FC Bayern München – Kaderanalyse, Teil 2: Ribérys und Rafinhas

Veröffentlicht unter: FC Bayern München – Kaderanalyse, Teil 2: Ribérys und Rafinhas – Miasanrot.de

Wie viel obere Weltklasse verträgt der Kader des FC Bayern München? Die richtige Balance zwischen Ribérys und Rafinhas, warum 1,5-fach das neue doppelt besetzt ist, und warum junge Teams oft die Champions League gewinnen im zweiten Teil der Kaderanalyse. Die Aussage, ein Kader eines Fußballclubs umfasse 18 oder 25 Spieler…

21 „Gefällt mir“

Alle Ehre! Nur Lob von meiner Seite :clap: :clap:

3 „Gefällt mir“

Eine sehr akribische und liebevolle Zusammenstellung von Daten, Fakten und Einschätzungen.
Ich bin schon auf Teil 3 gespannt. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das ist immer eine gute Ausgangsposition für eine Interpretation bzw. Bewertung im dritten Teil (insbesondere weil ja hier eine enorme Fülle von Fakten und Daten zusammengestellt wurden).

Eine sehr gute Diskussionsgrundlage

1 „Gefällt mir“

Auch von mir volles Lob.
Die statistische Betrachtung des Alters und dann vor allem die analytische Aufgliederung in Tiers und ihre Auswirkung auf die optimale Kadergröße ist sehr gut durchdacht und verständlich dargestellt.

Nachdem so die Grundlagen zur logischen Durchdringung des Problems „Kaderanalyse“ gelegt sind, bin ich sehr gespannt auf die praktische Anwendung dieser erarbeiteten Grundlagen in Bezug auf den aktuellen Bayern-Kader, sprich: Teil 3!

Irres Teil, Respekt!!! Was interessant wäre: wenns fertig ist mal Freund zukommen lassen und versuchen Feedback zu bekommen.

Das wird sicherlich nicht passieren.

Aber man könnte es mit Reschke versuchen zu besprechen/ zu diskutieren. Der ist ja inzwischen total unabhängig und gewissermaßen redselig.

Chapeau Chapeau Chapeau :+1: :+1: klasse Arbeit.

Sollte das nicht ManU heissen? :thinking:

Eine Hammer-Arbeit … meinen Glückwunsch dazu. Wirklich beeindruckend.
@Georg, Du warst immer schon mein Lieblingsgesprächspartner im Podcast (Stichwort: „Co-Host“), aber was Du hier auch schriftlich zauberst, nötigt einem wirklich Respekt ab. Weiter so! :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr sehr gute Analyse!

Fand immer die Einteilung von Sammer gut.

Du Brauchst Häuptlinge und Indianer. Und dann brauchst Du noch die Künstler, die Zauberer, die Individualisten.

Ach komm, ich schreibs jetzt einfach auch hier und nicht nur an Georg: Das ist für mich Peak-Miasanrot. So will ich den Laden sehen. :heart:

8 „Gefällt mir“

Süss wieviel Arbeit du da reinsteckst, aus Annoduzemal irgendwelche Erkenntnis von 1,5 x Tier 1 und Tier 2 abzuleiten.
Meine ich ernst.
Nur glaubt hier wirklich irgendwer, dass die Bayern rationale Entscheidungen treffen? Echt jetzt ? Dann wären Bellingham und Haaland in München.
Gekauft wird was Uli will und was billig ist.
Dier ? Ja kann RV und IV aber Hauptsache billig.
Palinha oder gar besser, nee haben ja jetzt Pavlovic.
Die können Freund, Eberl und noch 10 andere holen, Hoeneß entscheidet. Und zwar nach Dividende.

Auch von mir ein „Danke!“ für diesen hochinteressanten Artikel!

Und ich hätte gleich noch einen Vorschlag für Teil 4 oder evtl. 3b:
Der Einfluss der Vertragsdauern und der Entwicklung des Kaders über die Zeit. Das macht die ganze Betrachtung ja noch mal um eine Dimension komplexer…

Bei Vertragslaufzeiten kommt man schnell in die wirtschaftliche finanzielle bzw regalutorische Dimension (FFP).

Ein paar Zeilen weiter unterhalb der von dir zitierten Textstelle wird Uli Hoeneß Zitat, aus dem der Satz stammt, in das Jahr 2009 verortet. Damals war City so drauf wie heute Manchester United. Viel kaufen, nix gewinnen. Naja, das hat sich ja dann schnell geändert :slightly_smiling_face:

OK danke @Gonzalo20 :+1:t2: :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Wow! Super interessanter Beitrag! Großes Lob!

@Georg Tolle und nachvollziehbare Analyse, danke! Der Mukiele Transfer, der hoffentlich bald über die Bühne geht, würde perfekt in das von Dir gezeichnete Bild passen.