FC Bayern – News: Acht Verletzte! Legt der FCB auf dem Transfermarkt nach?

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Acht Verletzte! Muss der FCB im Winter nachlegen?

Der FC Bayern München muss derzeit mit acht Ausfällen umgehen – braucht es Verstärkung auf dem Transfermarkt? Außerdem: Harry Kane steht vor der Rückkehr, FCB sagt Testspiel ab und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. „Thiago oder nix!“ Florian Wirtz mit neuer Agentur: Wie schlimm trifft es den FC Bayern? Zur aktuellen Podcastfolge Das Thema des Tages: FC…

4 „Gefällt mir“

Also Kingsley Coman, Alphonso Davies, Harry Kane und Serge Gnabry sollten ja spätestens zum Start im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen. Bei Neuer, Stanisic und Palhinha könnten es etwas länger dauern, bis sie wieder fit sind, aber es sollte auch bei ihnen wohl nicht mehr sehr lange dauern. Einzig allein bei Ito habe ich das Gefühl, dass es noch lange dauern könnte bis er wieder fit ist. Daher glaube ich nicht, dass es unbedingt neue Spieler braucht.

1 „Gefällt mir“

Das Problem wird eben sein, dass neue Verletzungen kommen. Aber bis auf den 9er stimmt aus meiner Sicht die Backup Situation. Das Problem ist eher die Klasse in der ersten Reihe, aber. Dafür ist der Winter immer ein schlechter (teurer) Zeitpunkt zum einkaufen.
Einzig bei Dier könnte man überlegen, ob man ihn frei lässt und durch ihn ggf durch einen IV ersetzt, welcher einigermassen in VKs Vorstellungen passt.
Weiterhin sollten bei 11x 90 Minuten pro Spiel auch immer 60-90 für die jungen aus dem Nachwuchs verfügbar sein.

2 „Gefällt mir“

Also ich würde auch zustimmen, dass die Qualität der Ersatzspieler eher das Problem ist. Auch die aktuelle erste Elf ist noch immer Weltklasse, aber insbesondere die Ersatzspieler in der Offensive haben oft nicht mehr diese Einfluss auf das Spiel, den man sich erhoffen würde. Und so hat man theorhetisch viel Qualität auf der Bank, aber praktisch kann man diese Qualität nicht auf den Platz bringen. Aber dieses Problem lässt sich eben jetzt im Winter nicht lösen. Und einen Backup für Kane zu holen ist noch schwerer, da es noch nicht mal den perfekten Ersatz gibt.

1 „Gefällt mir“

Bei der Aussage würde mich mal interessieren, wen der 4 (Gnabry, Sane, Coman, Olise) du in die „aktuelle erste Elf“ gepackt hast, also „Weltklasse“ attestierst, und wer davon die Ersatzspieler sind, die du deutlich schwächer siehst. Denn die 4 wechseln sich ja als „erste Elf“ Kandidaten ab. Auch Müller kannst du da noch dazu packen.

4 „Gefällt mir“

Neuer (Peretz)
Boey (Laimer) upa (stanisic) kim (ito) davies (guerreiro)
Kimmich (Pavlovic) Pahlinha (Goretzka)
Sane (Coman) Musiala (Müller) Olise (Gnabry)
Kane (Tel)

Finde die zweite Reihe in Klammer okay. da ist Dier nicht mal aufgeführt und niemand aus der Jugend / Zweiten eingerechnet.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass
Olise Musiala Coman
Kane
aktuell die beste Aufstellung in der Offensive ist.
Müller, Sané, Gnabry und Tel können der Offensive etwas geben, aber außer Müller konnte keiner dieser Spieler wirklich entscheidend auf das Offensivspiel wirken.

Das Problem im Offensivspiel ist allerdings eine Reihe weiter hinten, nämlich bei Taktgeber auf der 6 der die Wusler dirigiert. Aber hier hat man lieber trotz Laimer 50 Mio für die Holding 6 Palhinha verplempert.

Das stimmt auch, aber auch ohne Pavlovic gab es eigentlich in jedem Spiel genug Chancen um auch die nicht gewonnenen Spiele zu entscheiden. Es waren weniger als mit dem perfekte Mittelfeld, aber gab genug. Aber am Ende wurden die Chancen nicht genutzt und die Spiele gingen verloren.

Das Problem ist einfach die Anfälligkeit der Spieler für Verletzungen egal ob Gnabri, Coman, Sane, sind ständig verletzt oder außer Form und kaum finden sie ihre Form verletzen sie sich wieder. So kann das nichts werden. Wenn man wirklich forme mitspielen will braucht man mehr als nur ne Hand voll Leistungsträger die in der Lage sind eine Saison durchzuspielen ohne 1/3 davon verletzt zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dafür plädieren nicht überstürzt im Winter Geld auszugeben, gerade weil der Transfermarkt im Winter ja sehr schwierig ist.

Viele der Verletzen kehren zeitnah / während der Winterpause zurück. Insgesamt ist der Kader sehr breit aufgestellt, das Problem ist halt die Kaderstruktur, die man allerdings im Winter nicht grundlegend ändern kann. Da man im Pokal bereits ausgeschieden ist und man in der CL realistischerweise auch nicht den Triumph einplanen kann und die Chancen darauf durch einen Transfer auch nicht signifikant erhöhen kann, würde ich die Füße still halten und die Zeit dazu Nutzen die Sommertransferphase intensiv vorzubereiten!

Denn im Sommer muss der Umbruch am Kader wirklich weiter angegangen werden. Auf den Flügelpositionen bedarf es Veränderungen, ein Stürmer Backup sollte verpflichtet werden, TW Position sollte sich ein Plan herausbilden, der nicht Manuel Neuer heißt.

Ich betrachte diese Saison als Übergangssaison, in der es Kompany bisher gut gelungen ist mit seiner Spielphilosophie das Maximum aus dem aktuellen Kader herauszuholen, zu beginn wahrscheinlich auch overperformt hat und sich jetzt halt einfach die Probleme der Kaderzusammenstellung und der fehlenden Qualität einzelner Spieler bemerkbar machen. Das ist auch einfach logisch, weil der Kader im vergangenen Sommer trotz großer Ankündigungen der Veränderungen nur minimal verändert wurde, auch auf Grund von Vertragkonstellationen.
Deshalb bleibt in diesem Sommer viel Arbeit für Eberl/Freund und ich hoffe es gibt in dem jetzigen Winter keine überteuerten Panikeinkäufe wie Boey letzten Winter.

2 „Gefällt mir“

#…>VomKleinenSchwindel…aeh…Muskelfaserriss_oderEntgegenDes(…Breit-bespielten)Sub…Nar:r:ativsIstEsBei/…FuerKane(…Ehrlicherweise)AllesAndereAlsSchnell/GutGelaufen?!? :face_with_monocle: :confused:
:flushed:
:sneezing_face::roll_eyes: