FC Bayern München, News und Gerüchte: Wer wird Tuchel-Nachfolger beim FCB?

Veröffentlicht unter: FC Bayern München, News und Gerüchte: Wer wird Tuchel-Nachfolger beim FCB? – Miasanrot.de

Die deutschen Fanszenen erringen einen beeindruckenden Sieg gegen die DFL. Das sind die Kandidaten für die Nachfolge von Thomas Tuchel beim FC Bayern München. Max Eberl übernimmt wohl zeitnah beim FCB. News, Gerüchte und Einschätzungen zum Rekordmeister.

3 „Gefällt mir“

die Begründung fände ich spannend

2 „Gefällt mir“

wie konkret ist das und zu wann soll das kommen?

1 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Wie schon anderswo geschrieben, würde ich sofort den Schampus aufmachen! :hugs:

Wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Der Vorstand könnte sich noch locker damit rausreden, dass man Brazzo und Kahn als damalige Entscheider gefeuert hat, aber Nagelsmann selbst wird wahrscheinlich intelligent genug sein, da erstmal ein paar Jahre vergehen zu lassen und nicht ausgerechnet jetzt ein Kamikaze-Kommando zu übernehmen, um sich dann vom Verein nochmal verbrennen zu lassen.

5 „Gefällt mir“

Die Hoeneß-Prognose unterschreibe ich, das wird mMn so kommen.

Aber das mit Nagelsmann wäre schon sehr schwer vermittelbar.
Denn der hat ja im Sommer vorher noch eine andere, nicht ganz so kleine Aufgabe vor sich.
Vor der Euro verkünden, dass er direkt danach wieder zum FCB zurückkommt?
Sehr schwierig…
Und da haben wir dann noch nicht mal über die möglichen Szenarien beim Turnier selbst gesprochen…

1 „Gefällt mir“

Aber das Ende des Satzes spiegelt dabei meine Meinung wieder. Zwar verfolgt Hoeneß nicht den gleichen Ansatz wie damals Kovac, aber es kommt deutlich zu früh für Hoeneß und gerade die derzeitige Situation und Erwartungshaltung erhöht die Chance sehr stark, dass Hoeneß maximal schnell verbrannt wird und sich anschließend erst einmal in Sachen Reputation erholen muss.

Das wünsche ich dem Jungen eher nicht.

3 „Gefällt mir“

Erst mal ist es beruhigend, dass in der BILD Abstimmung bei 180000 Teilnehmern Löw den letzten und Flick den vorletzten Platz belegen. Das einer von beiden Trainer bei uns würde, würde mich fassungslos machen und wäre unerträglich. Sebastian Hoeness stand dort nicht zur Wahl.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Info … auch wenn es eine BILD-Umfrage ist, so gibt es mir doch etwas Hoffnung zurück … :wink:

In welcher Welt hat sich JN als geeignet gezeigt? Der ist hier gescheitert und seine ersten Spiele als N11 Trainer zeigten keinerlei Besserung.

8 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum Nagelsmann, gerade Nagelsmann die beste Variante sein soll. Es hat doch durchaus handfeste Gründe gegeben, sich von ihm zu trennen. Das Procedere, der Zeitpunkt, darüber lässt sich immer noch trefflich streiten, aber für die Entlassung konnte man gute Argumente finden. Der FC Bayern würde sich vollends lächerlich machen, würde er wieder um Nagelsmann werben.

10 „Gefällt mir“

JN war ein Projekt, welches nicht zu Ende geführt wurde. M. E. kam er zu früh zu uns, dafür hatte ich zwischendurch tatsächlich das Gefühl, man lässt ihn sich hier entwickeln. Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß er nach einer „Eingewöhnungsphase“ eine erfolgreiche Zeit bei uns hätte und zu einer Trainer-Legende werden könnte.
Aber Ja, natürlich konnte man zum damaligen Zeitpunkt den Rauswurf begründen. Wie man aber sieht, war es wohl nicht Julians alleinige Schuld. Und die Ideen, die er nicht umsetzen durfte, welche aber vorhanden waren (Nachwuchsspieler, Transfervorschläge, …) fand ich durchaus interessant.
Ihn zum jetzigen Zeitpunkt wieder zu installieren wäre aber ähnlich ungeschickt, wie die damalige Entlassung.

Man müsste ihm für 2 Jahre den Rücken stärken (geht derzeit nicht, da spielen weder Fans noch Management mit) bevor man seine Arbeit wirklich beurteilt. Damit würde man dafür auch wieder Konstanz auf die Trainer-Position bringen. Die letzten Jahre haben wir uns hier nicht mit Ruhm bekleckert. Und kein Trainer funktioniert sofort. Klopp stand auch schon kurz vor dem Rauswurf bei Liverpool, …

Ich finde man kann FÜR JN mindestens genauso viele Argumente finden wie GEGEN Ihn. Interessant fände ich es aber schon.

Und mal ganz abwegig:
Unsere Lame Duck jetzt direkt zur Nationalmannschaft schicken und als Interimslösung JN holen? Den Vorschlag habe ich noch gar nicht gehört. Fände ich auch gut. Tuchel nimmt jetzt als Trainer niemand mehr ernst - weder Fans noch Mannschaft. Das kann nicht gut gehen.
JN wird bei der EM nichts zerreissen. Tuchel da schon eher.
Ich fände auch das eine Option, die es zu überlegen gilt. Anschließend setzt man sich im Sommer zusammen und schaut wie es weitergeht. Ich glaube nicht das Alonso kommt.
Jetzt haben wir aber bereits 3 neue Threads in einem laufen.

