FC Bayern München vs. VfB Stuttgart – Noten: Nur ein Angreifer überzeugt wirklich

Veröffentlicht unter: FC Bayern – Noten: Trotz 4:0! Nur ein Angreifer überzeugt

Der FC Bayern korrigierte im Südschlager gegen den VfB Stuttgart die Machtverhältnisse innerhalb der Bundesliga mit 4:0 in der heimischen Allianz Arena. Vor allem Harry Kane überzeugte dank eines Dreierpacks und straft seinen Kritikern den Lügen. Die Noten der FCB-Stars. In unserem neuen Noten-Format wollen wir ein etabliertes Social-Media-Format auch hier im Blog anbieten. Zu Beginn handelt es sich hierbei um einen Testlauf, weshalb wir auf Feedback zur Gestaltung angewiesen sind. Die Noten erscheinen bis zum Ende des Jahres erstmal nur für Bundesliga-Partien. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! News: João Palhinha liefert wie bestellt FC Bayern…

7 „Gefällt mir“

Danke, diese Rubrik bitte fortführen, gäbe es auch die Möglichkeit, dass man als User die Noten -wie eine Umfrage - erfasst und dann ein msr getränktes Ergebnis bekommt ?

Die Neuer Note ist aber zu gut, maximal eine drei. Viele ungenaue Pässe in der Spieleröffnung > 10 m

Danke für den Testlauf

4 „Gefällt mir“

Sehr schöne Idee, ja

2 „Gefällt mir“

Ich finde vor allem die Erläuterungen gut und kann die Notenvergabe auch gut nachvollziehen. Bitte beibehalten!
Nur eins noch:
Vielleicht Zufall, aber ich würde noch die Halb-Noten mit ins Gepäck nehmen, das erlaubt doch eine bessere Zuschneidung (Olise etwa wäre für mich mit ner 4 zu schlecht bewertet, aber mit der 3 im Vergleich zu anderen, die ebenso die 3 hatten, zu nett - also die 3,5).

8 „Gefällt mir“

Danke für den Vorschlag zu den User-Noten. Im Moment fällt mir auf die Schnelle nichts ein, wie ich das vereinbaren kann. Möglicherweise durch eine Involvierung von WhatsApp-Umfragen… Ich werde mir dazu aber Gedanken machen und dann auch im Team Rücksprache halten. Vielleicht fällt uns ja was tolles ein!

5 „Gefällt mir“

gefällt mir auch - könnte man eventuell das ganze nicht in den spielbericht nach dem match dazupacken?

3 „Gefällt mir“

Gute Idee! Würdest du es als störend empfinden, wenn die Grafik am Ende das Artikels weiterhin die „ganzen“ Noten zeigt?

1 „Gefällt mir“

Nein, keineswegs! Mir würde es vollkommen genügen, wenn ich die genauere Zuschneidung von euch wahrgenommen sehe/lese :wink:.

2 „Gefällt mir“

Auch hier, danke erstmal für das Feedback. Ich schreibe mir das alles auf und schaue, wie wir die Dinge umsetzen können. Da der Spielbericht zeitnah nach Abpfiff veröffentlicht wird, könnte eine Kombination mit den Noten schwer werden. Eventuell wäre hier ein Mittelweg ein Auszug des Spielberichts am Anfang des Noten-Artikels?

3 „Gefällt mir“

Eine schöne Idee. So was ist immer eine nette Spielerei.
Ich würde aber tatsächlich noch Halb- oder Viertelnoten einbeziehen. So kann man die Bewertung noch etwas feiner steuern.
Sonst werden am Ende viele immer mit einer Drei rumlaufen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es auch gut, wenn wir das am Tag danach machen, weil es dann nicht spontan und etwas durchdachter ist. Quasi die Nacht drüber schlafen. Und mehr content ist mehr content. :smiling_imp::smiling_imp::smiling_imp:

12 „Gefällt mir“

Halb ja. Viertel ist mMn zu viel.

9 „Gefällt mir“

Mir wurden heute übrigens alle drei Artikel des Tages auf Seite 1 der Google-Suche angeboten. Das hatte ich so auch noch nie. Nicht mal annähend.

