FC Bayern – News: Daniel Peretz mit Kompany-Debüt? Einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Der perfekte Zeitpunkt! Darum muss Peretz ins Tor

Daniel Peretz sollte für den FC Bayern München gegen Augsburg im Tor stehen. Außerdem: FCB-Interesse an David bestätigt, Dimensionen des Musiala-Vertrags konkretisieren sich und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. FC Bayern – News: Leon Goretzka und Co.! Diese Spieler stehen jetzt besonders im Fokus FC Bayern: Schluss, Mann! Muss Manuel Neuer Platz machen? Die aktuelle Podcastfolge: MSR361 Das…

8 „Gefällt mir“

Die Sache bei Neuer ist eben, dass er neben dem Stammtorhüter auch Kapitän ist und genauso wie ein Kimmich eben sehr ehrgeizig. Wenn Neuer nicht spielt, geht das Kapitänsamt an Kimmich und Neuer könnte sich wieder vorkommen als würde, er noch auf dem Boden liegend, „nachgetreten und ihm das Herz rausgerissen“ da er ja eigentlich spielfit wäre.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht, wenn er heute nicht spielt. Da würde genau nichts im Nachhinein kommen.

1 „Gefällt mir“

Es würde heute sicherlich nicht diese Dimensionen erreichen aber er könnte halt schon das Gefühl bekommen, dass nicht mehr hundertprozentig auf ihn gebaut wird und ich habe das Gefühl, dass ihn das stören würde.

1 „Gefällt mir“

laut Bild heute „koan Peretz“. Neuer ist wohl fit und kann spielen. Also wird er auch spielen.

1 „Gefällt mir“

Ne, sehe ich null so. Fußballer sind oft Diven, aber nie hätte man ihm eine Pause so glaubhaft vermitteln können. Vielleicht hätte er kurz gemurrt, aber ein Riesending wäre daraus niemals entstanden. Da fehlt mir selbst bei Neuer jegliche Vorstellungskraft, dass er nach einem Gespräch mit Kompany, in dem ihm gesagt wird, dass die drei kommenden Spiele extrem wichtig sind und man nichts riskieren wolle, bockig in der Ecke schmollt. Never.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich hätte mir von ihm auch nicht so ein vorwurfsvolles Interview nach der Trennung von Tapalovic vorstellen können und doch ist es passiert. Seit dem halte ich bei Neuer alles für möglich.

3 „Gefällt mir“

Das sind doch zwei komplett verschiedene Situationen, die sich wirklich so gar nicht vergleichen lassen. Verstehst du den Punkt nicht, auf den ich hinaus will? Dann führe ich das gern nochmal aus.

Du gehst davon aus, dass Neuer nicht so divenhaft ist. Ich sehe da bei ihm keine Grenzen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er sich selbst wichtiger nimmt als den Verein selbst. Nicht immer aber in bestimmten Situationen schon und daher traue ich ihm das auch hier zu bzw. dass das der Anfang davon sein könnte.

2 „Gefällt mir“

Das Gefühl hatte ich nicht nur manchmal sondern schon des öfteren…Smile …aber der Verein lässt es ja auch zu…ein großer Fehler in der Torhüter
Frage so untätig zu sein und auf Prinzip Hoffnung zu setzen…

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja nun wahrlich kein Neuer-Jünger, aber inzwischen wird hier ja bei jeder Kleinigkeit ein Fass aufgemacht, dass man sich nur die Augen reiben kann.

Unsere #1 und Kapitän war fit genug zu spielen und hat gespielt - ein völlig normaler Vorgang. Alles andere ist nur hier in der Bubble künstlich aufgebauschte Empörung.

Demnächst wird Neuer noch kritisiert, weil er atmet, weil er zu egoistisch ist, den Sauerstoff anderen zu überlassen. Grotesk.

1 „Gefällt mir“

die uhr von manuel neuer tickt eh schon laut genug. ich würde mir wünschen dass er ein gutes gespür dafür hat wann es genug ist bzw. im sinne des clubs gemeinsam mit einem jüngeren torwart - diesem auch die chance zu geben auf einsatzzeiten zu kommen. ob das jetzt heute ist oder morgen, egal aber es wird in den nächsten 2-3 jahren notwendig werden. das lässt sich nicht wegdiskutieren und ich erwarte mir von einem spieler wie manuel neuer das er diesen wechsel mitträgt.

3 „Gefällt mir“

Sorry, aber da muss ich mal vehement widersprechen - das geht ja im Grunde auch voll gegen den Artikel (gelesen?) von @justin !

Denn es gibt eben viele Gründe warum es sehr wertvoll gewesen wäre genau in dem Spiel jetzt mal einem Peretz, der gerade ziemlich überraschend bei seiner Nationalmannschaft glänzen konnte, auch bei uns mal Spielzeit zu geben.

Weil eben weiter völlig unklar ist wie die Zukunft auf der Torhüter Position beim FCB sich darstellen könnte!

Und ob es ein Peretz tatsächlich (wie er zuletzt angedeutet immerhin hat) ein ernstzunehmender Kandidat - mit nichts wäre das besser zu evaluieren als ihm im der 1. Mannschaft Spielzeit zu verschaffen…

Scheint ein Manuel Neuer aber auf Teufel komm raus nicht bereit zu zu sein - selbst wenn er fraglos mal angeschlagen ist.

Ich finde das ziemlich enttäuschend von ihm, ähnlich wie NE GANZE MENGE anderes von ihm die letzten Jahre!

3 „Gefällt mir“