry ist leider keine Konkurrenz mehr für die beiden.
Und für Sané spricht auch die Vertragssituation - Spieler ablösefrei gehen zu lassen ist fast immer ein schlechter Deal.
Den Zugang für die Spitze brauchen wir so oder so, Sane ist aktuell Stammspieler mangels Alternativen - ob wir ihn dann als Backup halten sollten hängt insbesondere von 3 Faktoren ab.
- Kann Sane sich mit dieser Rolle überhaupt anfreunden? Gerade Sane ist sehr abhängig davon, dass es ihm gut geht, ein unzufriedener Sane hätte auch als Backup vermutlich wenig wert.
- Bekommen wir Coman und/oder Gnabry los? Sane verlängern und dann auf Coman und Gnabry sitzen bleiben ist keine Option.
- Wie hoch genau sind diese reduzierten Bezüge zu denen man ihn verlängern könnte? Wenn ich Sane mit diesen Leistungen einen 3-Jahresvertrag (bis 32) gebe und dafür 15 Mio p.a. hinlege dann habe ich wieder die Situation dass ich ihn halt auch 3 Jahre lang nicht verkauft bekomme. Es müsste schon eine Summe sein die man für einen reinen Backupspieler tragen kann und bei der auch ein Verkauf im nächsten Sommer realistisch wäre wenn es dann doch nicht passt.
Eigentlich dürfte das Grundgehalt keinesfalls zweistellige Millionen sein. Also zb 8 mio- und dafür einen ganzen Wust an individuellen Prämien- Einsätze / Scorer usw.
Da sollte dann am Ende einer normalen Bayern Saison, zusammen mit den Mannschafts Prämien, immer noch genug zusammen kommen.
Das halte ich aber für absolut unrealistisch, da das fast nur ein Drittel des derzeitigen Salärs wäre. Wenn er ablösefrei geht wird er woanders auch diese Summe bekommen- plus Handgeld - plus evtl. Sicher Stammspieler.
Ich denke mit deinen 15 Mio bist du viel näher an den tatsächlichen Zahlen. Und auch die von dir skizzierte Zukunft ( nicht zu verkaufen) passt absolut für mich.
Vati ist weiter im Team #Umbruch.
Finde ich generell sehr sinnvoll. Man stelle sich vor wie groß das Geschrei wird (und wie schnell der Vorstand es Eberl in die Schuhe schieben wird) wenn Sané mit 10-12 Millionen Gehalt mal wieder ne halbe Saison abtaucht.
Ich hoffe er geht. Die zuletzt gute Formkurve ist nochmal Politur fuer das Schaufenster - sollte man so mitnehmen.
Auf jeden Tag folgt die Nacht und bei Sane nochmal eher mit Neumond. Man braucht dann nur warten bis er wieder unbrauchbar abtaucht.
Jetzt im Guten die Hand schuetteln und dann den naechsten Olise aus dem Hut zaubern waere meine Taktik.
Anscheinend ist man ja wirklich an Bruno Henrique dran. Da gibt es jetzt schon wirklich viele Anzeichen. Wenn Henrique kommt, stellt sich noch die Frage, auf welcher Position er zum Einsatz kommt, Flügelspieler oder Flügelverteidiger? Aber sollte er am Ende wirklich kommen, hat/hätte man mit Coman, Sané, Gnabry, Olise und Henrique 5 Flügelspieler, was zu viel wäre. Aber wer am Ende geht ist aktuell schwierig zu prognostizieren.
So schwierig ist das gar nicht zu prognostizieren - es wird Coman, den einzigen, für den man noch etwas bekommen würde und der auch selbst einem Wechsel nicht abgeneigt ist.
Klar, das sind zu viele, aber wie im Artikel skizziert, im Idealfall werden Coman und Gnabry verkauft anstatt Sané.
Gnabry ganz sicher nicht. Der wird sich ans Vereinsgelände tackern, dass jeder Klimakleber seine helle Freude hätte.
Die Bilder möchte ich sehen in der Bild
Mit politischen Statement dazu.
