Danke für die Erklärung. Jetzt habe ich es verstanden.
Ja, und er ist seit 2 1/2 Jahren da. Seit 2 1/2!
Und er hat 20 Mio gekostet. 20!
ja und wenn er mit 12 zu uns gekommen wäre, wäre er jetzt schon 7 Jahre da und hätte den Durchbruch wegen seiner schlechten Form nicht geschafft. Was soll dein Kommentar also bedeuten?
Also ich mag Tel sehr und ich freue mich jedes Mal, wenn er zum Einsatz kommt. Aber er hat gerade in dieser Saison nicht aufzeigen können, warum er ein Spieler des FCB sein sollte, auf den man in Zukunft bauen sollte. In der letzten Saison sah das anders aus, aber da haben wir a) noch etwas anders gespielt und b) auch deswegen auch ihn gehofft und von ihm geträumt, weil er eben in schwierigen Situationen die Leistung gezeigt hat, die uns überzeugt hat.
Klar: er ist erst 19. Und auch klar: Das können alles Formschwankungen sein. Aber ich habe auch den Eindruck, dass er mit dem dominantem Spielsystem nicht so klar kommt, weil eben auch von seiner Dynamik lebt. Und daher wäre ich für einen Verlauf, wenn ein Verein tatsächlich 50-60 Mios hinlegen sollte. Warum: Wann bringt ein so junger Spieler für diese Summe wirklich die adäquate Leistung? Die meisten Spieler in dem Alter, die so viel Geld kosten, haben unbestritten ein großes Talent und viel Potenzial. Aber die wenigsten rechtfertigen diese Summe auf lange Sicht. Insofern ist das Risiko natürlich da, dass wir uns irgendwann über einen möglichen Tel-Transfer ärgern. Aber ist es wirklich groß? Aus meiner Sicht nicht.
Sehr richtig alles.
Und egal, ob es nun bei VK bleibt für viele Jahre oder nicht:
Nach allem was die Spieler und Verantwortlichen so in der aktuellen Saison von sich geben sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Trainer auch wieder einen eher dominanten Spielstil spielen lässt, mit dementsprechend engen Räumen, massiv höher als dass wir so bald wieder jemand vom Typ Tuchel bei den Bayern haben werden - was offenbar in der Tat besser für Tel gepasst hätte…
#…>Ein:eUnmoralischesAngebot/…LogischeAbwaegungAlsoAllesAenderndRespektiveDenFCBZugunstenDerEigenen(…Unschluess… ApologetischenWieMaximalFlexiblen)ArgumentationslinieDochPloetzlichWiederZurB-ank(…MitKurz…SchnellstemRendite-Ver:sprechen)WerdenLassend(… DerweilEtwaEinGravenberchGrinsendAusEnglandGruessenLaesst!?! )_oderWieLangeBitteschoenSollDerBlitz… FussabtreterBrazzo…aeh… TuchelEigentlichNochDenKopfFuerDie(…Aehnl!ch:stZukunfts:vergessenen)Versaeum-/…Vergraul-nisseEinesKompanys/…Eberls(…RespektiveAuto:suggestiveAlles-Wird-Rosa…-Gut-Agenda)Hinhalten?!? …
…
…aehm…
…
Sorry, mein Kommentar sollte gar nix bedeuten, ich wollte nur dein Statement karikieren, das ja nun auch aussagelos ist …
Inhaltlich: ja, er ist erst 19, aber er wurde halt als vermutetes Supertalent für 20 Mio „gekauft“ und wird auch die eine oder andere Million als Gehalt bekommen. Und wenn er dann im dritten Jahr bei uns nicht das Erhoffte zeigen kann, egal ob daran nur er oder mehr die Trainer schuld sind, dann ist es für alle Beteiligten besser, sich zu trennen …
Transfer scheint vom Tisch: