FC Bayern München: Keine Zugänge mehr? Eberl und Co. vertrauen wohl auf Min-jae Kim – News und Gerüchte zum FCB im Ticker

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Vertrauen in Kim! Keine Neuzugänge mehr?

Die wichtigsten News und Gerüchte zum FC Bayern München. Transfers, Aussagen, Hintergründe – kein Bullshit, kein Clickbait, nur relevante Informationen zum FCB. Alles zu Transfers, Gerüchten, News und relevanten Informationen zu den Männern des FC Bayern München und den FC Bayern Frauen. Miasanrot aktualisiert diesen Ticker regelmäßig und verzichtet dabei auf offensichtlich vage Spekulationen und Täuschung. In unserem Leitbild erfährst du mehr über unsere Arbeitsweise. Inhalte wie dieser News-Ticker zum FC Bayern sollen unser Angebot erweitern. Er entsteht nebenberuflich und wird so oft aktualisiert, wie es uns möglich ist. Unterstütze unsere Arbeit finanziell, um zu gewährleisten, dass wir auch in Zukunft unabhängigen und qualitativ hochwertigen Journalismus…

11 „Gefällt mir“

Sehr schön dass die Personalie endlich vom Tisch ist. Das hatte durchaus Potential zum Kaugummi des Sommers oder gar ein Aussitzen des lukrativen Vertrages.

Also dann bitte ran an die anderen Boeystellen :smiling_face_with_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Mal weg von der Tagesaktualität. Generell gefällt mir dieses Ticker-Angebot ausgezeichnet.
Ist das nur für die WM gedacht oder als Dauereinrichtung?

6 „Gefällt mir“

Nach der WM wird es ja erst richtig anstrengend. Leider können wir nicht gewährleisten, da immer topaktuell zu sein und müssen dann ggfs. immer abwägen, was im Ticker überhaupt noch Sinn ergibt, weil wenn du einmal vier Stunden zu spät bist …

Aber es ist dauerhaft geplant, weil ich glaube, dass das einfacher ist, als gewisse Themen immer einzeln zu machen. Vlt. kann ich so auf Dauer auch ein paar Leute im Team dazu bewegen, mehr zu machen, indem sie den Ticker befüllen. Ist grundsätzlich deutlich weniger Arbeit. Bisher läuft aber noch 98 Prozent über mich. Habs also intern noch nicht verkauft bekommen :wink:

11 „Gefällt mir“

„Kannst du dich noch an Douglas Costa erinnern?“, begann er. „Mann, in seinen ersten sechs Monaten – ich schwöre es dir – dachte die ganze Mannschaft, dass er den Ballon d’Or gewinnen wird.“ Thiago erklärte, Costa sei in dieser Zeit „einfach unglaublich“ gewesen. „Er spielte vorher ja nur in der Ukraine. Wir konnten es nicht glauben.“
Eine Einschätzung, die wahrscheinlich viele Bayern-Fans teilen und die sie in Erinnerungen schwelgen lässt."

Tatsächlich, Costa war für dieses halbe Jahr das, was Olise heute ist.
Dann kam einer der härtesten Abstürze, die ich im Bayernkosmos je erlebt habe.

4 „Gefällt mir“

Costa war im ersten Halbjahr der absolute Wahnsinn. Was dem alles gelang war außerirdisch. Man konnte in der Tat das Glück kaum fassen den für läppische 30 Mio. bekommen zu haben.

Danach hat er leider sowohl gefühlt kein Dribbling mehr gewonnen und auch das leere Tor nicht mehr getroffen. So eine Diskrepanz in der Form eines einzelnen Spielers habe ich ansonsten nie erlebt.

1 „Gefällt mir“

Es war allerdings auch eine ziemlich besondere Konstellation. Costa wurde ja eigentlich nicht als Stammspieler geholt. Er kam aber von Beginn an zum Zug, weil Ribery verletzt ausfiel. Er war gesetzt und aufgrund seiner spektakulären Spielweise beliebt beim Publikum.
Dann hatte er eine Verletzung und genau in dieser Phase kam Ribery zurück und Stammplatz und Zuneigung waren schnell wieder weg. Dass sich so etwas auf die Leistung auswirken kann, wäre keine Seltenheit im Fußball.

2 „Gefällt mir“

Erinnere mich noch an sein Tor gegen Darmstadt glaube ich wo ein Freistoß kurz ausgeführt wurde und er das Ding aus 35m unter die Latte nagelt und man das Spiel dann 1:0 gewonnen hat.

So ein Half Season wunder habe ich bisher auch noch nicht wieder gesehen.

2 „Gefällt mir“

Das besagte Tor war sogar in seiner deutlich schwächeren Saison.
Auch noch positiv bei mir in Erinnerung:
Sein souveräner Elfer im Pokalfinale gegen den BVB im Elfmeterschießen. So kann man mal den entscheidenden Elfer verwandeln.

