FC Bayern München: Wechselt Bryan Zaragoza zum FCB? Drei Perspektiven

Veröffentlicht unter: FC Bayern München: Wechselt Bryan Zaragoza zum FCB? Drei Perspektiven – Miasanrot.de

Der FC Bayern München will offenbar Bryan Zaraogza vom FC Granada früher als angedacht verpflichten und so den Ausfall von Kingsley Coman kompensieren. Wo liegen die Stärken und Schwächen von Zaragoza und ergibt ein früherer Transfer für alle Beteiligten Sinn? Bryan Zaragoza wechselt zum FC Bayern München. Das ist bereits…

9 „Gefällt mir“

Erst einmal vielen Dank @justin für diesen Artikel und vor allem für das anschauliche Profil von Zaragoza.

Wie ich an anderer Stelle hier schrieb, kann man es auch umgekehrt betrachten und sich fragen, ob es für ihn wirklich gut ist, jetzt in diesen Strudel der Ereignisse und das aktuelle Formloch der Mannschaft hineingezogen zu werden. Klar, gegen den Abstieg spielen ist jetzt kein Paradies für einen feinen Techniker, jedoch sehen die sehr kampfbetonten Spiele unserer Mannschaft derzeit auch eher nach Abstiegskampf aus (überspitzt ausgedrückt).

Sollte die Saison noch richtig in die Binsen gehen, wäre auch Zaragoza mehr beschädigt als nötig und müsste auf den Umstand verzichten, als neuer Hoffnungsträger unbefleckt zur neuen Saison dazuzustoßen. Andersherum läge da natürlich auch wiederum die Gefahr, dass er mit den eventuell überbordenden Erwartungen als neuer Hoffnungsträger überfrachtet werden würde.

Wie man es also dreht und wendet, es steckt in allen Varianten ein gewisses Risiko, so dass der Fakt, dass wir JETZT jeden Spieler brauchen können, am Ende den entscheidenden Ausschlag pro sofortiger Verpflichtung geben sollte.

5 „Gefällt mir“

Es sind zwar schöne Ausführungen bzgl. Chancen und Risiken für Zaragoza @BlAckZ3c - im Endeffekt denke ich wäre aber halt ganz „plain und simpel“ ne weitere Einwechsel Option in der Offensive mittlerweile potentiell sehr viel wert beim FCB: Wer weiß denn schon ob die verblieben Kräfte bis Coman und Gnabry wieder voll auf der Höhe sind (das kann bei so langen Ausfällen ja immer nochmal viel länger dauern) nicht noch jemand oder sogar mehrere wegbrechen?

Dann würde man Zaragoza mit Handkuss auf der Bank haben und spielen lassen.

Siehe Hinrunde (ursprünglich warens inkl. Buchmann sehr wohl mal 4 Innenverteidiger) und hups, waren alle auf einem Schlag außer Gefecht.

Und bei den 4 theoretischen Kandidaten für den einen Außenverteidiger Posten (VOR Boey ! ) waren ebenso auf einen Schlag alle 4 raus…

Und dann ist womöglich Viertelfinale CL und wir haben wenn’s blöd läuft Schwierigkeiten die Startelf vollzubekommen, geschweige denn adäquate Einswechsel Optionen:

Die eben gerade in der Offensive mit den 5 Wechseln weiterhin ja noch viel wertvoller/wichtiger als früher in der Breite auch zu haben - ein frischer Spieler, siehe Tel, kann da auf einen müden Gegner treffend auch ohne riesige Erfahrung auf dem Niveau total wertvoll werden…

Ich würde Granada das schön versilbern mit nochmals paar ordentlich extra Mios, die machen bei uns das Kraut nicht mehr fett, und so abgeschlagen wie Granada längst ist kann die Extrakohle für sie zum Wiederaufbau deutlich wertvoller sein als für uns. Wie gesagt - ich denke wie üblich alles eine Frage des Aufpreises…

1 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>DieZweit-/...Dritt-sinnvollste(Lang-zeit-)LösungNachEinem(Gänzl!chAbgehenden/…Ohneh!nBenöt!gten)LV/…DM-lerWelcher(EinenAlsSchienen-SpielerUn-vermeintlichEinen-Tod-Ster…Mordenden/…Links-füßigen)Davies/…MusialaFrei-setzenWürde(…AberMeiDier/…Bo:ah-:eySieKönnen/…DenkenHaltBloßEins-Gegen-Eins/…EineFliege…äh…Perspektive). :face_with_peeking_eye:
:shushing_face:

:confused:

Jetzt hat man also mit Boey einen kompakten Dribbler, der auch mal einen Gegenspieler aus dem Stand raus aussteigen bzw. stehenlassen kann, und dann bemüht man sich vorzeitig um Zaragoza, der auch klein und kompakt ist und vielleicht mal einen Gegner aus dem Stand raus stehenlässt …

Wie @Justin richtig schreibt, Sane und Gnabry sind ja keine klassischen Flügelspieler. Gnabry ist doch sogar ein klassischer Umschaltspieler, einer, der am liebsten den Ball im vollen Lauf mitnimmt und dann selbst abschließt.