2 „Gefällt mir“

der träfe doch auch da auf genau die Spieler, der er hier hatte und nicht „hingekriegt“ hat bzw. die (angeblich!) gegen ihn sind: Kimmich, Goretzka, Gnabry. Wie soll das denn funktionieren?

Aber der Treppenwitz, dass JN die Scherben beseitigen soll, die TT, sein Nachfolger, der seine Scherben beseitigen sollte, hinterlassen hat, gefällt mir! Dann noch Kane, Boey, Dier wieder wegschicken! Dann sind wir wieder genau da, wo wir mal waren und machen da weiter.

Ich hätte damals, vor einem Jahr, JN weitermachen lassen, die RR nach der WM einfach als sch… abhaken, Stürmer kaufen (mit Kane wäre es da schon besser gelaufen), Neuer zurück. UNd JN mal länger machen lassen. Das hätte ich gemacht. Aber ihn nun zurückzuholen, und auf eine verunsicherte Mannschaft loszulassen, mit seinen von TT abweichenden Vorstellungen, das wäre Harakiri

4 „Gefällt mir“

Nicht vergessen: auch an Nagelmanns Stuhl wurde kräftig aus der Mannschaft heraus gesägt. Seine taktischen Anforderungen an die Spieler seien hoch, dass Spielsystem wäre zu komplex… Kabine verloren und er war weg. Das Gleiche ist zuvor Kovac und Ancelotti (Flick?) auch passiert. Beleuchtet man das näher, kommt man immer wieder auf einen „Rädelsführer“. Aber der ist im Bayernlager heiliggesprochen und wird immer schöngeredet.

1 „Gefällt mir“

Noch ein Name. Und wieder mal die RB-Connection. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Mir auch ;).
Ich sagte ja, es ist ein genauso ungeschickter Zeitpunkt wie damals der der Entlassung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es noch schlechter laufen könnte, als mit einem Trainer, der gar keiner mehr ist.
Und ich könnte mir auch Vorstellen, das JN alles daran setzen würde, zu zeigen, daß er die Chance verdient hätte, die ihm vor einem Jahr genommen wurde. Wir haben inzwischen auch ein paar andere Spieler in unseren Reihen. Ich würde es zumindest durchdenken.

Insbesondere, da ich keine großen Alternativen auf dem Trainermarkt sehe derzeit. Conte? Wohl kaum, obwohl das noch einer derer wäre, die vom Profil am ehesten passen würden.
Flick? - Da können wir dann auch Klinsmann wieder zurückholen. Die Idee finde ich total abwegig.
Mourinho? - hätte sicher die Autorität in der Kabine, aber ich glaube nur er möchte sich bei uns auf der Trainerbank sehen. Desweiteren liegen seine großen Erfolge schon ein paar Tage zurück.
Zidane? Alonso? - die werden beide nicht kommen. Alonso geht eher in die Premiere League (warum sollte er in der BL nicht bei Leverkusen bleiben, wo alles passt?) und Zidane ist ein Typ wie Ancelotti. Der bringt uns nicht wirklich weiter.

Jetzt wird die Luft mit den großen Namen schon langsam dünner.

Wenn alles „klappt“ könnte Ten Hag wieder eine Option werden. Der scheint ja auch zu wackeln derzeit. Vielleicht wäre das die geschickteste Lösung für beide Mannschaften. Tuchel mit Ten Hag tauschen als Interimslösung.

Nochmal - JN wäre sicher keine einfache Lösung, aber eine gangbare mit Perspektive. Die wird aber aus mehreren Gründen derzeit nicht kommen. Da bin ich total bei Dir.

Die Ten Hag Lösung gefällt mir gerade ganz gut. Den haben wir noch nicht verschlissen.

Anyway - Notfalls rufen wir bei Jupp an, der wird es schon richten ;).

1 „Gefällt mir“

Mmh … für mich persönlich ein Vorschlag, der zum ersten Mal realistisch und zugleich auch zumindest interessant wäre … :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Schmidt hatten wir schon mal auf der Liste bei Bayern. Sicher nicht uninteressant.

Da fällt mir ein, auch Hasenhüttl wurde mal diskutiert - der wäre ebenfalls verfügbar aktuell.

Ich fände beide interessant, aber glaube der Vorstand möchte einen „größeren“ Namen.

1 „Gefällt mir“

Wir drehen uns doch im Kreis - die Mannschaft ist das Problem, nicht der Trainer.

Ancelotti, Kovac, Flick, Nagelsmann und Tuchel, dass sind jetzt nicht die aller größten Trainer-Pfeifen. Für alle war nach ca. 1,5 Jahren Schluss. Gut, Flick ging von selbst, aber auch er hatte bei der Nationalmannschaft die ganz genau gleichen Probleme.

Die Führungsspieler sind nicht mehr so gut, wie sie mal waren. Aber es wird ihnen immer wieder Gehör verschafft. Vermutlich am Tegernsee.

Es muss sich gewaltig was am Kader ändern und ausgemistet werden. Es wird sich sonst nichts ändern, egal welcher Trainer auf der Bank sitzt.

11 „Gefällt mir“

Ich wusste ja, dass die provokante These eines Redaktionsmitglieds für Diskussionen sorgen würde, aber dass der Fokus nur darauf liegt, hätte ich nicht erwartet.

weiß dazu niemand etwas?