Veröffentlicht unter: FC Bayern: Die großen Gewinner der ersten Kompany-Saison
Der FC Bayern München steht als Deutscher Meister fest, aber der Blick geht in der Kaderplanung nach vorn. Hier kommen drei Spieler, die als große Gewinner in den Sommer gehen. Die Kaderplanung des FC Bayern München nimmt immer mehr Fahrt auf. Nicht zuletzt ist das daran zu merken, dass die Frequenz an Gerüchten wieder zunimmt. Aber auch der Blick auf den bestehenden Kader ist interessant. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! In einer Saison, die in der öffentlichen Wahrnehmung durchaus ambivalent bewertet wird, gibt es zwangsweise Gewinner und Verlierer in der Mannschaft des FCB. Insbesondere unter dem…
Ich vermisse im Kreis der Gewinner noch:
Den Trainer - Novize mit Attitüde und jetzt Meister
Den Gemeinen Fan - endlich macht das zuschauen wieder Spaß
Harry Kane - Weltstar mit Titel
Kompany als Gewinner unter Kompany würde am Sinn des Artikels dann doch irgendwie vorbeigehen.
Zu Harry Kane mache ich vielleicht nochmal extra irgendwann etwas. Titel? Ja. Aber mMn ist durchaus streitbar inwiefern diese Rückrunde ihn zu einem Gewinner macht.
Für mich kommt noch Konny Laimer als Gewinner in Betracht. Im Mittelfeld hätte ihm niemals Stammspieler Qualität für den FC Bayern unterstellt. Durch seine Umschulung zum RV ist er aber in der Rückrunde zu einem relativ klaren Stammspieler geworden, der fast jedes Spiel begonnen hat. Mangels Alternativen auf dem Transfermarkt und angesichts der anderen Abwehrbaustellen, die Stanisic vllt. auch nächste Saison schließen muss, könnte das auch in der kommenden Saison so bleiben.
Als ganz klare Verlierer sehe ich nur Palhinha und Tel, wenn man ihn noch dazu zählen will. Ambivalenter, aber noch eher als Verlierer kommt noch Kim hinzu, weil er weiter zu fehleranfällig war, auch wenn die Leistungen ansonsten gut waren. Über Neuer könnte man noch nachdenken: Kein guter Saisonstart, Pokalaus mitverschuldet, dazu noch einige weitere Fehler, kaum mal einen schweren Ball gehalten und dazu wieder viel verletzt gewesen und dabei dann von einem 21 Jährigen so vertreten worden, dass man ihn nicht wirklich vermisst hat. Gegen Neuer als Verlierer spricht für mich seine Leistung in dem sehr wichtigen Bundesliga Rückspiel gegen Leverkusen, wo er für schwache Bayern die 0 gehalten hat und seine Parade im CL Hinspiel gegen Leverkusen gegen Frimpong. Super wichtige Parade in einem Spiel, was für das Selbstverständnis ganz wichtig war.
Vergesst den Koni Laimer nicht. 2500 Spielminuten mit diesem Talentpaket sind aller Ehren wert
Meine Verlierer:
Boey: Niemals gezeigt, dass er das Niveau für uns hat und bei seinen wenigen Spielminuten leider eher durch Fehler aufgefallen
Palhinha: Hätte uns sicher in einem anderen taktischen Grundgerüst enorm helfen können. Leider bei Kompany ohne Chance und unglücklich in einigen Situationen
Tel: Ja, er ist noch jung, aber der Formknick, den er in dieser Saison hat, scheint ein nachhaltiger zu sein. Zudem auch bei Tottenham nicht wirklich in die Spur gekommen
Kim: Natürlich auch gehandicapped durch die Langzeitverletzung aber mit vielen Fehlern und Harakiriaktionen. Nicht der IV, den wir brauchen
Ito: Kann uns sicher noch helfen, aber in der Saison leider nur sehr selten verfügbar
Neuer: Häufig verletzt und als er gespielt hat, nicht immer sicher. Zudem mit spielentscheidenden Fehlern gegen Villa und Kusen im Cup
Müller: Mehr Schatten als Licht. Guten Spiele wie gegen die Eintracht stehen Spiele gegenüber, in denen man sah, dass seine Zeit vorbei ist
Bitte nicht übel nehmen, aber so oft wie das hier passiert: Der Mann heißt Palhinha. Selbst wenn er der schlechteste Spieler der Historie wäre, was er nicht ist, hat er es doch zumindest verdient, dass er richtig geschrieben wird.
Das gilt auch für Guerreiro, bei dem das hier auch recht oft passiert.
Es mag eine Kleinigkeit sein, aber es triggert etwas in mir, dass das so oft passiert bei Menschen, die sich ja beinahe tagtäglich mit ihrem Club auseinandersetzen. Und wie gesagt: Es ist nicht böse gemeint, aber muss mal raus.
Bei Palhinha habe ich es mittlerweile intus, aber bei Guerreiro muss ich wirklich jedes Mal nachschauen, so dass ich fast nur noch RG nutze.
Aber Du hast natürlich Recht, jeder hat ein Recht darauf, dass sein Name richtig geschrieben wird.
Danke, endlich kommt das mal von offizieller Seite
Gewinner:
- Upa
- Laimer
- Olise
Verlierer:
- Tel
- Boey
- Palhinha
Ito durch die Verletzungen natürlich auch. Und zwischen Müller und Kompany hat es auch nicht zu 100% funktioniert.
Peinlich. Aber danke. Hab’s ausgebessert
Danke! Und du warst jetzt nur der Auslöser, nicht der alleinige Adressat. Hab das hier schon mehrfach beobachtet.
Denn was als Fehler ausgelegt wird, ist oft streitbar. So wurde er beim 3:3 in Frankfurt für verlorene Duelle mit Omar Marmoush durchaus kritisiert. Schnell zeigte sich aber, dass der damalige SGE-Stürmer einfach eine überragende Form hatte und die Lücken in der hochverteidigenden Bayern-Mannschaft gut ausspielen konnte – so gut wie kaum jemand anderes im Saisonverlauf. *
…ähm…
#…>[Merke]N!chtUnserSaison-GewinnerMacht(Kritik-würdigeVerteidigungs-)FehlerSondernDerAndereHat(…Überragende)FormVsMalAbgesehenDavonDassDerSechser-Raum(…BeiAllerErwärmung!?)Ähnl!chLuft!gWieUnterDemTrainer-
heber(…DerMarkeTuchel)Noch-malsEtwas(…Erforderl!che?)LuftZwischenNicht-So-KomplettUndNicht-So-Strate…-Tempo
:rierend!?[…>VerliererLeiderWohlWieGehabt/…Neuer-l!chDieSichKeinenNeuenVertrag/…WeiterenVertrauens:vor:schussVerdienendenSchubkarrenAusDenSchuppenDerIbrahimovics/Peretz`/Tels/…Krätzigs.]
…
(…
)
(…
)
…
(…
)