Wie schätzt Ihr bei dem ganzen Hin und Her, Freund-Dementi usw. die Wahrscheinlichkeit ein, dass Nkunku tatsächlich in dieser Winter-Transferperiode zum FCB wechselt?
Hängt für mich davon ab (wie oben geschrieben), ob ein anderer Offensivspieler noch im Winter-Transferfenster den FC Bayern verlässt. Und weil ich das eher nicht glaube, tippe ich b)
Vielleicht ist die Trennung von Sane zum Saisonende intern bereits fix. Falls das der Fall ist, kann man Nkunku auch jetzt schon holen. Damit hätte man auch mehr Breite, falls sich in der Crunch Time noch jemand von den Offensiven verletzt.
Damit man jemanden verpflichten kann, muss es ja erstmal einen passenden Spieler geben, die Bayern auch wirklich qualitativ verbessern. Auf der Welt gibt es gerade vielleicht 10 Flügelspieler, die für Bayern eine signifikante Verbesserung darstellen würden. Und diese sind bei ihren Klubs glücklich und werden nicht wechseln. Ansonsten gibt es halt überteuerte Spieler, die aber vermutlich nicht besser funktionieren würden als die Spieler die aktuell schon da sind. Und einfach nur jemanden verpflichten um jemanden verpflichtet zu haben macht auch keinen Sinn.
Marmoush kostet jetzt irgendwas zwischen 70 und 80 Millionen Euro, im Sommer wäre er wahrscheinlich für 50-60 Millionen zu haben. Nkunku soll jetzt 70 Millionen kosten. Ebenso absolut überteuert. Der ist vielleicht 40 Millionen wert. Arsenal will Gyökeres holen, müsste aber 100 Millionen zahlen.
Daher sehe ich auch keinen Transfer, aber eher weil der Transfermarkt aktuell keine guten Alternativen bietet.
Leider gilt das wohl auch für den Transfermarkt im Sommer, wo eigentlich nur Wirtz eine signifikante Verbesserung darstellen würde.