FC Bayern mit Champions-League-Gesicht: 5:1 bei Union Berlin

Veröffentlicht unter: FC Bayern mit Champions-League-Gesicht: 5:1 bei Union Berlin

Der FC Bayern München schlägt Union Berlin auswärts in der Bundesliga deutlich mit 5:1. Damit verteidigt der Rekordmeister den zweiten Tabellenplatz. Verletzungen waren beim FC Bayern München in dieser Saison immer wieder ein Thema, auch Leroy Sané war ein Leidgeplagter. Auf die wiederkehrenden Verletzungsprobleme des Flügelspielers reagierte Thomas Tuchel und…

5 „Gefällt mir“

Das war im Grunde ein perfektes Spiel.
Klingt komisch, ist aber so.
Gemessen an den Erwartungen die man vor dem Spiel haben konnten, wurden diese alle erfüllt.

Ein klarer Sieg, ein ungefährdeter Sieg.
Eine gelungene Rotation, inkl. Auswechslungen.
Nicht zu viel Körner investieren müssen.
Keine Verletzten.
Spieler die sich aufbauen und Selbstvertrauen sammeln konnten.
Der Lauf nach Arsenal geht weiter, der Flow lebt.
Den Horror in den Herzen der Madrilenen erweckt.

Nichts zu meckern, weitermachen. :slightly_smiling_face:

21 „Gefällt mir“

Übrigens hat Tel jetzt 15 Scorer in allen Wettbewerben. Das ist eine ordentliche Zahl in Anbetracht seiner Spielzeit und damit auch ein ordentlicher Backup. Er wird in der nächsten nicht unbedingt viel mehr spielen, aber aber er zeigt auf jeden Fall Einsatz, Wille und Leistung in seinem Rahmen.

8 „Gefällt mir“

Schon erstaunlich, dass es jetzt viel runder läuft!

Woran liegt es?

  • Hat das Weiterkommen gegen Arsenal Blockaden gelöst oder Hunger entfacht?

  • Hat das „Aus“ von TT die Kabine befriedet (unwahrscheinlich, siehe Heidenheim)?

  • Macht TT jetzt einfach, was er will - und es passt?

Ich habe tatsächlich keine klare Tendenz.

Mir ist mittlerweile aber klar, dass wir zwei gute Trainer ganz unnötig gefeuert haben.

14 „Gefällt mir“

Vielleicht war Union ein dankbarer Gegner ? Die hatten ja seit x spielen kein Tor mehr zu Stande gebracht.

Schau dir an wie schwer sich Leipzig und auch Leverkusen in Heidenheim getan haben.

2 „Gefällt mir“

Der Gegner muss nur scheiße genug sein, dann läufts. Gut das diese latent asoziale Fascho-Brut ein bisschen näher an Liga 2 rückt, Union braucht kein Mensch.

1 „Gefällt mir“

Thomas Müller muss sich steigern
Thomas Müller says he wasn’t happy with his performance despite the goals, and Tuchel also saw it that way: „It wasn’t that easy for me in the game today. I wasn’t that happy with [my] game today. He [Tuchel] said the goals were of course great, but unfortunately he also watched the rest of the game. Then we both laughed“ Tuchel on Müller: „The form today wasn’t good. The goals were absolutely great, but the form wasn’t good“ Tuchel made it clear that such a performance would not be enough for the starting eleven against Real Madrid: „Nope. He knows that too. He still has to earn it. He also saw the game the same way.“ [via@Sportbuzzer]

1 „Gefällt mir“

?? Was veranlasst Dich, Union Berlin (oder seine Fans) als „latent asoziale Fascho-Brut“ zu bezeichnen?

Diese und noch tiefergehende Fragen, etwa, was „latent asozial“ überhaupt sein soll und wie es sich zum Beispiel von „asozial“ unterscheidet, gingen mir auch durch den Kopf. Allein, mir fehlte der Glaube, dass der User diese zu beantworten willens ist, weshalb ich sie stecken ließ.

2 „Gefällt mir“

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Diskussion vor Monaten schon mal angezettelt worden ist - auch von DBW.
Leidiges Thema! Ich hatte bisher nämlich auch nicht den Eindruck, dass Union-Fans faschistisch sind…

Mit diesem Foristen kann man nicht sachlich diskutieren. Ich kenne ein paar Union-Fans, nachdem ich oft in Berlin bin. Die sind eher links, wenn überhaupt politisch. Natürlich gibts auch dort ein paar schwarze Schafe - wie bei jedem Verein.

1 „Gefällt mir“

Add-on: Grundsätzlich sollte man(n) Verallgemeinerungen bei Gruppeneinschätzungen vermeiden.

Mich nerven auch die Zündler bei uns auf. Warum ? Weil ich als „Fan“ bei Auswärtsspielen durch die Obrigkeit im In- und Ausland drangsaliert und sogar ausgesperrt werde. Deshalb sind doch nicht alle Ultras aus der Südkurve Asozial oder Gesindel oder sonst etwas, nicht jeder „Bürgergeldempfänger“ ist auch ein Sozialschmarotzer, nicht jeder der Grün wählt, verweigert sich dem Kapitalismus etc.

