FC Bayern München: Thomas Hitzlsperger kritisiert Herbert Hainer

Ja, die ganze RB Gang (Freund, vielleicht mal Sauer oder Maric) wird hoffentlich für eine bessere Außendarstellung sorgen.

Es bräuchte aber auch Leute mit FC Bayern Vergangenheit. Thomas Müller soll ja was werden, über Schweinsteiger wird nachgedacht. Lahm ist wohl aktuell kein Thema, vielen (mir auch) wäre Sandro Wagner ganz recht.

Es war ja schon richtig gedacht bei Kahn / Salihamidzic. zwei Ex-Spieler zu nehmen (die für dramatisches Scheitern, aber auch den - edit: -Sieg des Willens, 2001, standen). Jetzt sind es bisher nur Leute von außen.

1 „Gefällt mir“

man kann nur hoffen, dass bei der JHV den Protaginisten auf der Bühne entsprchende Reaktionen entgegenschlagen!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, was Du meinst. Die Begrifflichkeit indes ist unglücklich.

1 „Gefällt mir“

Danke …

(muss zugeben, dass ich da ne Lücke hatte).

1 „Gefällt mir“

WTF!?
Was zum Teufel hat Hitzlsperger über den FCB zu erzählen?
Ist halt einfach nur billige Promo für sein Buch und ALLE springen drauf

Ein Leopold von sky brachte es mit einem Beispiel eigentlich auf den Punkt.
„Da fährt der Präsident des FCB in di Tiefgarage der Säbener und einer ruft von draußen- entlasst ihr heute den Tuchel?
Und statt das entweder geflissentlich zu überhören oder einfach weiterzufahren, sagt er grinsend: Schaun mer mal!
Sowas kannst du doch als Präsident des Vereins nicht bringen.
Beim CL-Halbfinalspiel in der Arena steht er wieder vor einem Mikro - kein Wort über das Spiel oder die Leistung der Mannschaft, stattdessen spricht er über die tollen Leistungen eines Rangnick.
Und das als Präsident des FC Bayern - sowas geht doch nicht.
Und mit diesem ganzen Geschwafel macht er sich unglaubwürdig!
Und wenn ich als Präsident des großen FCB zum Meisterschaftsspiel der Frauen nach Leverkusen fahre, bin ich der höchste Repräsentant des Vereins.
Da laufe ich doch nicht nach dem Spiel imT-Shirt „Meisterinnen 2024“ auf dem Platz rum. Das ist doch albern. Oder ist er jetzt Meisterin?“
Aber im Verein ist offensichtlich keiner bereit, ihm mal das passende zu sagen.

8 „Gefällt mir“

Das mit der Tiefgarage und dem grinsenden „Schau mer mal“ war der CEO, Hr. Dreesen.
Macht es aber auch nicht besser…

Beim Rest stimme ich Dir zu.

3 „Gefällt mir“

Werbung kann auch mal interessant sein.

1 „Gefällt mir“

„In dem Moment, wo er bei Bayern durch die Tür geht, setzt der Verstand aus“, wird Hitzlsperger vom Bayern-Blog „miasanrot.de“ zitiert.

