Veröffentlicht unter: FC Bayern – MSR354: Der Villa war da
Der FC Bayern kassiert seine erste Niederlage unter Vincent Kompany. Wir analysieren, warum der FCB dennoch positiv gestimmt sein kann – und was sich verbessern muss. FC Bayern: „Nicht panisch werden“ – der Tag nach der ersten Kompany-Niederlage FC Bayern: Das neue Bollwerk in der Innenverteidigung FC Bayern: Joshua Kimmich ist wieder der Alte Der FC Bayern München verliert mit 0:1 in der Champions League bei Aston Villa. Zwar lief einiges beim FCB nicht wie erhofft, doch insgesamt bleibt dennoch ein positives Fazit. Unsere Analyse. In der ersten Halbzeit taten sich die Bayern in einer wechselhaften Partie schwer, übernahmen dann…
Entschuldigt bitte die schlechte Tonqualität bei mir. Ich habe leider etwas am Headset verstellt und es vorher nicht zurückgestellt. Ließ sich nicht mehr reparieren. Und habe es auch nicht während der Aufnahme gemerkt. Sehr schade.
Mir ist von der schlechten Tonqualität nichts aufgefallen.
War wie immer sehr unterhaltsam euch zuzuhören und immer wieder schön eure vertrauten angenehmen Stimmen zu hören.
Was ich aber echt nicht verstehe, wie man Upa positiv erwähnen kann.
Bei Spox bekam er eine 5 und in anderen Foren schreiben sie sich negativ Krämpfe in die Finger über ihn.
- Im Verbund mit Kim und der gesamten Defensive nur 0,4 xG zugelassen. Bei einem englischen CL-Vertreter gar nicht so schlecht.
- Bis auf eine Handvoll Kopfbälle Watkins abgemeldet.
- Bei den beiden „kritischen“ Situationen m.E. unschuldig:
- Die scheinbare rote Karte in der ersten Halbzeit war keine. Hier stellt sich Watkins selbst ein Bein.
- Beim Gegentor macht er das eigentlich gut gegen Duran. Einen Schuss in Bedrängnis aus 30 Metern zuzulassen ist normalerweise gut aus Sicht des Abwehrspielers. (Normal steht der Torhüter im Tor.)
- Nach seiner gelben Karte zwar gefühlt nah am Platzverweis, aber de facto nicht. Er hatte enorm abgeklärt gespielt und kein zweites gelb-würdiges Foul begangen. Insgesamt waren es nur zwei Fouls.
- Von den Daten her kein Über-Spiel, aber schon sehr okay: Wenig Fehlpässe, kein Villa-Spieler konnte an ihm vorbeidribbeln. Er kommt auf 3/3 erfolgreiche Tacklings und vier abgefangene Bälle (alle Daten von Whoscored).
- Und fürs Auge hier ein Zusammenschnitt: x.com
Wow, also entweder der Zusammenschnitt lässt Upa in einem overall viel zu guten Licht erscheinen oder ich frage mich schon sehr wie man Upa ohne massiven Negativbias ihm gegenüber hier ein schlechtes Spiel oder gar Note 5 ausstellen kann!!!
Aber ja, natürlich nix wirklich Neues, daß man solche Spielernoten und die Kommentare in den meisten Foren komplett in die Tonne treten kann.
Nicht von ungefähr sind wir auf MSR und nicht woanders unterwegs…
Hahhahaa da musste ich aber nun laut lachen, nachts um 1:17 hier.