Er wird mit vielen Klubs in Verbindung gebracht, aber das ist es eigentlich schon. Ich kann mir schon vorstellen, dass da viel Namedropping dabei ist, damit der Eindruck entsteht, dass Coman angefragt ist. Und am Ende bin ich mir auch bei Coman nicht wirklich sicher, ob er Bayern verlassen will.
Du meinst Luis Henrique, oder?
Hab grad mal schnell geschaut und da zwei Spieler gefunden, konnte mir aber nicht vorstellen dass wir einen 34jährigen brasilianischen Stürmer oder einen 35jährigen brasilianischen Stürmer holen
Zum Thema:
Solange das Gehalt und die Vertragslaufzeit passt, bin ich durchaus pro Sané.
Stimmt, er heißt Luis Henrique
Es ja gab ja schon mal eine vernünftiges Verlängerungsangebot. Nämlich beim Kollegen Süle. Der war damals auch eher Kaderspieler 12-15 und bekam nur 10-12 Mio geboten, was eigentlich ein faires Angebot war. Damit war man aber in Schlagdistanz zum BVB Gehaltsniveau. Und zack war Platz 1-3 im BVB Gehaltsgefüge mehr Wertschätzung als das gleiche auf Platz 12-15 im Bayerngefüge. Und wenn Sane in die diese Position bringt, würde ich wetten dass er den gleichen Move wie Süle macht. Vielleicht ist es nicht der BVB, aber eben Bayer, RB oder irgendwo in der zweiten internationalen Reihe.
Außerdem würde man den aktuell geschätzten Marktwert von 38 Millionen Euro nicht einfach ungenutzt lassen und könnte Sané im Ernstfall zukünftig verkaufen.
…
Passend zum Gerücht zur Verlängerung von Leroy Sané gibt es von Sky auch die Spekulation, dass Luis Henrique zum FC Bayern wechseln könnte. Der 23-Jährige spielt aktuell für Olympique Marseille und ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Meist wird der Rechtsfuß aber auf dem linken Flügel eingesetzt. Interessant ist zudem, dass er schon mehrfach als Flügelverteidiger agiert hat.
…
Der Flügelspieler positioniert sich nur selten breit an der Außenlinie, sondern zieht gern nach innen und attackiert so die Schnittstelle zwischen Außen- und Innenverteidiger. Er ist schnell, scheint ein sehr dynamischer Spieler zu sein und er kann viel Torgefahr ausstrahlen. Auch in der Arbeit gegen den Ball scheint er sehr solide zu sein. *
(…
)
#…>MalAbgesehenDavonDassEin(…WohlAlsbaldAlternder!)Salah/…DavidZudemKein(…Takt!k-temperierender)Links:fußJener(…DurchausV€
rtrag
:ter!)HenriqueMitEinemDurchausInteressanten(…DemnachJedochWohlDavies-sub:analogen?)Positions-PortfolioIndesEin(…Ver:argumentierter)BewertungszeitraumVonDreiWochen…sorry(…DasBe:traffJaTel)…MonatenHinsichtlich(…Mittel-/Lang-fristigW!rkender)Vertrags-EntscheidungenVielmehrVonVornherein/…Grundsätzl!chHinkend/…EineUmfassendereExpert!se/…Prognose(…Momentums…Erratisch-opportunistisch)Aussparend!? …
…
(…
…
)
Genau das! Seit er bei uns ist, findet er nach 5-6 ordentlichen Spielen wieder Fürsprecher. Leider taucht er dann immer wieder lange ab.
Solche letztlich unzuverlässigen Spieler kann kein Spitzenverein wollen.
Ich würde ehr sagen, nach 2 spielen.
Und oft ist dann schon ein gutes Spiel= Tor. Egal was da sonst so war.
Aber das kann man sicher auch genau andersrum sagen….
#…>BTWKönntenSichMSRs(…Verletzungs-freisteRespektiveBock:ig-ausdauerndste)Jammer…Limbo-TänzerMalEine(Ziel-)ScheibeVonKompany(sM!a-San-M!a)Abschneiden!?
…
(…
)