10 „Gefällt mir“

Da steckt viel Arbeit* hinter den Kulissen drin.

*herumraten, was der Google-Algorithmus eigentlich haben will

Aber im Ernst: SEO ist ein Thema, dem ich mich nach und nach annähere und entsprechend gibt’s ab und an auch ein paar Erfolge. In den vergangenen Tagen hatten wir einige Artikel, die die 4.000-Klicks-Marke geknackt haben – und das nur bei Google Analytics. GA misst ja nur die, die uns erlauben, sie zu tracken. In der Regel bewegt sich das bei 30-40 Prozent aller Besucher:innen. Man kann jetzt zwar nicht auf jeden Artikel stumpf 60-70 Prozent draufrechnen, aber das zeigt dann auch nochmal, dass sich was bewegt.

Wenn Artikel gar nicht bei Google auftauchen, beziehungsweise irgendwo auf Seite 12 hinter Ikea, Schwatzgelb und Qatar Airways, dann sieht man das natürlich auch deutlich in den Zahlen.

6 „Gefällt mir“

Mit den Noten kann ich schon irgendwie mitgehen. Gnabry würde ich eine 3- geben. Das er sich derzeit (berechtigt) in der Startelf festgespielt hat spricht mehr gegen seine Konkurrenten als für ihn. Das ist zu wenig für einen Starter beim FC Bayern und sein Gehalt.

5 „Gefällt mir“

De Leistung der Flügelspieler zeigt (leider), warum ein noch größeret Umbruch auch in der Offensive dringend nötig gewesen wäre. Coman und Sané haben ihre Momente, aber sie sind weit davon entfernt eine wirkliche Verstärkung für die Offensive zu sein. Tel ist komplett abgemeldet und damit bleibt halt nur Gnabry übrig.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist eher das Problem, dass alle Flügelspieler besser auf rechts agieren. Und das wir Gnabry auch besser einsetzen müssen, wenn er von links agiert, da er kein Weitschütze und auch kein Dribbler ist. Dazu bedarf es m.E. aber einer besserer Eingespieltheit. Gnabry hat seine Assists in dieser Saison z.B. alle von rechts gemacht - hat man gestern auch gesehen, als Kane knapp scheiterte. Er ist da aber immer noch besser als King, auch wenn er heute ein Tor schoß - wenn es aber noch um die Wurst gegangen wäre, hätten mich seine vorherigen Weitschüsse geärgert.

1 „Gefällt mir“

Wunderbare Noten für unsere „Ach-so-schlechte“ Innenverteidigung, die in der laufenden Saison „Ach-so-schlecht“ keineswegs ist. Sauber Upa und Minjae, weiter so. Danke an VK, dass er seinen Blick für Qualität nicht durch Laien-Empörung hat trüben lassen. Das macht Hoffnung.

3 „Gefällt mir“

Tja, da wäre wohl mal wieder ein Gedanke an Niko Williams angebracht :grin:

Vielleicht ja sogar im Winter wenn sich doch noch jemand bei uns von einem Abschied überzeugen ließe?

Wobei der bisher diese Saison auch noch keine Bäume ausgerissen hat - auf 2 Torbeteiligungen in der Liga kommt selbst ein Coman (der ja in Punkto Scorer noch nie berauschend unterwegs war) mittlerweile bei uns…

Andererseits sind Scorer bei den Bayern unter VK zu erzielen wohl schon auch etwas easier als bei Atletic Bilbao die in 10 Ligaspielen gerade mal auf 17 Treffer kommen - wir ja mittlerweile 24 in 7…

1 „Gefällt mir“

:smirk: :+1:

Leon Goretzka – ohne Bewertung (ab Minute 82): Für mehr als einen Kurzeinsatz scheint es bei Goretzka momentan nicht zu reichen. Auffällig ist jedoch, dass er als Innenverteidiger agierte und somit den Vorzug vor Eric Dier bekam. *

:face_with_monocle:
.
.
.
:thinking:
#…>WarumSeinerzeitHierKein(…Frundlich-bestimmter)Tür-Verweis(…ZugunstenEtwaEinesPass-/Positions-/…Pavlovic-prädestiniert:er:enRabi0ts)? :confused:
:sneezing_face:

:roll_eyes: