Veröffentlicht unter: FC Bayern München als Wahi-Sieger: Souveräner Sieg im Spitzenspiel
Der FC Bayern München hat das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 4:0 für sich entscheiden können und den alten 8-Punkte-Vorsprung auf Bayer 04 Leverkusen wiederhergestellt. Am Tag der Bundestagswahl gelang der Kompany-Elf nach zwei sieglosen Pflichtspielen in Folge der erhoffte Erfolg im Spitzenspiel. Fußball wird oft als schönste Nebensache der Welt tituliert und das Spiel des FC Bayern am Sonntagabend gegen den Tabellendritten Eintracht Frankfurt war mit großer Wahrscheinlichkeit selbst für viele Bayern-Fans teilweise nur eine Randnotiz. Schließlich wurden zeitgleich mit der Partie in der Allianz Arena die Stimmen der Bundestagswahl ausgezählt. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL…
Herzlichen Dank für den wieder mal superschnellen Spielbericht und Kommentar!
Was mich generell hier im Forum immer wieder mal erstaunt: wenn ein Spiel nicht so gut läuft, vielleicht auch „nur“ Unentschieden gespielt oder gar verloren wird, explodiert hier die Zahl der (kritischen) Kommentare … wenn am Ende ein überzeugendes 4:0 gegen einen hoch eingeschätzten Gegner herauskommt, herrscht kollektives Schweigen …
Und wie immer die Frage: Waren die Roten so gut oder die Eintracht so schlecht?
Ich gebe dir Recht, dass bei negativen Ergebnissen viel mehr diskutiert wird. Aber heute kann das auch einfach an der Bundestagswahl liegen.
Oh, war das etwa heute?
Was schert mi Weib?
Was schert mi Kind?
Hauptsach´ ist daß Bayern g´winnt!
Des soag i laut
Des is koa Sünd
Uns stört koa Regn
und ao kei Wind
Hei,
FC, FCB, FC Bayern OK
FC, FCB, FC Bayern, Ole
Wia oft hat mei Oalte gschimpft
„I kann die net versteh?
Mußt du denn am Wochenend
allwei zum Fußball geh?“
„Freili muß i,“ hab i gsagt,
„bloß siech i des net ei:
„Wennst scho schrei mußt
geh´ halt mit
und schrei für meim Verein“
Was schert mi Weib?
Was schert mi Kind?
Hauptsach´ is, daß Bayern g´winnt!
Des soag i laut
Des is koa Sünd
Hauptsach´ is daß Bayern g´winnt!
Uns stört koa Regn
und ao koa Wind
Hauptsach´ is daß Bayern g´winnt!
FC, FCB, FC Bayern OK
FC, FCB, FC Bayern, OK
FC, FCB, FC Bayern OK
Verfasser: Teiges – Kienemann
Interpreten: Die Bayern-Buam
Tess-Teiges-Produktion
ariola, 1980
Du musst mir schon ein wenig Zeit geben . Absolut grundsolide bis starke Leistung der Bayern heute, das war als gesamtes Team sehr konzentriert gespielt. Man of the Match war für mich Eric Dier - bitte verlängern! Aber eigentlich haben alle gut gespielt: vom Alterspräsidenten Müller über Laimer, Pavlovic und alle anderen, Gnabry macht noch eine Hütte. Leroy hätte das Tor gerne noch treffen dürfen - aber es war trotzdem keine schlechte Leistung insgesamt von ihm, Goretzka ebenso. Weiter 8 Punkte vor, passt also. Wenn Kimmich und Musiala jetzt nicht langfristig ausfallen, dann war das ein rundum gelungenes Spiel.
Na, mein Motivations-Post hat doch funktioniert
Fantastic result, brilliant performance
I think we will beat Stuttgart to go 11 points clear, and that’s the end of Leverkusen. The Month of Truth is turning into the Month of Triumph
Hat Kompany auf der PK irgendwas zu Musiala oder Kimmich gesagt?