Es deutet sich ein Paradigmenwechsel an. Tempo ist nicht mehr alles, feine Füßchen sind wieder gefragt. Die Vorstellungen von Freund scheinen ganz anders zu sein als die von Neppe.

Mir gefällts.

6 „Gefällt mir“

Zaragoza wird man ja wohl nun wie erwartet früher hierher holen. Insofern hat man den Ausfall Coman zumindest kadermässig numerisch gelöst. Er hat natürlich nicht die Erfahrung auf top Level wie King, aber er bringt zumindest diese quirlige 1:1 Alternative, die wir ansonsten nicht im Kader haben. Tel und Musiala könnten natürlich Kings Position einnehmen, aber mit einer völlig anderen Interpretation. Davies wäre mMn überhaupt keine Option.

Viel mehr wiegen mMn die Ausfälle von Kimmich und Laimer. Da wird wohl nichts passieren obwohl Hoejbjerg verfügbar wäre und Aleix Garcia eine ASK hat. Beide würden uns enorm verstärken.

3 „Gefällt mir“

Wollen wir für jeden der jetzt paar Wochen ausfällt immer Ersatz holen? Sollen sich doch mal paar Junge oder Müller/chopo austoben…in der derzeitigen Verfassung wären Kimmich Laimer Coman auch keine Garantie für Weiterkommen gegen Lazio…

Goretzka und Guerreiro sind verletzungsanfällig. Bei Kimmich hofft man auf einen schnellen Heilungsprozess, aber bei Schulterverletzungen weiß man eben nie so genau, auch wenn es wohl kein struktureller Schaden ist. Bleibt der 20 jährige Pavlovic. Laimers Muskel und Sehnenverletzung in der Wade! wird mMn mindestens bis April ausfallen.

Als Club mit ernsthaften Zielsetzungen in der CL ist mir das persönlich zu wenig im ZM. Welchen jungen Spieler aus dem Nachwuchs hätten wir denn als Alternative (der gut genug und nicht auch verletzt ist)?

2 „Gefällt mir“

Laimer
Kimmich
Guerreiro
Pavlovic
Goretzka
(Dier)

5-6 meist hochbezahlte Leute für 2 Positionen. Dann holen wir noch einen und wenn dann in 2 Monaten fast alle fit sind und wir aus CL raus ( kann so oder so passieren) sitzen 5 von 7 auf Ersatzbank. Auch Wirtschaftlich nonsense.

Da ist schon mal der erste Denkfehler. Ist ein Spieler verletzt, trägt das Gehalt meist eine (privat abzuschließende) Versicherung.

Kurz und nüchtern: Verletzungen schaffen zusätzlichen finanziellen Spielraum. Geht man von längeren Ausfallzeiten bei Kimmich und Laimer aus, hat man das Geld, um für sechs Monate einen Hojberg auszuleihen.

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich so? Bei Neuer wurde das ja auch schon mal diskutiert, ob da zuerst die gesetzliche Lohnfortzahlung greift und es dann auf die speziellen Vertragskonditionen ankommt. Wäre schon interessant, ob da wirklich Gehalt gespart wird in so einem Fall.

Bei unter 6 Wochen Ausfall glaub ich das auf keinen Fall

1 „Gefällt mir“

Jetzt könnte alles ganz schnell gehen. Granada leiht wohl Pellistri von ManU als Nachersatz für Zaragoza.

1 „Gefällt mir“

Zaragoza ist wohl fix.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1752818369252761910

Bryan Zaragoza will travel on Thursday in the morning to join Bayern with immediate effect — here we go.

Diverse Quellen sprechen von 3-5 Mio, das fände ich ziemlich in Ordnung. Granada hat im Gegenzug Facundo Pellistri von City ausgeliehen.

1 „Gefällt mir“

Angeblich 17 Millionen und ein 5 Jahresvertrag.
No Brainer Deal

1 „Gefällt mir“

und wieder dieses Konstrukt… er wird jetzt ausgeliehen - der Kauf im Sommer ist aber bereits fix… weshalb dann jetzt offiziell eine Leihe und keine vorgezogener Kauf? :man_shrugging:t2:

Laufzeit! In D max 5 Jahre- gern geschehen!

3 „Gefällt mir“

vielleicht muss man dann den ganzen Bonuskran nicht neu aufstellen.

Sehr gut! Denn ja, in dem Alter kann man um jedes Jahr mehr schon eingetütet eigentlich nur froh sein - bis 28 baut er normalerweise nicht ab…