FC Bayern – News: Alphonso Davies? Der FCB braucht eine Entscheidung und keinen Eiertanz

Wo will man denn da die Grenze ziehen? Ab 1 Million pro Jahr? 500.000? 250.000? Ab wann verdienen Fußballer genug, um ihnen sagen zu können, dass sie keine Entscheidungsgewalt mehr darüber haben, mit wem sie sprechen oder verhandeln dürfen?

Natürlich schauen Fans immer aus der Perspektive des Vereins darauf und finden tausend Gründe, warum Berater oder Spieler doof sind. Letztendlich ist es aber nun mal so, dass es nicht nur den FC Bayern gibt und auch andere Clubs gute Argumente mitbringen. Nicht nur finanziell. Insofern sehe ich die Davies-Sache von Beginn an entspannt. Wenn er geht (ja, ich kenne die aktuellen Gerüchte um den Verbleib), dann ist das doof, aber ok. Würde mir in dem Fall halt eine schnelle Kommunikation wünschen. Zeit war ja jetzt genug da.

Aber man muss aus diesen Fällen, finde ich, nicht immer gleich so drastische Maßnahmen ableiten und einfordern.

2 „Gefällt mir“

Great news if Davies is staying, we need him Musiala and Kimmich all to stay. All are playing so well at the moment