1 „Gefällt mir“

Habe mit unserem ehemaligen Teammitglied und heutigem SZ-Journalisten Felix in Berlin damals einen sehr langweiligen Kick im Olympiastadion verfolgt. Bis Costa einen in den Winkel gehängt hat. Sensationeller Schuss.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es nachvollziehbar, dass man jetzt erstmal auf Kim baut. Die bessere Lösung für Innenverteidiger Nummer 3 sehe ich nämlich auch nicht adhoc. Und wenn man im Zentrum niemanden verpflichtet ist einfach der Kampf um Platz 4 offen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Eurer Meinung nach auf irgendeiner Position noch offensichtliche Verbesserungspotenziale oder ist das Team praktisch rund, so, wie es ist?

Die Geschichte über die Umstände von Lewandowskis Abgang ist ja eine richtige Hollywood-Pistole: Verrat, Bösewichte, emotionales Trauma, sukzessive Entfremdung, aber befreiende Katharsis für den Helden im letzten Akt. Lewandowski. Unverfälscht.

Die Bayern hatten in den letzten 12 bis 13 Jahren schon richtig viel Glück mit ihren Mittelstürmern. Vielleicht die seit 2010 im Mittel am stärksten besetzte Position im Team? Vielleicht sogar seit 2000?

Momentan kann ich noch keinen offensichtlichen Nachfolger Kanes erkennen, der diese Fackel nach dessen Karriereende bei den Bayern weiterträgt. Klar, Haaland ist offensichtlich der beste Stürmer der Welt (möglw. nach Kane) und jung genug, aber der wird nicht zu den Bayern wechseln.

(Ja, ja, ich weiß. Man braucht keinen Mittelstürmer, um viele Tore zu erzielen, aber es macht die Sache deutlich einfacher. Ich behaupte, ein System mit Mittelstürmer ist deutlich einfacher erfolgreich zu machen als ein System ohne Stürmer auf der Innenbahn.)

1 „Gefällt mir“

Da Kim gehalten wird und aus dem Kader der letzten Saison einzig Ito noch gehen könnte und man seine Lücke aus Perspektivisch auch mit einem Talent auffüllen kann sofern man eines hat ist die Kaderplanung für mich abgeschlossen. Auf ZM habe ich mit Pavlo, Bischof sowie Kimmich als Top 3 sowie mit Daiber, Ndiaye und eventuell Aseko auch genügend Auswahl an Talenten.

Mit Makaay, Klose, Toni, Gomez, Mandzukic, Pizarro, Lewandowski und jetzt Harry Kane kann man mit gutem Recht behaupten das man die letzten 13 Jahre meistens den besten Mittelstürmer der Welt und oft einen der in die Top 5 gehört gestellt hat. Lediglich auf der Torhüterposition könnte man ähnliches behaupten mit Kahn und Neuer.

Der einzige der mit hier einfallen würde wäre Alvarez. Er hat einen ähnlichen Spielstil wie Kane. Etikite und Brobbey würde ich da eine Stufe weiter unten ansiedeln aber ähnlich vielversprechend.

2 „Gefällt mir“

Meine mich zu erinnern, dass ihm die Mitspieler vorher gesagt haben, er solle auf keinen Fall „brasilianisch“ schießen - was immer das heißen mag…

FC Bayern München: Wertvoller Tipp von Jerome Boateng an Douglas Costa

Na ja, kurzer Anlauf, versuchen den Torwart auszuwackeln und dann mit einem lahmen Schuss den Torwart verladen wollen.

Also das Gegenteil von Anlaufen und einfach platziert reinballern.

Auf dem Papier kann man sich bestimmt immer noch verbessern, aber wenn ich Kosten, gewünschte Durchlässigkeit bei Talenten und Teamchemie in Rechnung stelle, würde ich mit der Besetzung in der Offensive, dem Mittelfeld und im Tor guten Gewissens in die neue Saison gehen. LV mit Brown und Davies ist eh top besetzt. Rechts hinten ist für mich am ehesten die Schwachstelle, aber ich sehe auch niemanden der besser und verfügbar wäre. Vielleicht spielt sich nächstes Jahr jemand in den Fokus, den man da holen kann. Ansonsten hoffe ich auf gute Leistungen bei Stanisic. Laimer hat für mich in der ersten Saisonhälfte überperformt, ich seh ihn dauerhaft nicht auf diesem hohen Niveau.
Worüber ich mich wirklich freuen würde, wäre noch ein Transfer in der Innenverteidigung, gerne ein U-24 Spieler an dem Kompany in Ruhe arbeiten kann und der sich perspektivisch zu einem Tah-Ersatz entwickeln könnte.

2 „Gefällt mir“

Ich würde aber schon sagen, dass Alvarez und Ekitike schon nah dran sind an Kane, Brobbey ist das schon etwas weiter weg.

nicht annähernd finde ich das. 2 Universen sind da in etwa dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Meinst du jetzt alle drei Spieler?