Ich begegne jedem zuerst mit dem nötigen Respekt, wird mir der entgegengebracht ist alles fein. Ist das nicht der Fall, kann es schon sein, dass diese Person auch aus einer Gruppe heraus in eine meiner Schubladen kommt :wink:

1 „Gefällt mir“

Goooretzka! Oh-oh! Goreeeetzka! Oh-oh-oh-ooooh!

Das war doch mal wieder ein Bundesliga-Spiel zum freuen. Was will man mehr? :wink:

Für mich besonders verwunderlich, dass ich den Eindruck hatte, dass wir auswärts an der Alten Försterei mehr Einsatz und Körperlichkeit an den Tag legen, als Eisern Union.

Allen voran Leon Goretzka, der derzeit seine Paraderolle als Box-to-Box-Spieler so fantastisch wiedergefunden hat und nun seit Wochen überzeugt. Gestern hat er nochmal einen draufgelegt. Spieler des Spiels, Vorlagengeber, Torschütze, Chef-Balleroberer und überall zu finden. Ein perfekter Abend für Leon, bravo!

Choupo konnte ebenfalls zeigen, dass er natürlich vor einem Zaragoza spielt, denn das sind seine letzten Auftritte im Bayern-Dress und gestern war er auch entsprechend motiviert.

Auch Tel versteht es mehr und mehr, was er als Startspieler zeigen muss, sehr gut.

Leider mussten unsere Ultras wieder negativ auffallen und Nebeltöpfe zünden, so dass das Spiel kurz unterbrochen werden musste. Wozu der Scheiß gut war, weiß kein Mensch - Hauptsache auffallen um jeden Preis.

Und Dier ist anscheinend die eine Konstante in unserer IV. Dier mit de Ligt, Dier mit Kim, Dier mit Upa. Leider mussten wir noch dieses blöde Gegentor hinnehmen, aber gut. Schwamm drüber.

Ein sehr guter Abend, der auch genug Gelegenheit für Schonung und frühe Auswechslungen ermöglicht hat.

Sanes Schambein hat ihn immerhin vor einem neuen Satz warme Ohren bewahrt :wink:

Danke auch an unseren Trainer, der einen guten Job gemacht hat.

Ich bin rundum zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Word, bro!

(Wo sind die 20 Zeichen?) :wink:

Ich habe vorhin irgendwo - vermutlich IG - einen Kommentar zu Dier gelesen: Since he is in Munich, he went full Sergio Ramos.
Oder etwas in der Art. Ich meine tatsächlich, er hat sehr schnell ‚seinen Platz‘ gefunden!

1 „Gefällt mir“

Die Zündler - sie begreifen offensichtlich nicht auf welchem dünnen Eis sie unterwegs sind.
Nach Kopenhagen - Uefa-Urteil Sperre auf Bewährung.
Lazio: Scheißegal, wir machen, was wir wollen.
Ergebnis In Arsenal keine Fans! Fanden sicherlich alle Nicht-Zündler und die Mannschaft ganz toll.
Heimpiel gegen Arsenal: Wir machen, was wir wollen! Dass eine UEFA, auch wenn es einem nicht passt, am längeren Hebel sitzt, geht offenbar in einige Köpfe nicht rein. Und schon wird bei der UEFA wieder ermittelt.
Union Berlin: Da wollen wir doch mal zeigen, wer recht hat.
Die DFB-Sperre zahlt ja der Verein - so what.
Sollte allerdings die UEFA das auch mit zur Kenntnis nehmen, könnte es demächst zum „worst-Case“ kommen: Da die Fans offenbar unbelehrbar sind - Teilausschluß bei einem der nächsten CL- Heimspiele.
In Frankfurt fanden die das auch ganz toll, nicht mal mehr ins eigene Stadion zu dürfen.
und dann ist wieder keiner schuld - oh, wait, natürlich die UEFA!

7 „Gefällt mir“

Wir erinnern uns an die gespenstischen Spiele der Corona-Zeit, in denen einzig Thomas Müller anzufeuern schien.
Auch wenn man es nicht glauben mag, auch auswärts macht - zahlenmäßig ja nur etwa 10% - Anfeuerung Mut. Und wird, wie in London, schmerzlich vermisst.

2 „Gefällt mir“

Als Vergleich dazu die Toranzahl der anderen Spieler mit 3 oder mehr Toren
:1st_place_medal: Harry Kane - 40
:2nd_place_medal: Jamal Musiala - 12
:3rd_place_medal: Mathys Tel - 9
:3rd_place_medal: Leroy Sané - 9
:four: Thomas Müller - 7
:five: Serge Gnabry - 5
:five: Kingsley Coman - 5
:five: Leon Goretzka 5
:six: Raphael Guerreiro - 3
:six: Choupo-Moting - 3
https://twitter.com/MunichFanpage/status/1781893866301313339?t=f6AaBp4LNWxud7tpALjWOw&s=19

1 „Gefällt mir“