Und MSR wird von Bild zitiert :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Steht er in Anzug und Krawatte da stören sich die Leute auch dran!
11 Meisterschaften in Folge… in der Zeit 2 CL-Titel… 6 Titel in einer Saison… aktuell im HF der CL und ohne die außergewöhnliche Leistung von Leverkusen eigentlich der 12. Titel in Folge…
Aber die Chefetage des FCB hat keine Ahnung und außerdem arbeiten da eh nur Pfeifen. Leute, Leute, Leute :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Da er der Präsident des FCB ist, wird sich da kein Mensch dran stören.
Weder ein Beckenbauer noch ein Hopfner und wahrscheinlich auch kein Hoeneß wäre auf so eine Idee gekommen.
Und für die Erfolge des FCB in den letzten 12 Jahren hat ein Hainer nun eher weniger Verantwortung.
Ein Franz Beckenbauer hat es mal so formuliert - Jetzt bin ich der Präsident der Schachspieler. Und hat sich genau wie ein Hopfner eher zurückgehalten.
Damals gab es einen Manager, der neben KHR für das sportliche verantwortlich war.
Heute gibt es einen SV, dessen Aufgabe es ist zu sportlichen Dingen Rede und Antwort zu stehen.
Wie oft hat man einem Brazzo die mangelnde Außendarstellung bei Interviews vorgeworfen.
Nicht mal ein Hoeneß hat sich derart permanent aus dem Fenster gehängt, wie es Hainer tut - der Mann war CEO bei Adidas, was er sicher gut konnte, sonst wäre er das nicht 16 Jahre gewesen.
Aber genau wie der gute Karl Hopfner hat er vom Fußball keine Ahnung. Nur ein Hopfner wusste das sehr gut und hat sich deshalb wohltuend bedeckt gehalten.
Geht man mal ein Jahr zurück - 14 Tage vor der Entlassung Nagelsmanns hat er ihm noch vor den Medien definitiv den Rücken gestärkt und was von Vertrauen in seine Fähigkeiten etc. erzählt.
Blöd nur, dass die beiden für den sportlichen Teil Verantwortlichen VV und SV das offenbar völlig anders sahen. Und der Präsident sitzt in seinem Büro in der Säbener und weiß von nichts? Dann soll er sich eben geschlossen halten.
Und genau das wird ihm doch vorgeworfen, dass er sich permanent zu Dingen äußert, für die er eigentlich nicht zuständig ist.
Er ist der Präsident des Vereins und der Vorsitzende des AR, dessen Aufgabe es ist, die AG zu kontrollieren, aber nicht permanente Wasserstandsmeldungen zu allem und jedem abzugeben.
Für Spieler- und Trainerdiskussionen ist der SV und der VV zuständig.
Würde sich da jeder an seine Aufgaben halten, gäbe es doch diese ganze unselige Diskussion in den Medien nicht.

Ein Paradebeispiel hat doch gerade unser „Lieblingsgegner BVB“ geliefert.
Plötzlich gab es eine Pressemeldung des Vereins - Nachfolger von Watzke wird Lars Ricken!
Und keiner hat vorher etwas mitbekommen. Das konnte der FCB auch mal. Da wurden Dinge erst „diskutiert“, wenn sie in trockenen Tüchern waren.

Oder um es mal grob auszudrücken - wenn man Dienstagabend CL zuhause spielt und für Mittwoch eine Zu- oder Absage eines Trainerkandidaten ins Haus steht, dann kann man doch mal am Dienstag einfach das Maul halten - oder man steht dann eben am Mittwoch als der Depp da. Und genau das sollte man von einem Präsidenten des FCB erwarten.

10 „Gefällt mir“

Momma we maaaaaaaaade it! :partying_face: :partying_face: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

:anguished:
#…>GlücktDerSaisonauftakt…SoWieVonDer(Pyro-/Trikotfarben-besorgten)Kurve? :confused: :flushed:
:face_with_monocle:

:sneezing_face:
.
.
.
:weary:

Ich hatte - wohl 1997 - einen Auftrag in Monaco: Generel Marketing Meeting von adidas. Etwa eine Woche hatte ich im Fürstentum zu tun und dabei auch Herrn Hainer kennengelernt. In meiner Erinnerung waren wir alle recht begeistert von seiner Art und vom Talent „Leute mitzunehmen“.
Als es dann zu seiner Vorstands-Wahl kam, war ich sehr angetan von der Aussicht. Irgendwas war aber mit der Person Hainer passiert zwischen 1997 und 2019. Inzwischen bin ich nur noch entsetzt, welche Kommentare er absetzt. Manchmal ohne Not und manchmal ohne Sinn und Verstand.
Insofern finde ich es auch bedenklich, wenn es hier in den Kommentaren wieder Streitigkeiten gibt, weil man angeblich „irgendwen anpisst“ (gell, @MiaSanFCB). Es wird ja nicht der Verein oder die AG kritisiert, sondern einzelne Personen, die ihre Arbeit nicht richtig tun oder diese Arbeit falsch verstehen. Es ist schon irgendwas verrutscht in der Säbener…

9 „Gefällt mir“