Edit:
Ah, selbst gefunden
Der FC Bayern bangt um Joshua Kimmich. Im Heimspiel gegen Frankfurt verließ der Sechser noch vor der Pause angeschlagen das Feld. Eine Diagnose stand kurz nach dem Abpfiff zwar noch aus, die FCB-Verantwortlichen gaben aber eine vorsichtige Entwarnung.
Na hoffen wir mal
Dier war gut, ebenso Müller. Ich fand Müller weitaus beweglicher in den Räumen als Kane.
Musiala fällt trotz seines Tores ab. Der Junge hat seine Form immer noch nicht gefunden.
Frage ist: Was ist mit Palinha? So langsam entwickelt er sich zum sehr teuren Flop. Warum hat man ihn noch mal geholt?
Bei Musiala sieht man aber immerhin, dass er wieder auf dem aufsteigenden Ast ist. Bei Palhinha muss man jetzt mal schauen. Bekommt er in den nächsten Spielen Minuten oder nicht?
Dinge, die Auffielen:
- Müller belebt das Pressing
- 60 Minuten ohne Kimmich fielen nicht auf
- Dier sauber mit und gegen den Ball
- Warum wird ein angeschlagener Kane überhaupt eingewechselt?
Ich möchte noch ergänzen: Olise mal wieder mit einem ganz starken Auftritt!
Gibt es schon eine Petition für die Dier Verlängerung?
Punkt 2: Ich tatsächlich den gleichen Eindruck.
Punkt 3: Nicht nur das. Dier hat immer wieder auch verbal agiert.
Mein Punkt: Pavlo hatte bis zu seinem 108. Pass eine Erfolgsquote von 96%. Oder so.
#…>MuellerAlsoMorgen…aeh…Heute-Ein-KoenigRespektiveDierEin(…Gegenwaertig:st/…HeuteGefaelligstZuVerlaengernder)Prinz(…>WennDieserImKompany-SystemFunktioniertWarumDannNochmalBitteschoen/…LiebesNarrat!vNichtDieZukunfts:traechtigereVarianteDeLigt?
…
)!?
…
Überzeugende Siege sollten der Normalzustand sein. Wieso sollte man sich dazu äußern
Vielleicht ist es so einfach: Die Bayern hatten von Di Abend bis So Nachmittag Pause und haben prompt wieder griffiger, wacher, frischer gewirkt. Von daher ist auch der anstehende Rhythmus So-Fr; Fr-Mi wahrscheinlich ganz gut. Noch dazu mit Stuttgart keine Flugreise und danach Heimspiele.
Mir war das die letzten Tage/Wochen hier von vielen viel zu negativ. Man hat hier sogar gelesen „wie soll das klappen? Vielleicht passiert ein Wunder und sie fangen wieder an, Fußball zu spielen.“ Was ich bei allen Schwächen, die in den letzten Spielen zu sehen waren, schon eine Frechheit fand, da in der weit überwiegenden Zahl der Spiele seit Jahresbeginn recht dominant agiert wurde. Aber eben etwas müde, gehemmt. Hoffentlich können sie jetzt den (körperlichen) Zustand konservieren.
Mein Eindruck gestern im Stadion deckt sich mit vielen Dingen, die ich hier gelesen habe: Dier wieder mit starker, unspektakulärer Leistung, wie eigentlich immer. Wenn man dann noch seine Aussagen und die ÜBER ihn nimmt: Ein No Brainer, ihn zu behalten. Wenn wir stattdessen wieder eine 50-80 Mio Wette auf einen „schnellen“ IV machen, verstehe ich die Fußballwelt nicht. Sané grotesk: Eine eigentlich gute Leistung, aber die Entscheidungen im 16er, die Abschlüsse? Seltsam. Ito braucht Zeit, das wurde gestern deutlich. Aber im Vergleich zu Stanisic und Guerreiro in den letzten Spielen ist er vorne. Davies hat mir gut gefallen.