FC Bayern München – News und Gerüchte unter der Lupe: Campus-Talente vor großer Chance?

Und drauf hingewiesen, woher sie die von ihr neu formulierte Info hat. Die zwei Sky-Menschen spielen sich da ja den Ball zu.

Wenn MSR etwas zu einer FCB-Meldung schreibt, dabei aber nur umformuliert und inhaltlich nichts ergänzt, ist es dann deiner Meinung nach okay, diesen Text zu kopieren?

Was wir im Blog machen ist etwas anderes, als das, was hier in der Kurve passiert. Ein Link ist immer wünschenswert, aber ich fange doch jetzt a) nicht an, jeden Beitrag darauf zu prüfen, ob er irgendwo im Internet steht, b) stellt das, was 918 macht keinen Verstoß gegen das Copyright dar, so blöd du es auch findest und c) ist eben der Link zu der Hauptquelle dennoch gegeben.

3 „Gefällt mir“

Und bei einem Beitrag von dir auf BS, wie würdest du es da sehen?

Auf BS? Grundsätzlich gibt es kein Gesetz, das verbietet, einen kompletten Artikel irgendwo zu teilen. Ich halte das bei kompletten Artikeln grundsätzlich für fragwürdig, das komplette Ding irgendwo reinzuposten. Noch fragwürdiger, wenn ohne Link. Aber es ist nicht verboten. Ich könnte nichts dagegen tun. Das muss ich aushalten.

Abseits davon handelt es sich hier aber immer noch nur um einen billigen Tweet. Und die Originalquelle ist halt verlinkt.

4 „Gefällt mir“

Ein Forum könnte natürlich Regeln jenseits von Gesetzen aufstellen. Man könnte für Dinge sperren, die vor Gericht niemanden kümmern würden. Es geht viel mehr um ein Schmücken mit fremden Federn. Dass du das bei der Dame so locker siehst, überrascht mich. Aber gut, so sei es dann eben.

Es wird immer lächerlicher was Du da treibst. Hau ist neuer Chefreporter von sky für den FCB .
In dieser Funktion setzt er diesen tweet ab, der von einer Mitarbeiterin des News Teams von sky später weiterverbreitet wird.

Hau ist die Originalquelle und die ist verlinkt. Ferngesteuert ist einfach nur nebulöses Gestottere.

Nein, das stimmt so nicht.

Bitte?

Empfehle die weiße Fahne zu hissen

Empfehle, einfach das zu machen, was wohl jeder macht: sagen, wo man was her hat. Wo ist das Problem? Das würde ich gerne verstehen.
Zumal du in einem parallelen Thread den Hau-Tweet ja auch eingefügt hast?